Nachtdienst?!
Hy an alle hier im chat,
ich wollte euch fragen was Ihr von Nachtdienst haltet, wenn epilepsie bekannt ist?! Wäre auch nicht alleine im Dienst, wir wären dann zu3. Nachtdienst wäre im pflegeheim.
Vielen Dank für eure antworten schonmal im Vorraus.
shennig
Nachtdienst?!
hallo.ich habe etwa zehn jahre im dreischichtsystem gearbeitet.hatte nie probleme.bis das wir unser haus gebaut haben.zu viel stress zu wenig schlaf.dann gings los.viele anfälle.dies bewegte mich nach bonn zu gehen und einer op.standzuhalten
Nachtdienst?!
Hallo shennig,
also wenn ich dich richtig verstanden habe geht es um Nachtdienst denn du im Pflegeheim schieben müsstest, aber ihr wärt jede Nacht zu 3.?Ich gehe mal davon aus das, dass Pflegeheim nichts von deiner Krankheit weis oder? Also ich würde es mal so sagen ich wäre nicht komplett gegen die Nachtschichten zumal wenn ihr jede Nacht zu 3. seit. Trotzdem würde ich das ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen ich würde mal überlegen zu welschen Tages- oder Nachtzeiten du die Anfälle hast und in welschen Abständen ca?
Wenn Sie über den Tag verteielt auftreten ohne genauere Zeiten dann wäre ich schon dafür es auszuprobieren aber wenn sie doch wie in meinem Fall Überwiegend Abend, Nacht, oder in den Morgenstunden auftreten dann würde ich an die Nachdienste mit Vorsicht rangehen denn dann ist der nächtliche Schlaf besonders wichtig der dir dann ja in regelmäßigen Abständen entzogen wird. Musst zu halt selber mal beobachten und überlegen und dann für dich deine Beste Lösung abwegen aber ich kann dich gut verstehen das du nicht gleich ablehnen willst.
Also versuche für dich die Beste Lösung zu finden...
Viel Glück dabei und weiterhin alles Gute
Sandy
Nachtdienst?!
Vielen danke für eure bisherigen antworten,
ja es geht um nachtdienst im pflegehim. Wir wären jede Nacht zu 3.(Personal) Ich habe bereits seit einem jahr keinen anfall mehr bekommen. Meine Anfälle kann man keiner bestimmten Uhrzeit zuordnen. ( mal vormittags, manchmal nachmittags...) Das pflegeheim und alle meine lieben kollegen wissen über die anfälle/krankheit bescheid, denn den letzten anfall hatte ich auf arbeit. 
Nachtdienst?!
Hey Shennig,
Gut okay da habe ich dich erstmal richtig verstanden. Das du seit einem 1 Anfallsfrei bist ist eine gute Vorraussetzung aber paralell würde ich nicht gleich die gute Ausgangssituation ausnutzen. Mit den unterschiedlichen Tageszeiten ist erstmal besser als in meinem Fall aber Ausreichend Schlaf bleibt trotzdem wichtig. Das deine Kollegen bescheit wissen finde ich für deine eigene Sicherheit gut, klar ist es auch bissel blöd sie einzuweihen verstehe ich auch.
Wie gesagt du musst eh für dich alleine "deine Beste" Lösung finden oder annäherd die Beste.
Das Habe ich mal versäumt zu tun, als ich mal für 3 Monate in einem Pflegeheim war zum Praktikum das gehörte damals zur Lehre dazu mir war es zu peinlich die wichtigsten Leute einzuweihen. Am Ende habe ich nur mir selbst geschadet aber das habe ich erst viel später begriffen. Meine Tabletten konnte ich nicht immer so pünklich nehmen oft wurde mir die Frühstückspause gestrichen oder die Mittagspause.
