Eure Erfahrungen mit Zonegran

Wolfi, Wernigerode, Sunday, 11.10.2009, 23:04 (vor 6156 Tagen)

Hallo Leute,
mein Arzt hat mir Zonegran verschrieben, seitdem gehts mir auch besser.
Habe aber das Gefühl, dass ich dadurch etwas vergesslich geworden bin. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

Gruß Wolfi

Sabine, Monday, 19.10.2009, 19:39 (vor 6149 Tagen) @ Wolfi

Hallo Wolfi,

ich habe vor kurzem zu den aktuellen Medis auch noch Zonegran bekommen. Nehme noch Apydan 2.100 mg und Keppra 3.000 mg.
Die Vergesslichkeit die du schilderst hatte ich auch. Außerdem noch andere unangenehme Nebenwirkungen. Zonegran hat mir, außer zusätzlicher Nebenwirkungen, überhaupt keine Erleichterung in Punkto Anfallsreduzierung gebracht. Es wurde wieder abgesetzt.
Die Konzentrations- und Gedächtnislücken (ich nenn das mal so) waren bei mir sehr stark ausgeprägt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, die Nebenwirkungen werden mit der Zeit besser bei dir!
Machs gut!
Sabine

katja1977, Thursday, 18.03.2010, 11:20 (vor 5999 Tagen) @ Wolfi

Hallo
es ist interessant hier die Einträge zu lesen und neue Infos zu bekommen. Seit ca. 2 Jahren nehme ich auch Zonegran angeblich zur Reduzierung der Anfallsneigung. Diese Tabletten bringen aber bei mir nicht viel außerdem habe ich ja diese großen Anfälle nicht sondern nur die kleinen Absencen in sehr unregelmäßigen Abständen. Was Du wegen der Vergesslichkeit geschrieben hast war mir bisher nie so bewusst das es von den Tabletten kommen kann, ich habe nämlich aufgegeben die Packungsbeilage zu lesen.Seit diesen 2 Jahren bin ich auch vergesslicher geworden. Bei meinen nächsten Arztbeuch werde ich meine Neurologin gleich mal darauf ansprechen.

Michi, Thursday, 18.03.2010, 17:31 (vor 5999 Tagen) @ katja1977

Das geht mir genauso. Heute ist man viel offener... Heute kann man etwas darüber berichten das wäre vor 30 Jahren nicht möglich gewesen. Ichnehme Mylepsinum und
Ergenyl Chrono 300 - Retard. je 3 am Tag. Es hilft wenigstens Anfallfrei zu bleiben (seit 8 Jahren)
Michi