HILFE!!!! DIAGNOSE EPILEPSIE und das so kurz vor dem Abitur
Hallo, meine Name ist Caroline und besuche die 13 Klasse eines Gymnasiums. Vor gut 3 Wochen erhielt ich die Diagnose einer ausgeprägten genetischen Epilepsie und nehme seitdem Keppra 500mg. Morgens jeweils eine und abends jeweils 2. Die Diagnose war ein Schock für mich, da es seit 3 Jahren trotz immer wieder auftretenden Krampfanfälle durch verschiedene Ärzte ausgeschlossen wurde. Kein EEG wies Anfallspotenzial auf und auch bei der Kernspintomographie konnten nie Anzeichen gefunden werden. Auch das mein Gedächnis, extreme Müdigkeit und meine Kozentrationfähigkeit immer weiter abnahm, nahm keiner besonders ernst und schoben es alle auf die Medikamente, die ich damals wegen psychischer Probleme nahm. Da sich die Anfälle im Rahme hielten, nahm ich es erstmal so hin. Doch seit etwa einem halben Jahr verstärkten sich die Anfälle. Ich hatte 16 Krampfanfälle innerhalb 4 Wochen kurz vor der Diagnose. Ich ging wieder zum Arzt, der mir endlich sagen konnte wie es zu diesen Zusammenbrüchen kommt. Endlich eine Diagnose. Aber damit hatte ich nicht gerechnet. Epilepsie!!! Ich war am Boden zerstört und bin es auch heute noch, auch wenn es gut ist zu wissen was man hat. Das größte Problem ist nun das Abitur. Meine Noten hatten sich innerhalb des letzten Jahres stark verschlechtert sio das ich mündlich zwar in allen Fächern 1-2 stand aber in den schriftlichen Prüfungen absolut versagte und keine Klausur besser als 5 oder 6 schrieb. Seitdem ich nun auch noch die Medikamente nehmen muss ist meine Konzentrations komplett zerstört.Ich kann keinem Buch mehr folgern oder gar einen Film. Meine Ärztin sowie meine Ergotherapeutin meinten dass das Abitur unter diesen Umständen nicht zu schaffen sei bzw mein durchschnitt über 3.0 liegen würde. Aber was will ich mit einem Abitur von schlechter als0. Andererseits habe ich bereits die 7 Klasse wiederholt und eine weitere Wiederholung würde dazu führen, dass ich erst mit fast 22 mein Abitur hätte. So kurz vor dem Ziel und doch soweit entfernt davon und das nur wegen dieser Epilepsie: Ich bin vollkommen am Ende, ich habe langsam keine Kraft mehr und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ich wünsche mir so sehr das jemand von EUCH mir helfen kann. Von Menschen die diese Gefühle kennen und ernstnehmen. Ich weiß das es nicht die EINE lösung für meine Probleme gibt aber ich hoffe das mir jemand Mut machen kann und vielleicht eine ähnlich Situation erlebt hat und mir einfach nur von seinen Erfahrungen erzählen kann.
viele Liebe Grüße an euch alle
eure Caroline