Es gab auch Tage da hatte ich gar keine Pause und habe 8 Stunden durch gearbeitet weil ich halt auch keine Schwäche zeigen wollte. Oft Nachts kam ich nicht zum schlafen weil ich nicht wirklich abschalten konnte, und ziemlich zum Ende kam es dann doch noch raus weil die Leiterin wissen wollte warum ich so oft immer nur 2 oder 3 Tage fehle...? Das ende vom lied war riesen Stress die sagte wir das ich mit so einer Krankheit ziemlich in einem Pflegeberuf hätte arbeiten dürfen wegen Gefährdung anderer. - Und am Ende hatte das ganze noch eine Dosissteigerung zurfolge naja wie gesagt im Nachhinein bin ich jetzt schlauer aber wenn so eine oder eine andere Krankheit hat gibt es nie den richtigen oder den falschen Weg.
Sandy
Nachtdienst?!
Hy sandy,
danke für deine antwort. Ich bin froh das alle meine kollegen über die situation bescheid wissen. Es tut mir leid, das du damal ärger hattest. es ist nicht gesagt, das man mit dieser Krankheit nicht im Pflegeberuf arbeiten darf. Bei mir hat niemand was dagegen gesagt, weder die Pflegedienstleitung, Einrichtungsleitung oder Wohnbereisleitung.
Ich denke ich werde das mit meiner WBL sprechen. Mal sehen was sie dazu sagt. Ich würde es auf jedenfall gerne mal machen.
Viele Grüße
shennig
Nachtdienst?!
Hallo
Ich hatte früher als Techniker oft bis tief in die Nacht hinein gearbeitet wenn ich Installationen zu machen hatte. 3 oder 4 Uhr morgens waren keine Seltenheit. Damit hatte ich dann Anfälle losgetreten wegen des Schlafentzuges. Als dank dafür wurde ich erst degradiert dann wieder befördert weil sie Schiß vor der BH hatten. Ich würde mir das mit dem Nachtdienst gut überlegen denn Schlafentzug kann Anfälle auslösen. Habs selber erlebt.
Grüße Johnny
Nachtdienst?!
Hallo Johnny,
vielen Dank für deine Antwort. Mich Reizt es aber auch mal Nachtdienst zu machen. Ich arbeite z.Z. im 2 Schichtsystem. Ich weiß also wie Frühdienst und Spätdienst ablaufen.( Pflegeheim) Ich würde also auch gerne mal mit Nachtdienst machen. Mich interessiert wie der Dienst abläuft. Ich bin hin und her gerissen, was soll ich bloß machen? Auf der einen seite habe ich angst das ein neuer anfall kommt auf der anderen seite reizt mich diese erfahrung mit dem ND auch.
shennig
Nachtdienst?!
hallo s
ich denke nachtdienst wäre nicht das richtige da er meist nicht regelmäßig sondern im wechsel mit andere anderen schichten.also eineänderrung des schlöaf rythmuses was schon nicht gerade gesund ist da anfalls trächtig und dann noch schlafentzug ich denke nur wann ist der nächste anfall.also du hast somit mein klares nein für ob es gut ist oder nicht was du tust must du natürlich für selbst entscheiden
brösel
Nachtdienst?!
Danke für deine antwort,
ich glaube bzw. bin entschlossen Nachtdienst zu machen. Ich muss allerdings erst mir meiner Wohnbereichsleitung reden, aber ich habe viel vertrauen zu ihr und hoffe daher das Sie mir eine chance gibt.
shennig
Nachtdienst?!
Hallo shennig
Mein Sohn(20 Jahre)ist vor 5 Wochen am einem GM Anfall gestorben. Er hatte seit 6 Jahren kein Anfälle mehr. Er hat die Nächte durchgefeiert und keine Medis mehr genommen..Er ist tot, weil er das Schicksal herausgefordert hat....willst du auch soviel riskieren....denke nach!!! LG Josi
Nachtdienst?!
Hy josi2402,
das tut mir sehr leid das dein sohn gestorben ist. Ich habe sehr oft darüber nachgedacht ob ich es riskiere oder nicht. Ich bin zu dem entschluss gekommen es zu probieren, denn es ist ausgebildetes Fachpersonal da. Ich wäre ja auch nicht alleine im Nachtdienst.
shennig
Nachtdienst?!
Du wärst nicht alleine im Nachtdienst..aber alleine wenn du am Morgen schläfst..Letztlich ist jeder für sein Leben selbst verantwortlich.