Keppra und Lamictal
Geli, Monday, 19.10.2009, 21:59 (vor 6148 Tagen)
Hallo zusammen,
nachdem bei mir Lamictal nicht zur Anfallsfreiheit geführt hat, wollen wir nun sehen, ob ich mit Keppra anfallsfrei werde. Nun soll ich für die nächsten 6 Monate beides nehmen, bevor Lamictal abgesetzt wird. Wir wollen erst mal sehen, ob ich Keppra vertrage.
Wie sind denn eure Erfahrungen, über einen längeren Zeitraum 2 verschiedene Medikamente zu nehmen.
VG
Geli
Keppra und Lamictal
Anton, Monday, 19.10.2009, 22:46 (vor 6148 Tagen) @ Geli
Hallo Geli,
es ist üblich, dass alte Medikament erst in gewohnter Dosis zu belassen, dass neue Mittel langsam einzudosieren und dann ganz langsam das alte herauszunehmen. Es dient Deiner Sicherheit und wird erforderlich sein.
Wird es zu Hause oder stationär gemacht? Wenn Du halbwegs damit zurecht kommst, reicht es, es zu Hause zu machen. Nur größeren Belastungen solltest Du nicht ausgesetzt sein. Sprich es am besten mit Deinem Arzt durch. Ich wünsche gute Besserung, viele unbeschwerte Momente und hoffe, dass die Aktion zum Erfolg führt.
Es grüßt dich herzlich
Anton
Keppra und Lamictal
joeta, Tuesday, 20.10.2009, 13:20 (vor 6148 Tagen) @ Geli
hallo gele
ich nehme keppra und lamictal(lamatrogin)seid etwa ende 2004.hatte bis jetzt noch keine probleme mit nebenwirkungen.vertrage sie sehr gut.das einzige was bei mir ist,ich öffters depressionen.glaube aber nicht das dies auf die medikamente zurüchzuführen ist.das es nur in äbstenden von einem monat bis zu einen halben jahr aufdrehten.
wenn ich kopfschmerzen und zuviel zeit habe um nachzudenken drehten sie auf.
Keppra und Lamictal
ANSILU, Saturday, 24.10.2009, 20:17 (vor 6144 Tagen) @ joeta
Hsllo Geli,
also ich habe keine gute Erfahrung mit Keppra gemacht. Mir geht es total schlecht, Herzrasen, dauernd Auren und ich habe mehr Anfälle, statt weniger. Jetzt bin ich gerade im Krankenhaus und die Ärzte meinen,es liegt nicht am Keppra. Komisch, wenn ich es weglasse geht es mir gut. Ich würde versuchen, das Lamictal aufdosieren zu lassen. Ich dränge jetzt auch darauf. Lamictal ist glaube ich auch teurer als Keppre 
Keppra und Lamictal
Holzwürmchen, Tuesday, 27.10.2009, 20:22 (vor 6141 Tagen) @ Geli
Hallo Geli,
habe auch eine zeit lang lamictal genommen. mußt leider durch tabletten bedingten lupus mein medikament absetzen. die ärzte haben mich sofort auf das neue medikament keppra umgestellt, da dieses medikament am wenigsten nebenwirkungen hat.
am anfang musste ich auch beides nehmen, war ziemlich hart für mich. aber jetzt bin ich froh. außerdem habe ich nach der umstellung über ein jahr keinen anfall mehr gehabt.
also beunruhig dich nicht und versuches mal für dich...!
noch was zu einer der bemerkungen. meines wissens ist keppra um einiges teurer als lamictal. außerdem spiel nicht der preis eine rolle, sonder ob es wirkt...
lg martina
Keppra und Lamictal
Bertl, Wednesday, 11.11.2009, 09:18 (vor 6126 Tagen) @ Holzwürmchen
Hallo Holzwürmchen.
Meine Frau hat seit 33 Jahren Epilepsie, im letzten halben Jahr eine massive Verschlechterung- die Häufigkeit der Anfälle ist auf das Dreifache gestiegen, im Zusammenhang mit der Gabe des Medikaments "Resochin" nach diagnostiziertem Lupus Erythematodes.
Hier in Österreich wird ein Zusammenhang von Lupus und Lamictal kategorisch verneint, die Medikamente sollten weiterhin gegeben,
ergänzt durch Keppra.
Gemeinsam mit dem Neurologen haben wir beschlossen Resochin und Lamictal
auszuschleichen, siehe da die Haare wachsen wieder.
Ich möchte gerne mehr von der Diagnose Lupus über welche du berichtest
erfahren und ersuche um Kontaktaufnahme unter yes2bertl@gmx.at
Besten Dank Holzwürmchen,
Bertl