Spucken in der Nacht

Trust, Monday, 12.10.2009, 18:09 (vor 6156 Tagen)

Hallo,

Meine Frau hat Epilepsie und ist deswegen auch in Behandlung (Lamotrigin erhält sie).
Abgesehen von der Schwangerschaft und wenn der Arzt die Dosis senkte war sie zumeist Anfallsfrei.

Die Anfälle waren alle Gleich, ausser der letzte der war wie die anderen nur wesentlich stärker.

Seit einer weile hatte sie keinen mehr, aber seit einiger Zeit hat sie nachts sowas wie ein Anfall. Sie spuckt herum (nicht erbrechen, sondern spucken wie manche auf die Strasse).
Dazu krampft sie meiner Ansicht nach sehr leicht (Hände gehen hoch).
Sie hat die Augen zwar auf ist aber absolut nicht ansprechbar.

Heute hatte sie genau das kurz Tagsüber.

Sie ist jedesmal direkt danach klar und ansprechbar (bei Anfällen nicht).

Jetzt würde ich gerne wissen, kann das ein Anfall sein?
bzw ein Zeichen das die Dosis zu Gering ist?

Den neurologen haben wir heute leider nicht mehr erreicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke!

Spucken in der Nacht

Anton, Tuesday, 13.10.2009, 13:07 (vor 6155 Tagen) @ Trust

Hallo Trust,

so wie Du uns die Anfälle geschildert hast, solltest Du es mal dem Arzt vortragen. Er könnte damit die Anfallsart und folglich auch die Medikation genauer festlegen.

Erhält Deine Frau Lamotrigin oder nimmst sie sie? Während der Schwangerschaft kann es zu Veränderungen der Anfallsfrequenz kommen. Wenn sie bei niedrigerer Dosis weniger Anfälle hat, ist das eine wichtige Information für den Arzt.

Deine Schilderungen geben Anlass, einen Termin beim Neurologen zu vereinbaren. Gute Ärzte warten nicht auf Patienten. Selbst wenn sie erst in ein paar Wochen hingeht, wird man ihr helfen.

Wichtig dabei! Wenn die Anfälle in eine Serie, in einen Status epilepticus übergehen, muss sofort der Notarzt gerufen werden.

Für die Behandlung von Anfallsleiden gibt es spezielle Ärzte. Es sind entweder Neurologen mit einer Zusatzausbildung Epilepsie (Epilepsie-Zertifikat) oder Epileptologen. Informationen dazu erhältst Du im Internet. Ich wünsche ihr gute Besserung und würdige Dein Verhalten.

Es grüßt dich herzlich
Anton

Spucken in der Nacht

fredlowsky, Wien, Saturday, 17.10.2009, 22:53 (vor 6150 Tagen) @ Trust

Hallo Trust,
du wirst sicher schon mit einen Azt gesprochen haben aber was das Spucken betrifft ist dies die letzte noch Reaktion die der Körper als Befehl bekommt nachdem sich schon zuviel Speichel angesammelt hat. Bei Lamotrigin steht auch dass sie mancher nicht gut verträgt und dass man hier rasche einen Ersatz suchen soll aber nie apruppt absetzen weil dann die Anfallserie die Folge wäre.
Die Beschreibung der Verhaltensart sieht nach einer Untergruppe aus wo die Motorischen Bewegungen teilweise funktionieren aber eben der geistige Zustand voll dem Mittlschweren Anfall entspricht = meist die Stärke des Medikamentes etwas zu schwach.
Ich wünsche noch dass sie eine gute Behandlung wiederfährt denn es gibt heute schon super Medikamente aber die müssen oft langwierig abgestimmt werden bis man das Richtige gefunden hat, bei mir waren es Jahre.
Ich wünsche ihr alles gute und grüße herzlichst
Fredlowsky