Führerschein+anzeichen epilepsie?
semi, Sunday, 18.10.2009, 20:55 (vor 6150 Tagen)
Hallo brauche dringend Hilfe.Mit 12Jahren habe ich meinen letzten epilepsie anfall gehabt,nun bin ich 30Jahre alt.seit etwa sechs jahren habe ich tinnitus-seitdem depressive störung.seit einem jahr habe ich immer bevor ich einschlafe im bett so ein "schwebendes"gefühl(=anzeichen???)-wie wenn es vor und zurück gehen würde,deshalb habe ich die befürchtung dass es epilepsie ist-hatte keinen richtigen anfall.ich mach mich bißchen verrückt damit.
Meine frage:stellt das EEG sicher fest ob es sich hierbei um epilepsie handelt?erkennt man das durch die messung?
ich weiss das der arzt, falls ich epilepsie habe, nicht die meldepflicht hat.muss und darf(schweigepflicht) der arzt es melden(falls ich epilepsie habe)wegen dem führerschein?Krieg ich ihn entzogen?(falls epilepsie)
also ist das Epilepsie?und was ist mit dem Führerschein?
bitte helft mir!
danke
filakia, Monday, 19.10.2009, 00:39 (vor 6149 Tagen) @ semi
das EEG muß garnichts anzeigen..... es kann, wenn was zu sehen ist.... und der führerschein wird dir, wenn du epilepsie hast, auch nicht eingezogen..... aber wenn es das ist solltest du dir mal gedanken machen, ob es nicht besser ist ihn abzugeben.... du musst dann schon mit der krankheit leben, aber willst du
wirklich noch mit nem unfall leben, bei dem eventuell ein anderer mensch zu schaden kommt oder sogar stirbt... das kann nicht dein ernst sein!!!!!!!!!!!!
Schluffi, Monday, 19.10.2009, 10:03 (vor 6149 Tagen) @ semi
Grüße
Schau mal nach im Forum (epilepsie-netz) zu dieser Frage!
Schluffi
joeta, Monday, 19.10.2009, 12:52 (vor 6149 Tagen) @ semi
hallo.also ich wollte mit 18 meinen führerschein machen.habe die theorie gemacht und meine fahrstunden alle erledigt.mein fahrlehrer emfahl mir am tag der prüfung nochmal durch die stadt zu fahren damit ich bei der prüfund eventuell nicht so nervös zu sein.das war ein fehler hatte während dieser fahrstunde dann einen anfall.mußte dann zwei jahre anfallsfrei sein.ab dann hat meine ärztin mir eine bescheinigung geschrieben das ich den führerschein machen konnte und es hat funktioniert.fuhr etwa drei jahre und hatte während einer fahrt als meine freunde ich von der musik nachhause fuhren einen anfall.wobei ein kumpel bei dem unfall starb.
der führerschein wurde mir nicht endzogen.mir wurde gesagt ich müßte zwei jahre anfallsfrei sein um wieder ein fahrzeug zu führen.was ich auch gemacht habe.
ich könnte hier einen ganzen roman schreiben.falls noch fragen da sind bitte melden.fahre dann mit dem roman fort.falls es einer möchte
semi, Monday, 19.10.2009, 19:16 (vor 6149 Tagen) @ joeta
ja und führerscheinstelle hat der arzt nichts gemeldet --wenn arzt feststellt das epi das ist ist das ihn überlassen ob er eine meldung macht oder wie
joeta, Monday, 19.10.2009, 20:42 (vor 6149 Tagen) @ semi
nein.
der artzt hat es nicht gemeldet.er hat mir ein schreiben ausgehändigt wo drin stand das ich ein anfall hatte und daher zwei jahre kein auto fahren darf.damit war er ja aus dem schneider.nach den zwei jahren kam das schreiben das ich zwei jahre anfallsfrei währe und dürfte daher wieder ein fahrzeug steuern.
ich war in den zwei jahren bei ihm alle drei monate zur untersuchung.blutspiegel,usw.
