Erfahrungswerte Keppra

fee79, Thursday, 22.10.2009, 10:55 (vor 6146 Tagen)

Hallo zusammen!
Ich leide unter generalisierten Anfällen. Ich bin jetzt 29 Jahre alt und hatte bisher in meinem Leben insgesamt 3 Grand-Mal- Anfälle. Zwischendurch kamen immer wieder Abcencen durch, die ich meistens selbst und die Umwelt auch nicht bemerkt haben, da sie zu kurz waren. Habe immer mal wieder Medis genommen und zwischen durch eine Pause von 2 Jahren gemacht (unter ärztlicher Kontrolle). Hatte immer das Gefühl, wenn ich Medis nehme, dass diese mich einschränken, dass ich dann gehemmter bin. Dazu muss ich sagen, dass ich zusätzlich zu Depressionen neige und ich das Gefühl habe, dass mich die Medikamente allgemein "ausbremsen". Habe da auch schon verschiedene ausprobiert. Die einen vertrage ich besser, die anderen schlechter...
In der Zeit ohne Medikamente habe ich mich einfach "wacher", "konzentrierter" und "lebendiger" gefühlt.
Aktuell sind nach der Medi-Pause wieder vermehrt Abcencen aufgetreten, so dass ich wieder Medikamente nehmen muss. Angefangen hatte ich mit Topamax 100mg(0-0-1).Dies vertrage ich aber gar nicht. Habe hierbei totale Konzentrationsschwierigkeiten, was auf der Arbeit gar nicht gut ankommt! :-( Jetzt will mein Neurologe mich auf Keppra umstellen. Hat da jemand von euch Erfahrungswerte?
Früher hatte ich mal Carbamazepin und Valproinsäure genommen, bin aber total müde davon geworden!
Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit alternativen Methoden?
Welche gibt es?
Was hilft?

Lieben Gruß, Eure Fee79!

gesamter Thread: