Das ist mir sehr unheimlich

Tom vom Berg ⌂, Sunday, 11.10.2009, 10:25 (vor 6157 Tagen)

Hallo zusammen

Habe gewust das ich den Führerschein verliere, oder besser eine Zeit lang nicht fahren darf.
Meinte immer durch Alkohol, habe des wegen auch keinen getrunken, wollte nicht abhängig werden.
Nun darf ich wegen der Epilepsie nicht fahren, das hab ich nicht geahnt.

Heute morgen erzählt mir meine Freundin das ihre Freundin schwanger ist.
Habe vor zwei Monaten geträumt das ihre Freundin schwanger durch unsere Straße läuft.

Hatt das auch was mit Epilepsie zutun?

Mit unheimlichen netten Grüßen
Tom vom Berg

Das ist mir sehr unheimlich

joeta, Sunday, 11.10.2009, 13:08 (vor 6157 Tagen) @ Tom vom Berg

hallo
als ich 18 wurde und meine letzte fahrstunde vor der prüfung fuhr,hatte während der fahrt einen anfall und durfte daher erst zwei jahre anfallsfrei sein um den führerschein zu machen.2006 nahm ich an einer studie teil und hatte durch die studie einen anfall dadurch wurde das fahre für ein jahr eingestellt da man ja wußte was den anfall ausgelöst hat.

Das ist mir sehr unheimlich

Elea Jo, Sunday, 11.10.2009, 21:10 (vor 6157 Tagen) @ Tom vom Berg

Hiho, Tom

du hättest das bestimmt auch ohne Epilepsie geträumt, Epilepsie setzt jetzt keine hellseherischen Kräfte frei, das war eher Zufall oder Vorahnung, die zufällig in Kraft trat.
Unsere Träume resultieren meist aus Erlebten oder Ängsten, bewußt wie auch unterbewußt, im Traum können wir diese verarbeiten und ab und zu träumen haben wir Träume, mit denen wir gar nichts anfangen können, wo wir uns denken, was für ein "Gschmarri", aber die vergessen wir dann auch gleich meistens wieder und wissen sie schon am Mittag nicht mehr.
Man träumt immer, auch wenn man aufwacht und sagt, ich habe nichts geträumt, du kannst dich dann nur nicht mehr dran erinnern.

Viele Grüßlis-Elea Jo

Das ist mir sehr unheimlich

Tom vom Berg ⌂, Monday, 12.10.2009, 03:31 (vor 6156 Tagen) @ Elea Jo

Hallo Elea Jo

Das mit denn Träumen ist mir im Grunde schon klar.
Man muß nur eins und eins zuammen zählen, das heißt verliebte Frau hat sex mit ihrem Freund. Was kommt dann dabei raus? Vorallem wenn man Sie kennt.
Meine Freundin hielt mich vor zwei Monaten noch für verückt.

Aber es gibt noch viele Begebenheiten in meinem Leben, die ich vorher geträumt habe. Einmal bin ich im Traum in die weite Welt hinaus gezogen, ich nehme an um mich von meinen Eltern abzukapseln, um diese kennen zulernen und eine Familie zu gründen. Bin aber nicht weit gekommen in einem Ort nur 15 km weit weg schlug die Liebe zu. Und dort hänge ich nun wirklich.
Soll das alles das Unterbewustsein gewesen sein?
Ist nicht so ich träume und schon passiert es, da liegen manchmal Jahre dazwischen.

Das ist ja wie mit den Déjà-vécu-Erlebnissen die ich öffters gehabt habe.
Auf einmal soll nur der Temporallappen an allem schuld sein.
Was ist wenn ich auch das alles nur vorgeträumt habe?

Mit freundlichen Grüßen
Tom vom Berg

Das ist mir sehr unheimlich

simon_pr3, Monday, 12.10.2009, 17:55 (vor 6156 Tagen) @ Tom vom Berg

Hei Tom,

also das mit dem Auto ist halt so ne Sache, ich weiß jetzt net genau was du für Anfälle hast? Aber die Zeit kann man zur Not schon absitzen.. Ich bin grad im Moment Student und muss jetzt glaub erstmal 2 Jahre anfallsfrei sein, Auto kann ich mir keines leisten und ob das direkt nach dem Studium drin ist wage ich auch zu bezweifeln, aber mein viel größeres Problem ist ich bin kein Stück auf dem Weg der Besserung also hat sich das Thema eh erledigt. Werd ich wohl erstmal in der Stadt leben müssen...

Naja und das mit dem Traum, so was passiert öfter als man denkt, mit Epilepsie hat das wohl eher weniger zu schaffen.

Wobei ich auch sagen muss, gerade in Phasen wo man die Medikamente umstellt träume ich viel intensiver als gewohnt, ich weiß immer was ich geträumt hab und ab und an wache ich auf und denke es wäre gerade passiert und bin dann total überrascht doch im Bett zu sein.

Dein Gehirn arbeitet sehr stark durch die ganze Sache und ich denke das wirkt sich auch beim Schlafen aus...

viele Grüße

Simon