hätte können zwar auto fahren da ich ja den führerschein nicht abgeben mußte.bin aber in der zeit keins gefahren.
meine frau fuhr mich früh morgens zur arbeit (etwa 30 km)und kam mich nachmittags wieder holen.an manchen wochen hatte ich die möglichkeit mit bekannten aus dem dorf zu fahren.da ich nur frühschicht arbeitete und sie im drei schichtsystem.
semi, Monday, 19.10.2009, 21:15 (vor 6149 Tagen) @ joeta
also du bist dir sicher,dass der arzt es nicht meldet und "nur" ein schreiben aushändigt?!
danke für die auskunft,wie alt bist du?
joeta, Tuesday, 20.10.2009, 13:14 (vor 6148 Tagen) @ semi
''alt``mh,mh
also ich bin seid august schon 40 jahre jung.
andi1074, Friday, 30.10.2009, 20:34 (vor 6137 Tagen) @ semi
Hallo!
Dein Schein nimmt Dir Keiner weg! Du solltest nur nach einem Anfall nicht 2 jahre fahren, da in den ersten 2 j. keiner für Dich die Hand ins Feuer legt! Habe meinen Schein nun schon seit 13 j. und kein Anfall bekommen. Muß aber auch dazu sagen das meine Aura mich immer schön gewahrnt hat! Ca 1 bis 2 h vorher, bin aber sogut eingestellt das ich nur einen Anfall bekomme bei extrem harten Schlaf entzug!
Habe die Krankheit jetzt schon 21 j. und kann damit gut Leben.
Mein Motto: " Epilepie aber Happy"
Dieses Gefühl mit dem Schweben kenne ich auch. Hin und Her, und als wenn mann festklebt! Reiße dann die Augen auf und setze mich kurz hin. (Habe ich aber bestimmt 1 j. nicht mehr gehabt)
Die von der Uni Münster sagten mir das es sowas wie ein Anfall sein könnte, muß aber nich.
Tipp: geh mal zum Doc und lass Dich durchschecken! Was ist dir wichtiger " Dein und das Leben anderer, oder Dein Führerschein"?[/b]
brösel, Monday, 02.11.2009, 14:24 (vor 6135 Tagen) @ semi
hi du
ein eeg ist nur ein anhaltspunkt nichts 100%tiges dein arzt darf ihn dir nicht wegnehmen darf nur polizei deshalb kann es probleme geben falls es einen unfall gibt.er (der arzt)muß und darf es auch nicht melden er wird es dir nur ans herz legen .
du mußt dann selber entscheiden ob du fährst.
brösel
Zuhörer2009, Tuesday, 24.11.2009, 22:24 (vor 6112 Tagen) @ semi
Hallo Semi,
bevor ich dir etwas Falsches sagen, werde ich es unter Vorbehalt sagen. Normalerweise ist es so, daß der behandelte Arzt die Zustimmung von dir haben muß um diesen Verdacht der Führerscheinstelle zu melden. Anderster ist es so, wenn es eine bestätigte Epilepsie ist, dann darf der Arzt ohne Zustimmung handeln. Ich haben meinen Führerschein 1989 gemacht und fast Fehlerfrei bestanden. 1993 mußte oder ging ich dann in die Psychiatrie nach einem Selbstmordversuch. So gegen Ende 1993 Anfang 1994 mußte ich ein Gutachten erstellen lassen, wo auch hingewiesen wurde, daß ich eine Form der Epilepsie habe. Dieses Gutachten reichte wohl nicht aus. Obwohl das Gutachten klar sagt, daß eine Fahrtauglichkeit vorliegt.
dannie89
, Bayern, Wednesday, 25.11.2009, 20:08 (vor 6112 Tagen) @
semi
hey semi
ich habe auch epi aber erst seit nov 08 und habe auch frisch den führerschein mir wurde in erlangen (epizentrum)gesagt das sie es mir es nicht verbieten können aber wenn es zum unfall kommt bezahlt die versicherung keinen Cent ich musste auch etwas unterschreiben das ich die unterweißung bekommen habe
liebe grüße