Hallo Leser
Sport treiben ist ja bekanntlich gesund.
Nun jogge ich wieder 5 bis 10 Kilometer.
Natürlich möchte man sich verbessern und seine Leistung steigen.
Das heißt also mehr joggen 15km, Halbmarathon, Marathon oder vieleicht auch sehr viel später Ultraläufe (mehr als Marathon).
Kann mir jemand sagen ob diese Ziele realistisch sind oder ob man dabei die Epilepsieanfälle wieder herauf beschwört?
Hatte bis Dato nur einen einzigen Anfall.
Mit laufenden Grüßen
Tom vom Berg
Epilepsie und joggen
figuralis, Friday, 09.10.2009, 12:02 (vor 6159 Tagen) @ Tom vom Berg
Also, ich würde schon denken, wenn Du deine Kilometerzahl allmählich steigerst und Dich dabei gut fühlst, dass das o.k. ist. Ist ja auch die Frage, wie sehr Du Dich bei Deinem Sport verausgabst, bist zur totalen Erschöpfung würde ich nicht gehen.
Ich bin nich sooo sportlich, aber längere Radtouren oder Wanderungen auch im Gebirge sind kein Problem, was nicht geht, sind Kurzanstrengungen wie 100-Meter-Lauf - dabei geht's mir dann aber auch nicht gut, so dass ich da nicht in Versuchung gerate.
LG
figuralis
LG
figuralis
Epilepsie und joggen
Tom vom Berg
, Saturday, 10.10.2009, 09:01 (vor 6158 Tagen) @
figuralis
Hallo figuralis
Danke für deine Antwort
Du hast Recht werde weiter machen wie bisher und langsam die Leistung steigern.
Und auf meinen Körper hören es gab da immer eine Grenze bis zu der und nicht weiter.
Nochmals Danke
Tom vom Berg
Epilepsie und joggen
Petra, Sunday, 18.10.2009, 08:07 (vor 6150 Tagen) @ Tom vom Berg
ich habe auch Anfälle und spiele Fußball. Meiner Meinung nach tut mir der Sport sehr gut. Ich krieg ersten den Kopf frei und mir gehts damit einfach besser. Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Aber ich fühl mich gut wenn ich mich richtig ausgepowert habe
Epilepsie und joggen
silebo, Wednesday, 02.12.2009, 17:32 (vor 6105 Tagen) @ Tom vom Berg
Mein Sohn, 12 Jahre, geht auch joggen, einmal die Woche 6-7 km, ausserdem spielt er 2-3x die Woche Eishockey, bisher hats ihm nicht geschadet-- ganz im Gegenteil... wir haben das Gefühl, dass es ihm in sportfreien Zeiten schlechter geht, weil er einfach unausgeglichen ist... (Unausgeglichenheit führt zu Stress, Stress zu vermehrten Anfällen)...
also, Tom, nur weiter so
Wir gratulieren Dir dann, wenn Du den Ultra Marathon geschafft hast
Mit ebenso sportlichen Grüssen
Silke
Epilepsie und joggen
Tom vom Berg
, Sunday, 06.12.2009, 07:40 (vor 6101 Tagen) @
silebo
Hallo Silke und Joeta
Super das Du oder dein Sohn sich nicht unterkriegen lässt.
Vieleicht sieht man sich ja bei einem Lauf
.
Euer
Tom
Epilepsie und joggen
joeta, Wednesday, 02.12.2009, 20:25 (vor 6105 Tagen) @ Tom vom Berg
guten abend
ich gehe seid längerem auch joggen.bin bei 10 km angelangt und habe keine probleme.meine frau sagt ich währe seid dem ausgeglichener.fühle mich auch immer super die gedanken sind auch freier,danach.es ist einfach schön festzustellen sich gesteigert zu haben.peile auch zuesrt mal den halbmarathon an.mal schauen wie weit ich komme
Epilepsie und joggen
silebo, Thursday, 03.12.2009, 08:57 (vor 6104 Tagen) @ joeta
Cool!!! Dann mach weiter so---