Keppra oder Frisium

saba, Tuesday, 03.11.2009, 22:07 (vor 6133 Tagen)

Hallo Leute,
ich habe mich erst jetzt angemeldet habe sie Epi aber schon über 10 Jahre. GM und Auren. Bei 250-400 Lamictal nicht weg zu bekommen. Ich habe die Anfälle aber fast nur an den fruchtbaren Tagen und vor der Regel. Deshalb habe ich mich bisher geweigert noch ein medi zu nehmen. Nun will ich aber auch wieder LEBEN und zwar ohne Angst dass der nächste Anfall kommen mag. Ich gehe manchmal auch nicht aus dem Haus wenn ich merke an dem Tag könnte was kommen. aber das ist ein Gefängnis und ich fange jetzt an zu arbeiten und da geht das nicht mehr. Also habe ich jetzt die Wahl zwischen Frisium an den Tagen wo ich merke oje da könnte was kommen oder dauerhaft Keppra. Was würdet ihr machen?
Ich habe unter Lamictal Konzentrationsprobleme Vergässlichkeit und Müdigkeit. Wenn sich das unter Keppra noch verschlimmert dann bin ich ja gar nicht mehr zu gebrauchen aber Frisium macht doch abhängig oder?
Bitte euch um Rat und Hilfe
lg
Sabine

Keppra oder Frisium

Bernd Müller, Wednesday, 04.11.2009, 15:27 (vor 6133 Tagen) @ saba

Hallo Saba,
ich nehme Keppra schon über 3 Jahre (1 Anfall) pro Jahr und bin sehr damit zufrieden. Nach meinem Erkenntnisstand ist es das beste Mittel was zur Zeit auf dem Markt ist. Allerdings auch eins der teuersten. Alles Gute
Bernd

Keppra oder Frisium

Kitty04, Wednesday, 04.11.2009, 16:01 (vor 6133 Tagen) @ saba

Hallo Sabine,

ich nehme auch schon länger Lamotrigin und seit diesem Sommer auch Keppra. Ich vertrage es (bis jetzt) eigentlich sehr gut. Und ich persönlich würde eher auf ein Medi gehen, was man immer durch nehme kann, als eins was man nur nach Gefühl einnimmt. Denn zumindest bei mir ist es so, dass sich die Anfälle in keinster Weise ankündigen. Und daher bin ich mit der Kombi Lamo/Keppra zufrieden und auch anfallsfrei.

LG Birgit

Keppra oder Frisium

figuralis, Friday, 06.11.2009, 10:59 (vor 6131 Tagen) @ saba

Hi,

ich habe Frisium mal für kurze Zeit (nach der Geburts meines Sohnes, als hormonell bedingt alles durcheinander war) als Not-Medikament genommen und hätte im Stehen schlafen können ... Auch ich würde eine dauerhafte Medikamentation vorziehen, Keppra habe ich persönlich nicht gut vertragen, aber das ist ja bei jedem anders.

LG
figuralis

Keppra oder Frisium

Gittala, Hallstadt, Tuesday, 10.11.2009, 16:27 (vor 6127 Tagen) @ saba

Hallo Sabine,

meine Tochter nimmt Abydan Extent ( Oxcarbamazepin), hatte auch Lamictal und Keppra als Kombi, doch darauf hin war sie sehr aggresiv und müde, leider hat es bei den Anfällen nicht geholfen. Das einzige Mittel das bei ihr hilft ist Frisium. Leider kann man es nicht als Dauermedikament nehmen da es erstens abhängig macht und seine Wirkung immer mehr verliert, man muss in kürzester Zeit immer höhere Dosen nehmen und irgendwann lässt dann die Wirkung ganz nach. Wir machen es jetzt so, wenn wir in Urlaub fahren nimmt sie Frisium früh und abends eine Tablette, wo wir auch schon erhöhen mussten von einer halben Tablette auf eine Ganze. Oder wenn es ihr mal wieder schlecht geht, sie hat so im Monat an die 50 Anfälle, manchmal ein paar Tage keine aber dann holt sie es an einem Tag nach ( so 5-8 Stück) da gab ich es ihr auch. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Wenn man das Mittel nicht regelmässig nimmt hat es eine durchaus sehr gute Wirkung, wenigstens bei meiner Tochter Sabine ( 20 Jahre).Ich denke man kann es vereinbaren wenn es einem mal schlecht geht es für ein paar Tage zu nehmen um sich mal wieder erholen zu können.

Lieben Gruß

Brigitte