Medikamente abgesetzt aufgrund geringerer Anfallsquote

Elea Jo, Friday, 09.10.2009, 22:11 (vor 6158 Tagen)

Ich bekam in der Kindheit, glaub mit 7, meinen ersten Anfall, meine Schwester dachte zuerst, ich kasperl rum, bis sie es mit der Angst zu tun bekam und unseren Ellis bescheidgab. Dann natürlich gleich zum Arzt, der mir Zentropil verschrieb, es ist mir noch im Gedächtnis, als wär es gestern gewesen, ich sass eines Morgens zitternd mit der Kabatasse am Tisch und konnte einfach meine Hand nicht mehr ruhig halten. Ab zum Arzt, auf Ergenyl eingestellt worden. Ich weiß nicht mehr, in welchen Abständen ich Anfälle hatte, aber ich vergass immer öfters mal die Medikamente und hatte das Gefühl, dadurch weniger Anfälle zu haben, habe dann einfach gar nicht mehr das Medikament genommen, wussten weder meine Ellis, noch der Arzt, nur ich (da war ich vielleicht 14, oder 15-heute bin ich fast 40) und siehe da, die Zeitabstände wurden immer größer, daß ich Anfälle bekam. Ich war und bin in meinem Fall auch heute noch der Meinung, ich vergifte meinen Körper nicht tagtäglich mit Medis, wenn die Zeitabstände immer größer werden, zuerst ein Anfall im Jahr, dann einer in zwei Jahren, und immer größere Abstände - verschiedene Ärzte stimmten mir auch zu, daß es nicht richtig wäre, in meinem Fall dauerhaft Medis zu nehmen. Ich habe mir nie wirklich aufgeschrieben, wann ich die Anfälle hatte, aber mein letzter war 2005/06 - mein Rezept für mich lautet: Genügend Schlaf - nicht zuviel Stress - und vor allem kein Disco- und Flackerlicht-auch oft gefährlich im Fernseher, da kneif ich immer gleich automatisch die Augen zu. Geht es jemanden von Euch auch so wie mir? Mein damaliger Arzt in der Kindheit sagte, Jugendepilepsie-ist mit 18 Jahren weg-ich war 18 und er sagte: ach nö, haste dein Leben lang, also, da war das Vertrauen in diese Ärzte bei mir ganz weg. Kann denn Epilepsie komplett weggehen, meine, auch ohne OP? Meine Anfälle waren früher richtig heftig, danach Halsweh und Durst ohne Ende, nen Kopf, als wär ich gegen nen Laster geknallt und meistens blutige Lippen sowie Gedächtnis- und Harnverlust-im Laufe der Zeit sind die Beschwerden nach den Anfällen immer schwächer geworden. Kommt aber nun bitte nicht auf die Idee, eure Medis einfach abzusetzen, um zu schauen, obs dann weniger Anfälle sind, ich spreche hier nur für mich, wie es bei mir war
Eure Elea Jo :-D

gesamter Thread: