Arztbriefauswertung

Jessi, Raum Leipzig, Friday, 16.10.2009, 00:36 (vor 6152 Tagen)

Hallo,

bin 20 jahre jung und habe die Diagnose Epilepsie seit 30.Juni 08.
Mein Neurologe sagte zu mir habe Temporallappenepilepsie, war nun zur Kur und habe den Arztbrief heute erhalten und da heißt es verdacht auf idiopathische Epilepsie und verdacht auf psychogene Epilepsie.
Habe mir den Brief durch gelesen und einiges nicht verstanden, aber musste auch feststellen das einiges nicht stimmt was im Brief steht. Ich habe beispielsweise eine Aubsildung wegen der Epilepsie abgebrochen vorriges Jahr, nach der darauf folgenden flog ich wegen der Epilepsie. Im Brief steht ich brach alle Ausbildungen bisher ab (gesamt4) das aber definitiv nicht war ist, so und weiteres steht drin, das ich mich nie meldete bei probleme vor Anfällen, mit Anfällen u.s.w. aber ich ging jedes mal zum Arzt bzw. zur Schwester und sagte meine Probleme, wie übelkeit z.b. vor einem Anfall.... Jetzt habe ich nun starke bedenken das mir mein neurologe nicht glaubt und wer wesi was macht.... Beim Aufnahmegespräch war meine Mum mit dabei und erzählte viel mit und ich auch. Aber vieles davon stimmt auch nicht was nun im Brief steht, das ist grad mein glück das meine Mum dabei war, aber den Rest derzeit war sie nicht mit dabei. Gibt auch viele wiedersprüche im Brief wie z.b. mied kontakte zu anderen Patienten und Pflegern, Therapeuten eine seite weiter steht bin nett, freundlich, aufgeschlossen zu patienten, Theraputen u.s.w. das geht doch nicht ich find der Brief ist nur raus geschmissesnes Papier.

EEG waren unauffällig ist nichts neues für mich, war immer unauffällig, steht aber z.b. drin "Wach-EEG mit stark ausgeprägten Alpha-Aktivität" ist das jetzt beunruhigen oder ok so?
Steht auch drin das meine Feinmotorik und Reaktionszeit auf Reize verlangsamt ist, ist das schlimm, also wegen der epilepsie und Medikamenten bedingt oder zufall? Festgestellt wurde auch "Störung von Koordination, Gleichgewicht, Kraft und Kondition" Hmm... das habe ich schon mit bemerkt das ich selten 100%iges gleichgewicht habe, aber das z.b. erst seit der medis. Ich weis nicht was das alles für ein zusammenhang hat?! Habe ein termin bei meinem Neurologen aber erst 16.12.09.

Werde am 26.10. in eine Berfusbildungwerk gehen, für schwervermittelbare Menschen, die durch krankheiten nicht leicht arbeit finden bzw. Ausbildungen verlieren oder nicht machen können/konnten bis jetzt. Habe zu beginn der Kur zugestimmt das das BBW ein Arztbrief erhalten darf. Ist das nun ein fehler? Da ja nun nur "mist" raus kam. DA viel zu viel nicht im Arztbrief stimmt. Könnte ich dort dann probleme bekommen?

Weis grad nicht so wirklich weiter, was ich am besten machen könnte, bzw. mir Rat holen könnte weiter außer hier grad.
Ich hoffe auf Tipps und antworten.

LG Jessi

Arztbriefauswertung

buzzle, Friday, 16.10.2009, 17:51 (vor 6152 Tagen) @ Jessi

hi jessi,

das problem mit den arztbriefen kenne ich nur zu gut. in einem von mir steht zum beispiel, dass ich meine mitpatienten unterdrückt hätte. is nur komisch, dass das niemanden aufgefallen is, nur dem psychologen, den ich wenns hoch kam 2x in der woche bis gar nicht gesehen hab. hat mir auch so einige fragezeichen in den kopf gesetzt. auch dass der befund nicht der wahrheit entspricht, habe ich schon erlebt. ich bin dann noch mal hin und hab denen gesagt, dass die die wahrheit reinschreiben sollen, weil sie dazu gesetzlich verpflichtet sind. sonst könnten wir uns die briefe ja auch selber schreiben :-). zu dem alpha eeg kann ich nur sagen, dass es normal ist. zumindest ist meins auch so und mein neuro hat gesagt das wäre normal. ein andermal war es bei mir im beta überlagert. eeg is eh nur ein kurzer ausschnitt. haben sie bei dir denn auch ein schlafentzugs-eeg gemacht? oder ein monitoring?
mach dir da jetzt nicht zu viele gedanken. kannst ja nochmal an die von der kur schreiben, dass sie den brief abändern sollen.

