Neuer Anfall

Petra, Sunday, 18.10.2009, 07:57 (vor 6150 Tagen)

Hey Leute,

gestern war es wieder soweit, ich hatte wieder einen Anfall. Jetzt erst dachte ich es sei vorüber, meine Tabletten wurden aufdosiert und ich war jetzt eine ganze weile Anfallsfrei. Darf auch seit kurzem wieder Autofahren. Das liebte ich am allermeisten. Jetzt bin ich wieder durch den Anfall in ein psychisches Tief geraten. Kennt Ihr das auch? Ich meine ich beachte alles was geht. Bin Freitag nicht weggegangen, war schön zu Hause. Hatte in dieser Nacht 10 Stunden Schlaf, hatte am nächsten Tag weder Stress, noch einen Schluck Alkohol, was bei mir ansonsten auch immer ein Auslöser war. Ich bin total am Boden. Wisst Ihr zufällig einen Epileptologen in Bayern? Habe mich auch schon in Erlangen "beworben", aber da ich kein Schwerstfall bin, wird es wohl noch dauern bis ich einen Termin bekomme.

LG

Neuer Anfall

figuralis, Sunday, 18.10.2009, 11:01 (vor 6150 Tagen) @ Petra

Mit Tipps zu Epileptologen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man nach längerer Anfallsfreiheit wieder einen Anfall hat.

Im letzten Jahr hatte ich nach 20 Jahren(!) wieder einen Grand Mal - obwohl keiner von den anfallsauslösenden Faktoren (Schlafmangel, Stress, Alkohohl, Flackerlicht ...) zutraf. Zum Glück ist nichts weiter passiert, aber ich war auch sehr verunsichert - das hat mich einfach kalt erwischt. Zum Glück hatte ich seitdem nur zweimal kleinere Anfälle (und die auch nach Schlafmangel), sonst geht's mir gut.

Alles Gute für Dich, auch bei der Suche nach einem Neurologen - bist Du denn mit Deinem jetzigen Arzt unzufrieden?

figuralis

Neuer Anfall

Torsten5004, Oberbayern, Sunday, 18.10.2009, 12:11 (vor 6150 Tagen) @ Petra

Hi, geh doch mal zu Dr. Arnold nach München (beim Marienplatz). Hier gibts schon mehrere Beiträge zu dem Thema im Forum.
Viel Glück! Torsten

Neuer Anfall

zwergmelli, Tuesday, 20.10.2009, 13:21 (vor 6148 Tagen) @ Torsten5004

Hallo,

also ich kann Dir Erlangen schon empfehlen. Hatte am Anfang genau das gleiche Problem wie Du dass ich keinen Termin bekommen habe und dann erst mal ein halbes Jahr warten musste. Dann war ich in Erlangen und wir haben alles mögliche unternommen und es ging aufwärts. Sollte dann einmal im halben Jahr kommen.
Doch dann hat sich die Situation zugespitzt und ich hatte fast täglich Anfälle. Hab dann in Erlangen angerufen und denen erklärt dass es so nicht geht und dass ich JETZT hilfe brauche! Hab dann innerhalb von zwei Wochen einen Termin gehabt.

Aber wie schon gesagt, hatte Anfangs auch Startschwierigkeiten aber sonst bin ich sehr zufrieden.

Wo kommst Du denn genau her?

Gruß
Melli

--
Die Krankheit gibt Dir die Chance, die allgemeine Daseinssituation intensiver und radikaler zu durchschauen als es sonst in der durchschnittlichen Lebenswelt der Fall ist.

Neuer Anfall

Petra, Tuesday, 20.10.2009, 18:14 (vor 6148 Tagen) @ Petra

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten erstmal. Ich war heute wieder bei meiner Neurologin. Ich bin mit Ihr schon zufrieden. Auch Sie war etwas sprachlos, als ich Ihr von meinem erneuten Anfall erzählte. Da kein üblicher Auslöser schuld sein konnte und sie sagte das eigentlich meine Tablettendosis (Lamotrigin 100-150) ausreichen sollte, haben wir jetzt nochmals um 50 mg erhöht. Ich bin der erste Ihrer Patienten, der anscheinend das Lamotrigin nicht verträgt. Da ich es seit Anfang dieses Jahres habe und schon 4 Anfälle hatte. 3 davon die letzten 3 Monate. Sie wird sich mit den Ärzten in Erlangen in Verbindung setzen und die Situation besprechen dann gibt sie mir Bescheid.

Ich hoffe so sehr, das dabei etwas rauskommt. Denn so wie es jetzt ist, kann es nicht weitergehen. Sonst muss ich bald in die Klapse...
Kennt von Euch einer das Problem mit Lamotrigin?

