schon wieder anfallsserie
buzzle, Friday, 06.11.2009, 21:03 (vor 6130 Tagen)
hallo an alle,
ich hatte dieses jahr schon 2 anfallsserien. nach der ersten im mai kam ich nach einem kh aufenthalt in ein epi zentrum. dort wurde mir gesagt, es wäre keine epi und ich wurde ohne medis entlassen.
vor nun mittlerweile 3 wochen hatte ich nun den nächsten status. im kh wurde ich dann wieder mit medis eingestellt und nun haut meine neurologin wieder alles raus. hab keine lust auf nen neuen status. was soll ich denn jetzt machen?
liebe grüße
sarah
joeta, Friday, 06.11.2009, 22:05 (vor 6130 Tagen) @ buzzle
hallo an alle,
ich hatte dieses jahr schon 2 anfallsserien. nach der ersten im mai kam ich nach einem kh aufenthalt in ein epi zentrum. dort wurde mir gesagt, es wäre keine epi und ich wurde ohne medis entlassen.
vor nun mittlerweile 3 wochen hatte ich nun den nächsten status. im kh wurde ich dann wieder mit medis eingestellt und nun haut meine neurologin wieder alles raus. hab keine lust auf nen neuen status. was soll ich denn jetzt machen?liebe grüße
sarah
welch eine neurologin ist dies.kennt sie sich wirklich mit epi aus?versuche es doch noch mal im epi-zentrum die haben doch mehr ahnung von solchen sachen,vieleicht ändern sie jetzt ihre meinung da dies schon das zweitemal war.also ich gehe nur noch nach bonn,da sie dort sehr geholfen haben(op).vor allem bei der jetzigen tabletten dosis.
buzzle, Friday, 06.11.2009, 22:17 (vor 6130 Tagen) @ joeta
ich glaub, dass sie alle medis wieder rausnehmen will, weil die in kork gesagt haben, dass es keine epi ist. bin jetzt halt echt durch einander. hab halt auch keine lust, wieder in ein epi zentrum zu gehen und mir wieder sagen zu lassen, dass es keine epi ist, nur weil meine eegs eher selten auffällig sind. außerdem sind die wartezeiten ja auch immer ewig lang. 
joeta, Friday, 06.11.2009, 22:25 (vor 6130 Tagen) @ buzzle
haben sie dies zu allen zwei situationen gesagt,es währen keine anfällen.falls ein ``richtiger`` anfall dabei war,würde ich immer wieder versuchen nach bonn zukommen.auch wenn es länger dauert.dort nimmst du dir eine zweite meinung ein und erfärst auch was du dagegen unternehmen kannst
buzzle, Friday, 06.11.2009, 22:34 (vor 6130 Tagen) @ joeta
laut kopfklinik waren es alles epileptische anfälle. in kork haben sie mir aber bei der anamnese schon gesagt, ohne befunde zu kennen, es wäre keine epi. hatte dort halt auch keinen anfall. wenn sich die ärzte mal einig wären, wäre ich ja schon glücklich. laut mrt sind ja auch läsionen am gehirn und irgendein zu großer freiraum.
joeta, Friday, 06.11.2009, 22:39 (vor 6130 Tagen) @ buzzle
so und was machen wir jetzt?noch eine dritte meihnung?dann kann man schauen was in der mehrzahl an meinungen ist
buzzle, Friday, 06.11.2009, 22:42 (vor 6130 Tagen) @ joeta
davor hab ich eben angst. am ende kommt jetzt wieder eine ganz andere meinung. ich mein, is ja auch nicht üblich, dass man einen status mit valium und dormicum nicht unterbrechen kann, oder? auch das ein betaüberlagertes eeg unter benzo-gabe da ist, ist nicht üblich. in meinem kopf finden sich momentan echt nur noch fragezeichen.
joeta, Friday, 06.11.2009, 22:48 (vor 6130 Tagen) @ buzzle
tut mir leid,mit den ganzen lateinischen dingen kenne ich mich nicht aus.also den fachausdrücken.ich beschäftige mich damit nicht so richtig.wenn ich die schreiben in der hand halte wirds mir ganz komisch wenn ich lese was mit mir schon alles unternommen wurde.
so gehe jetzt ins bett.wenn du lust hast können wir uns ja noch weiter unterhalten.sage mir eine zeit,tag wann.kannst ja an diesem termin nochmal melden.danke dir dafür.eine gute nacht wünsche ich dir
Green, Friday, 06.11.2009, 22:47 (vor 6130 Tagen) @ buzzle
Hallo
mir hat ein Arzt gesagt frag 1o Ärzte bekommste 1o Meinungen........nett aber doch leider auch was dran.
Du musst dir was suchen wo Du das Gefühl hast hier bin ich richtig.und denen trau ich entweder noch ein epizentrum oder ein Neurologe der auf epispezialisiert ist.
Die andere Seite ist was haben die den in Kehlkork gesagt was es den ist und was Du machen sollst?
Oder was sagen die in der KLinik du warst oder dein Hausarzt?
Ansonsten gibt es Epilepsieberatungsstellen wo Du hilfe finden könntest.
