Flugreise+ Frisium 10mg

Baroko, Tuesday, 06.10.2009, 10:48 (vor 6162 Tagen)

Hallo zusammen,

Meine Tochter Lisa(15) leidet seit 2 Jahren an einer juvenilen myoklonischen Epilepsie. Sie nimmt 2xtgl. 100mg Topamax ein. Leider ist der zuständige Neurologe verreist. Wir fliegen am 13.10.09 nachts in die Türkei. Der vertretende Neurologe hat mir Angst und Vorwürfe gemacht, dass wir nachts fliegen, hinsichtlich des Schlafentzuges :-(. Er empfiehlt uns zusätzlich 2 Tabl Frisium in Abständen von 8 Stunden zu nehmen. Ich kenne dieses Medikament nicht und bin auch nicht begeistert davon, noch mehr Medikamente in sie hinein zu stopfen. Ich dachte mit genügend Schlaf vorher, würde es kein Problem geben.
Wer hat Erfahrungen mit Flugreisen bzw. mit dem Medikament Frisium gemacht?
Im voraus vielen Dank, lg

Flugreise+ Frisium 10mg

Sylke, Tuesday, 06.10.2009, 13:11 (vor 6162 Tagen) @ Baroko

Es gibt besseres als Frisium was man vorbeugend geben kann!
Nämlich z.B. Rivotril-Tropfen!

Frag da mal nach beim Arzt......die kann man super dosieren, und sie wirken sehr schnell.

Denk aber dran das des als"Betäubungsmittel" gilt.....wäre also gut nen Wisch vorm Arzt dabei zu haben wo drin steht das des Deine Tochter benötigt.

Flugreise+ Frisium 10mg

lucatoni, Tuesday, 06.10.2009, 14:42 (vor 6162 Tagen) @ Sylke

Hallo Sylke,

der Schlafentzug kann sich natürlich auf den Anfall auswirken,
muss aber nicht gleich sein wenn das Kind einmal in der Nacht aufsteht.
Ich mache es immer so, dass ich die Tage zuvor etwas runter schalte,
länger schlafe und entspanne. Genauso auch die ersten beiden Tage im Urlaub.
Ich habe auch schon Tavor genommen um entspannter zu sein (nach Absprache des
Arztes). Ich denke du brauchst keine Angst zu haben wenn du diese Tabletten
deinem Kind einmal im Jahr gibst.

Lass dich nicht verrückt machen und tolle Urlaubstage wünscht,
lucatoni

Flugreise+ Frisium 10mg

Baroko, Thursday, 08.10.2009, 11:24 (vor 6160 Tagen) @ lucatoni

Danke für die Antwort, genau solche Aufmunterung habe ich gebraucht.:-)

p.s.Tavor 2,5mg haben wir als Notfallmedikament. Bis bald

Flugreise+ Frisium 10mg

Baroko, Thursday, 08.10.2009, 11:25 (vor 6160 Tagen) @ Sylke

Danke für die schnelle Antwort und für den Tipp :-)

Flugreise+ Frisium 10mg

Jessi, Raum Leipzig, Tuesday, 06.10.2009, 23:41 (vor 6161 Tagen) @ Baroko

Hallo,

bekommt sie denn recht schnell ein Anfall im Schlafentzug was es ja leider bei der Flugreise ist?
Ich war auch von Weihnachten bis Neujahr in der Türkei und sind auch über die Nacht geflogen und habe nichts extra genommen und mein Neurologe meinte auch wegen 2-3h weniger schlaf würde es auch nicht so schnell passieren. Aber das kommt drauf an wie deine Tochter reagiert also ob schnell auf Schlanetzug, ob wenig ausreicht oder ob es schon mal länger geht.

Bei mir ist das problem bei mir weis man nicht was es wirklich auslöst die Anfälle und sie kommen dann wenn es soweit ist, unabhängig von der Uhrzeit.

Wann fliegt ihr denn genau in der Nacht los?
Ansonsten was auch gut ist, Mittag wenn es möglich ist schon mal schlafen lassen.

LG Jessi

Flugreise+ Frisium 10mg

Baroko, Thursday, 08.10.2009, 11:22 (vor 6160 Tagen) @ Jessi

Hallo Jessy,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Lisa hatte es einen Anfall und der war provoziert beim EEG, sie ist Fotosensibel. Bei ihrer Form der Epilepsie spielt der Schlafentzug eine ziemlich große Rolle. Wir fahren nachmittags gegen 15h mit dem Auto los und sind ca 4,5 Stunden später am Flughafen, ich hoffe, sie schläft während der Autofahrt. Unser Flieger startet 22.40, Ankunft im Hotel wird voraussichtlich gegen 4.00 morgens sein. Ich weis noch nicht, ob ich ihr Friisum gegen werde, vielleicht gebe ich ihr vorher hier zu Hause mal eine, um zu sehen, wie sie die verträgt. Alles Gute für Dich, bis bald

Flugreise+ Frisium 10mg

Jessi, Raum Leipzig, Thursday, 08.10.2009, 15:11 (vor 6160 Tagen) @ Baroko

Hallo,

ok wenn sie da sehr anfällig dafür ist dann wäre das definitiv mit dem schlaf eine gute Idee. Hat sie denn auch Notfall medikamente wenn mal wieder ein Anfall kommt oder leider nict? Da es ihr erster Anfall war, wie ich es verstanden habe.
Als Notfallmedikament sind z.B. Diazepan und Tavor. Diese beiden habe ich z.B.

LG Jessi