Lamictal und Keppra

anonym, Saturday, 26.09.2009, 00:05 (vor 6172 Tagen)
bearbeitet von anonym, Saturday, 26.09.2009, 00:31

Hallo Zusammen,
ich nehme Lamictal und Keppra. Ich denke es eine gute Kombi. Gibt es aber Wechselwirkungen zwischen dieses beiden Medis. Ich hatte das Gefühl, das bei letzten Erhöhung von Lamictal der Keppraspiegel gestiegen ist. Kann aber auch sein das ich falsch liege. Hat jemand Erfahrungen. Neurologen konnten bisher mir noch keine genaue Auskunft dazu geben. Ich würde mich über jede Antwort freuen.;-)

Gruß
Corinna

Lamictal und Keppra

Jessi, Raum Leipzig, Saturday, 26.09.2009, 00:49 (vor 6172 Tagen) @ anonym

Also bekam bis vor kurzen auch Lamictal mit keppra und jetzt aber Lamotrigin und Keppra, ist zwar der gleich Wirkstoff aber von einer anderen Firma, wie man mir erklärte. Aber von keppra kann man auch einen Spiegel messen? Wusste ich nicht und muss ich auch nicht, nur von dem Lamotrigin.
Also wechselwirkung mit den Medis habe ich keine, habe nur Schlafstörung von dem lamictal bzw. Lamotrigin jetzt.

LG Jessi

Lamictal und Keppra

susann, Wednesday, 30.09.2009, 17:08 (vor 6168 Tagen) @ Jessi

Hallo,

also ich weiß nichts von Wechselwirkungen. Ich nehme diese Kombi schon seit Jahren. Lamictal oder Lamotrigin kommt immer darauf an, welcher Arzt mir das Rezept ausschreibt. Ich habe bisher auch da keine Änderung bemerkt.
Ich weiß nur, dass, seit ich Keppra nehme, ich viel seltener Anfälle bekommen habe als früher. Zusätzlich nehme ich aber noch Zonegran. Und seitdem ich das als Drittes Medikament habe, bin ich so gut wie anfallsfrei. Und als ich damit angefangen habe, habe ich sogar ca. 8 Kilo abgenommen ;-)