Weltreise mit Epilepsie
Hallo,
ist mal was anderes aber ich würde mich sehr dafür interresieren ob jemand schon mal eine Weltreise gemacht hat, mein großer Traum ist es eine Weltreise zu machen. Aber ich würds ja gern machen aber meine Eltern haben was dagegen (bin aber 25) aber die würden Sich solche Sorgen machen. das will ich denen auch nicht antun, aber der Traum besteht einfach,und ich würde es sogerne machen.
VIelleicht hat mir jemand einen tipp der es schon gemacht hat, in welche Länder man gut gehen kann, usw. würde mich soooo freuen.
lg tine
Weltreise mit Epilepsie
Hallo Sonnenschein
Mit einer Weltreise kann ich dir leider nicht dienen.
Da hat halt das Geld und die Zeit gefehlt.
War aber mit einem VW-Bus Camper 6 Wochen oben in Skandinavien.
Norwegen, Schweden dann nach Finnland den Inari-See hoch bis Kirkenes und dann Norwegen wieder runter über die Lofoten nach Oslo. Kann dir sagen Norwegen ist eines der schönsten Länder der Erde.
Eltern und grade Mütter machen sich sehr oft Sorgen.
Wie ich damals mit dem LKW durch Deutschland, Holland und die DDR (damals war grade die Grenze geöffnet) hat sich meine Mutter auch Sorgen gemacht.
Aber wie hätte sie mir daheim helfen können?
Mußte mit den Problemen die eine Tour so mit sich bringt alleine fertig werden.
Hat ich also umsonst Sorgen gemacht, konnte mir ja doch nicht helfen.
Träumen darfst du, träumen mach ich auch mal wieder nach Norwegen fahren.
Die Fjorde sehen usw. Auch wenn es aufeinmal heißt ich hätte Epilepsie.
Denn auch ohne eine Reise birgt immer Risiken.
Also träume ruhig weiter, kannst ja auch Pläne schmieden.
Manchmal werden Träume war.
In diesem Sinne
Tom
Weltreise mit Epilepsie
Hallo
ein Bekannter der Epilepsie hatte und oft umgefallen ist der hat mit einem Freund eine Asiereise von mehreren Monaten gemacht.
Dieser Freund meinte ob du hier oder da umfällst ist doch egal.
In diesem Sinne trau Dich .
Gruss Green
Weltreise mit Epilepsie
hallo.
kann deinen Traum gut verstehen! wir beschäftigen uns auch grad mit dem Thema.
mein Tipp: versuchs erst mal mit kürzeren Reisen. wenn die funktionieren, dürfte einer größeren auch nichts im Wege stehen.
sprich aber auf jeden Fall mit deinem behandelnden Facharzt darüber.
bei meinem Sohn hat der Arzt keine Einwände, gibt ihm aber entsprechend viele Medis mit und ein Schreiben für den Zoll in englischer Sprache.
alles Gute!
Jule
Weltreise mit Epilepsie
Hallo Tine,
ich bin in der weltweiten Epilepsie-Patientenorganisation IBE - International bureau for epilepsy. Es gibt überall Epilepsiekliniken und Patientenorganisationen.
Ich selbst war schon in verschiedenen Ländern. Auf der Internetseite vom Büro findest du alle Länderansprechpartner weltweit und ein Handbuch zum download mit den Begriffen zur Epilepsie in allen wichtigen Sprachen (auch arabisch, chinesisch usw.)
Du solltest vorher nur mit deinem Arzt über die Impfungen sprechen.
Also welche Länder besucht Du gerade in Entwicklungsländern und in den Tropen ist es schwierig, in Großstädten gibt es nie Probleme.
und bitte kaufe Dir das Buch zu Mobilität (Reisen) und Epilepsie von Prof. Bauer.
Gruss
Thomas vom Epilepsie Netzwerk
Weltreise mit Epilepsie
also weltreise habe ich nicht gemacht. aber in Länder wie neuseeland,canda, brasilien bin ich auch schon gewesen trotz Epilepsie. Ob man die Anfaälle zuhause oder wo anders bekommt, ist doch letztendlich egal. "ein tor der immer stille steht"
Gruß olli
Weltreise mit Epilepsie
hi du sonnenschein,
ich denke die epis gehören zu dir und deinem leben also leb es andere tun es auch und trotz epi mach dir keinen kopf nimm genug medis mit und viel spass .
allerding mußt du dich schlau machen wie deine medis zusammen gesetzt sind den in manchen ländern heißen anders und nicht in alle länder darfts du sie einführen oder ein ja aber nicht zb. ägypten also ist das ob genannte schlau .auch solltes du die zusammensetzung schrift kich haben damit der apothker oder arzt dir sagen kann unter welchen namen es das hier gibt
also organisiere es gut und frage vielleicht noch ein epizentrum in deiner nähe un dann viel spass.
und älter sollten sich klar machen das mann seine kinder nicht immer glasgaus halten kann irgendwann werden sie groß ungd müßen ihren weg gehen
brösel