nochmal zum Führerschein...

anonym1987, Tuesday, 06.10.2009, 21:18 (vor 6162 Tagen)

Hallo,
ich weiß, dass es vor kurzem erst so ein Thema gab, aber ich wollte mich jetzt nochmal genau informieren, weil das bei mir glaube alles etwas schief gelaufen ist...

Also ich habe seit über vier Jahren meinen Führerschein, vor eineinhalb Jahren hatte ich dann einen epileptischen Anfall, welcher auch der einzige bis jetzt geblieben ist. Ich weiß, dass der Anfall von zu viel Alkohol und zu wenig Schlaf kam, aber die haben im Krankenhaus irgendwie eine photosensible Epilepsie festgestellt, haben mich aber überhaupt nicht informiert bzw. über Konsequenzen, etc. aufgeklärt(und mich hat es auch nicht wirklich interessiert), lediglich dass ich ein Jahr kein Auto fahren darf und das ich Lamotrigin nehmen soll.

Also bin ich zu meinem Hausarzt gegangen, hab dem das Schreiben vom Krankenhaus gegeben, und der hat mir dann immer Lamotrigin verschrieben. Außerdem hab ich mein Auto abgemeldet, habe aber nicht meinen Führerschein abgegeben. Kurz bevor das Jahr ohne Auto rum war, hat mir ein Freund gesagt, dass ich ein Schreiben vom Arzt brauche, wenn ich wieder fahren will. Also bin ich zu meinem Hausarzt (der wahrscheinlich noch weniger Ahnung hat wie ich) und der fragt mich ob es da schon einen !Vordruck! gibt...

Irgend jemand hat mir dann gesagt das ich ein Schreiben vom Neurologen brauche, ich also zum Neurologen und der hat ein EEG gemacht, kurz mit mir geredetund meinte das ich wieder fahren kann und das der ein Schreiben an meinen Hausarzt schickt, welches ich mir dort abholen könnte. Ich mir also das Schreiben vom Hausarzt abgeholt, bei der Führerscheinstelle angerufen, wie das jetzt zu handhaben ist. Die haben mir gesagt, dass Ihnen mein "Leiden" nicht bekannt sei und das ich da auch nicht so ein Schreiben brauche. Also habe ich einfach mein Auto wieder angemeldet und fahre jetzt seit einem knappen halben Jahr wieder.