liebe grüße
sarah

Arztbriefauswertung

Jessi, Raum Leipzig, Friday, 16.10.2009, 23:55 (vor 6151 Tagen) @ buzzle

Hallo,

danke für deine Antwort.
Also das EEG war ein 24h EEG.
Bei dem normalen, 20 minütigen EEG war alles in Ordnung.
Naja kann da nicht einfach hinfahren und sagen sollen die anders schreiben, da ich da schon etwas weiter weg war, ich hoffe nur das mein neurologe das auch alles so sieht, das alles gut ist und ich vielleicht eine bessere Diagnose erhalte, bzw. mal eine genauere Diagnose. Habe gestern mal im Google geschaut wegen den Alpha-aktivitäten und las das es zum Besipeiel auch bei drogenentzug so ist, bei Krankheiten und bei Beta Problemen (Beta Probleme meine ich damit das es sich dabei nicht um diese Beta-aktivität handelt), bei Hormonproblemen u.s.w. Bei mir gibts aber z.B. ein problem mit den Beta Rezeptoren wo ich auch Medis bekomme. Also sind einige Faktoren die möglich sein können, aber die sagen sofort das es Psychisch. 3-4 Tage bevor ich Heim fuhr kam jemand auf mein Zimmer, auch mit Epielspie und ihr erzählte man das gleich das es bei ihr auch nur Psychisch sei.... Also habe da zweifel und wie gesagt nur hoffen das der neurologe mir glaubt. Zum Glück war aber meine Mum bei dem Aufnahme gespräch mit dabei, was ich recht gut finde in der sache hier jetzt mit dem Arztbrief.
Und ja das eben vieles gelogen ist, bzw. ich so nie sagte.
Wie eben auch bei dir Probleme gab mit Patienten wie bei mir auch laut Brief... Aber habe immer noch guten Kontakt zu einigen Patienten von dort mit den man Nummer oder E-Mail adresse tauschte.

LG und danke dir erstmal Jessi

Arztbriefauswertung

buzzle, Saturday, 17.10.2009, 10:06 (vor 6151 Tagen) @ Jessi

hi

bei mir hat man im epizentrum auch gleich bei der anamnese gesagt, dass es keine epi sei. ohne irgendwelche untersuchungen etc.
wurde dann trotzdem nochmal ins mrt geschickt, wo dann einige läsionen und ein zu großer freiraum in meinem gehirn bemerkt wurden. meine eegs waren natürlich alle ok. nur betaüberlagert. der arztbrief von dort war aber auch der hammer, von wegen persönlichkeitsstörungen, würde mir traumatische erlebnisse ausdenken, wo ich mich frage wie krank kann jemand sein, sich sowas auszudenken. die haben mir dann sämtliche medis abgesetzt, innerhalb von 2! tagen. kann man sich ja denken, wie dreckig es mir dann ging. und ohne medis durfte ich dann auch wieder nach hause. meine neurologin fand das unverantwortlich und hat mich jetzt wieder eingestellt mit keppra. hatte ja auch anfälle in der zeit, die aber nirgendwo erwähnt wurden. gott sei dank hab ich noch kontakt mit meinen mitpatienten, die das dann meiner neurologin bestätigt haben.

drück dir auf jeden fall die daumen, dass bei dir alles gut wird und du auch einen neurologen hast, der nicht alles aus so einem brief glaubt.

liebe grüße
sarah

Arztbriefauswertung

joeta, Saturday, 17.10.2009, 14:54 (vor 6151 Tagen) @ Jessi

hallo
habe zwar keine ahnung von den auswertungen,würde mich aber interesieren wo du in kur warst und ob sie für uns epis sinn hat.z.b. was wurde dort mit dir unternommen,untersuchungen usw.hat es sich gelohnt.waren dort mehrere epis um sich mir ihnen über die krankheit zu unterhalten.dies währe für mich auch sehr wichtig
im vorraus schon mal vielen dank
gruß jörg

Arztbriefauswertung

Jessi, Raum Leipzig, Sunday, 18.10.2009, 00:10 (vor 6150 Tagen) @ buzzle

Hallo,

also im letzten Arztbrief von vorrigen jahr als die Diagnose kam stimmte alles im Brief und er glaubte alles. Und hoffe das er mir diesmal auch glaubt.

Find sowas echt schlimm wenn die einen nicht kennen, nichts wissen wie es einem geht, was im körper los ist aber die schon sagen man hat auf gut deutsch gesagt ein an der Klappse....
naja weist wie ich es meine.

danke für deine antwort.

LG Jessi

Arztbriefauswertung

Jessi, Raum Leipzig, Sunday, 18.10.2009, 00:12 (vor 6150 Tagen) @ joeta

Hallo,

nein waren viele Patienten da, also Station war voll, aber war die einzigste mit Epi dort, aber 3-4 Tage bevor ich Heim fuhr, kam eine neue Patientin in mein Zimmer die auch epi hatte und sie erfuhr das gleich wie ich an den ersten tagen wie ich, was hier aber in den texten schon alles erwähnt wurde.
Die Kur war in Dresden (Kreischa) und tut mir leid für die Rehaklinik, aber sie ist nicht zu empfehlen.

LG Jessi