GRuss Green
buzzle, Friday, 06.11.2009, 22:54 (vor 6130 Tagen) @ Green
also, in kork haben sie den stattgehabten status komplett ignoriert und mir einreden wollen, dass es psychogene anfälle wären. war jetzt auch schon paar mal bei einer psychologin, und die schließt psychogene dinge aus. selbst im bericht vom kh steht eindeutig gm anfälle. aber wenn ich nach bonn gehe, wollen die doch ne überweisung vom neuro, oder? kann mir auch nicht erklären, wie nächtliche anfälle zustande kommen sollen, wenn es psychogen ist.
ankaios, Saturday, 07.11.2009, 13:02 (vor 6130 Tagen) @ buzzle
auch sog. Psychogene Anfälle sind epileptische Anfälle!!
buzzle, Saturday, 07.11.2009, 13:17 (vor 6130 Tagen) @ ankaios
laut den ärzten im epi zentrum zählen psychogene anfälle nicht zu den epileptischen. die frage ist halt auch, wie es da zu einem status kommen konnte bzw zu zwei staten. weiß halt im moment auch nicht, wie es weitergehen soll. hab keine lust demnächst wieder einen status zu bekommen. ist halt immer ein riesen risiko. wenn es nur einfache gm's wären, wäre ich ja schon etwas beruhigter, aber wenn man mich mal nicht findet bei einem status kann das halt auch mal schief gehen. hab halt total angst.
Mondenkind, Sunday, 08.11.2009, 23:20 (vor 6128 Tagen) @ buzzle
aber wenn ich nach bonn gehe, wollen die doch ne überweisung vom neuro, oder?
Hallo buzzle,
dir steht auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung zu! Das kann dir dein Neurologe nicht verwehren... wenn doch: Neurologe wechseln!
Lieben Gruß
Mondenkind
buzzle, Monday, 09.11.2009, 16:21 (vor 6128 Tagen) @ Mondenkind
hi mondenkind,
ist mir schon klar, dass mir eine zweitmeinung zu steht. bei mir besteht aber immernoch das zeitproblem. glaub nämlich nicht, dass das dann mal ambulant gemacht werden kann, oder? bin halt auch grad mitten im prüfungsvorbereitungsstress und kanns mir nicht leisten, jetzt wieder für wochen nicht da zu sein. andererseits sind haufenweise anfälle auch nicht gut. bin echt am hin und her überlegen.
Mondenkind, Monday, 09.11.2009, 23:45 (vor 6127 Tagen) @ buzzle
Hi buzzle,
das ist tatsächlich ein Zeitproblem... Das Vorgespräch ist zwar innerhalb von ein paar Stunden rum, aber die Untersuchungen im Krankenhaus werden schon so 1 - 2 Wochen dauern...
Der Prüfungsstress (fürs Abitur??) ist ja auch irgendwann vorbei... Und wenn du heute in eine Epileptologie anrufst, wirst du ja auch nicht morgen einen Termin bekommen. Das kann dann schon so 1 - 3 Monate dauern. Das solltest du bedenken...
Und ja, wenn die Anfälle sich häufen, ist das doof, das kenn ich selber nur zu gut... vor allem dann, wenn man nicht weiß, warum dies so ist...
Im Endeffekt ist es deine Entscheidung... Da kann keiner so richtig sagen "Mach es" oder "Mach es nicht"...
Überlege in Ruhe. Mach es nicht hastig. Rede mit deiner Familie und / oder Freunden, doch wie gesagt, sie können dir nur Tipps gehen, entscheiden musst du!
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen!
Viele liebe Grüße
Mondenkind
brösel, Tuesday, 17.11.2009, 22:52 (vor 6119 Tagen) @ buzzle
hi buzzle,
wechsele den nerologen und mach dich in einem anderen krankenh schlau oder epiz.
sich zwei meinungen holen hat noch nie geschadet.und dann würde ich dem kkh mal sagen was es dann ist und warum du schon wider anf. hatest und komischer weise eingestellt und es dir dann besser ging was sie darauf sagen würde mich würde mich interessieren wahrscheinlich nichts ärtzte geben ihre fehler nicht gerne zu!
brösel
buzzle, Wednesday, 09.12.2009, 21:03 (vor 6097 Tagen) @ brösel
hi,
war mittlerweile mal bei einem anderen doc. der hat erstmal ein eeg gemacht. es war zwar unauffällig, aber aufgrund der schilderung der anfälle, hat er ganz klar gesagt, es sei epi und keine dissoziativen anfälle. hab dem ja auch erzählt, wie es im epi zentrum abgelaufen ist und dann hat er angefangen zu lachen und nur mit dem kopf geschüttelt. er ist der meinung, dass die bei vielen, wo die eegs unauffällig sind aber manchmal auch auffällig, immer sagen würden, es wäre keine epi. naja, jetzt werd ich wieder neu eingestellt und hoffe, dass es anfallsfreiheit bringt. erste erfolge sind ja auch schon da *jippie* endlich mal wieder weniger anfälle
fands echt geil, dass ein arzt mal über andere eine meinung hat und die einem auch sagt. sollte echt öfter so sein.