LG Petra

Neuer Anfall

moni, Tuesday, 20.10.2009, 20:22 (vor 6148 Tagen) @ Petra

Hallo Petra,

das mit den Lamotrigin kenne ich von meiner Tochter (20J). Sie war mit 100-100 1 Jahr und vier Monate Anfallsfrei und dann kamen gehäuft wieder Anfälle ( monatlich 1 Anfall).Seit April wurde sie Hochdosiert, jetzt nimmt Sie 200-150 und hat immer noch monatlich Ihren Anfall. Die Anfälle sind aber nicht mehr so Stark. Sie ist bei Ihren Anfällen jetzt immer bei bewustsein. Das ist viel schlimmer für sie als ohnmächtig zu werden.

Ich wünsch dir viel Kraft und alles liebe
Moni

Neuer Anfall

Petra, Thursday, 22.10.2009, 21:58 (vor 6145 Tagen) @ moni

Hallo Moni,

oh je wie erlebt Sie denn die Anfälle? Ich wurde jetzt auch aufdosiert und hoffe jetzt is endlich Schluss mit der "Ausbropiererei". Ich hab bald keine Kraft mehr. Die Anfälle ziehen, zumindest gehts mir so, einen auch immer ziemlich runter. Bei mir kommen Sie mittlerweile auch schon alle 1 1/2 Monate. Das ist ganz schön viel für mich, da ich 3 Jahre Anfallsfrei war :-(

Würd mich über ne Antwort freuen, wies deiner Tochter geht.

LG Petra

Neuer Anfall

moni, Friday, 23.10.2009, 11:04 (vor 6145 Tagen) @ Petra

Hallo Petra,

sie ist unglaublich Stark und lässt sich nicht von der Krankheit unterkriegen. Da sie Ihre Anfälle immer werdend Ihrer Periode bekommt und nur morgens 2 std.nach dem Aufwachen ,kann Sie sich drauf einstellen. Und das merkwürdigste ist,das Sie es stürt ob einer kommt. Ob es eine Aura ist wissen wir nicht, da Sie eigentlich eine gene.Epi haben soll. Die letzten beiden Male war Sie bei bewustsein. Das fühlt sich an als ob jemand am Gehirn zieht. Letzten Monat hatte Sie keinen Anfall und in wenigen Tagen wird sich zeigen ob die Dosis anschlägt, dann muß Sie Ihre Periode bekommen. Das Sie so Stark ist liegt wohl daran das Sie Halt bei uns, Ihrer Familie findet. Aber auch Hobbys und eine Ausbildung die Ihr spass macht. Bis vor kurzen hat Sie noch studiert. Das Studium mußte Sie aber aufs Eis legen. Auf Grund der vielen Anfälle und der Hochdosierung der Medis.Sie hatte aber das Glück eine Ausbildung auf den gleichen Gebiet zu bekommen.
Zum Anfang Iher Erkrankung hatte Sie auch viele tiefs wo ich immer Angst hatte das Depessiv wird. Aber das legte sich schnell.Obwohl Sie Erwachsen ist bekommt Sie viel Liebe und Aufmerksamkeit von uns und besonders viel Halt gibt Ihr ihre kleine Schwester (4J)die Sie über alles liebt.
Ich hoffe du hast auch viele liebe Menschen um dir, die Dir Halt und Geborgenheit geben, denn auch Erwachsene brauchen das.

Alles liebe
moni

Neuer Anfall

Mondenkind, Tuesday, 03.11.2009, 17:44 (vor 6134 Tagen) @ moni

Das mit dem Halt kann ich nur bestätigen!!

Wenn ich meinen Mann, seine und meine Familie und meine Freunde nicht hätte, würde es mir sehr viel schlechter gehen... und wer weiß, wie ich meine Anfälle ertragen hätte...

Neuer Anfall

brösel, Wednesday, 04.11.2009, 22:37 (vor 6132 Tagen) @ Petra

hallo petra
kenne das auch meinen letzten hatte am 23.9.o9 nach meiner letztn geburt 15.9
ich hatte mich gefreut alles gut gelaufen nach der geburt aber ich wude eines besseren belehrt .zwar weiß ich das es nach der geburt gerne zu rückfällen aber ich hatte nach all guten zeit wäre der kelch an mir vorbei gegangen.hat mich sehr geknickt.aber am schlimmsten wares nach der burt meiner 1sten tochter 14 jahre nichts auch wärend der schw. und dann 3 inerhalb von einer woche das war echt scheiße.da war ich richtig fertig!!!! und dann vorher der luxus füherschein..... und alles vorbei.

brösel