Wer war im dem Epi-zentrum ?
Wie wars dort?
hallo ich gehe bald in das epi-zentrum wer war dort wie fandet ihrs
lg daniela
bielefeld-Bethel
anonym, Tuesday, 10.11.2009, 22:06 (vor 6126 Tagen) @ dannie89
Hallo Dannie,
Bethel ist sichlich eine gute Wahl. Ich kann nicht so viel darüber sagen, aber Freunde von mir sind ziemlich zufrieden gewesen mit Bethel und besser mit Medis eingestellt worden.
Gruß
Corinna
bielefeld-Bethel
dannie89
, Bayern, Wednesday, 11.11.2009, 07:33 (vor 6126 Tagen) @
anonym
Danke für die info weil ich da auf jeden fall hingehe
und ich kenne keinen der ich bethel war
lg daniela
bielefeld-Bethel
Mondenkind, Wednesday, 11.11.2009, 10:51 (vor 6126 Tagen) @ dannie89
Hallo dannie,
ich kann dir Bethel auf jeden Fall empfehlen!
Ich war dort letztes Jahr 4 Wochen erst in Reha in Bethel, diese hat mir schon sehr gut gefallen. In der Reha haben mir die Ärzte und Betreuer vorgeschlagen verschiedene Untersuchungen zu machen, die ich auch alle mitgemacht habe. So hat man festgestellt, dass ich ggf. operiert werden kann.
Ich hatte dann noch einige Untersuchungen nach der Reha.
Da meine Vernarbung am Hippocampus lag, und somit mein Wortgedächtnis ggf. nach einer Op "leiden" könnte, machte mir Bethel den Vorschlag, mir eine 2. Meinung zu holen (Anfallsfreiheit durch die OP lag bei rund 80 %).
Diese holte ich mir in Bonn. Dort kam zwar das selbe raus, doch ich habe mich dann trotzdem für eine OP entschieden.
Diese hatte ich vor ca. 2 Monaten in Bonn machen lassen (ich habe mich dann für Bonn entschieden, da Bonn von meinem Heimatort aus nur etwa halbswoweit weg ist wie Bethel, von den Ärzten, Neuropsychologen, Schwestern etc. her kann ich beide empfehlen!!)
Ich merke nicht, dass meine Wortfindungsstörung schlimmer geworden ist als vorher, manchmal brauche ich ein "äh", aber nach spätestens ca. 2 /3 Sekunden habe ich dann dieses oder ein anderes passendes Wort gefunden. Und: Das mit den Wortfindungsstörungen haben auch Menschen ohne Epilepsie! (z.B. mein Mann...
)
Wie und was jetzt aber im Endeffekt dabei rausgekommen und geblieben ist, kann man mir erst frühestens in einem 1/4 - 1/2 Jahr sagen.
Man hat mir geraten weiterhin zu einem Neuropsychologen zu gehen, bzw. Kreuzworträtsel oder andere Wortspiele zu machen. Da ich noch bis Ende des Jahres krank geschrieben bin, habe ich dafür auch viel Zeit!
Seit der OP bin ich anfallsfrei (und das ist für mich das Wichtigste!)! Vorher hatte ich (zum Schluss hin) jede Woche 1-2 Anfälle.
Lieben Gruß
Mondenkind
bielefeld-Bethel
dannie89
, Bayern, Wednesday, 11.11.2009, 12:51 (vor 6126 Tagen) @
Mondenkind
hallo morgenkind,
danke für deine empfehlung bei mir muss zum glück nicht operriert werden, weil ich zwar fokale anfälle habe 3st aber psychische ca 60 dieses jahr ich hoffe das ich bald eine andwort bekomm wann ich stad. nach bethel kann
liebe grüße daniela
bielefeld-Bethel
Holiday, Wednesday, 11.11.2009, 13:19 (vor 6126 Tagen) @ dannie89
Hallo Daniela,
ich kann Dir Bethel nur empfehlen, konnte nur gute Erfahrung sammeln.
1999 war ich das erste mal in der Klinik. Hier wurde bei mir festgestellt, dass ich eine Temporallappenepilepsie links (Schläfenlappen) habe. In den folgenden Jahren wurden mehrere Untersuchungen (Langzeit EEG, Tablettenumstellungen, etc.) durchgeführt. Leider war dies immer nur von kurzer Dauer, denn nach ein paar Monaten gings meistens weiter, dass ich 2 bis 5 Anfälle (Dauer: Anfangs 2-3 Minuten // Später ca. 45 Minuten) am Tag hatte.
Vor ca. 7 Jahren habe ich mich am Kopf operieren lassen (Anfallsfreiheit durch die OP lag bei rund 80 %) und es ist alles gut verlaufen, so dass ich jetzt anfallsfrei
bin.
Mit der Klinik in Bonn habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die Ärzte und Schwestern waren sehr unfreundlich, meinten ich bilde mir dies nur ein
.
Ich wünsche Dir alles Gute!
VG
Eva
bielefeld-Bethel
anonym, Wednesday, 11.11.2009, 16:01 (vor 6126 Tagen) @
Holiday
bearbeitet von anonym, Wednesday, 11.11.2009, 16:05
Hallo Holiday,
ich war auch in Bonn, ich bin auch der Meinung das man in Bonn ziemlich schnell abgekanzelt wird. Die Dioagnostik finde ich super ich bin noch nie so durchgescheckt wurden wie dar, und die OP soll ja genauso viel versprechend sein. Aber das menschliche bleibt ziemlich auf der Strecke gerade auch bei den Schwestern und Pflegern und die Nachbetreuung naja, war auch nicht so mein Fall. Schade eigentlich. Wird aber von vielen so berichtet.
. Ich habe oft auch gerade nach einem KH oft noch Fragen, die leider unbeantwortet blieben.
Gruß
Corinna
bielefeld-Bethel
dannie89
, Bayern, Wednesday, 11.11.2009, 20:39 (vor 6125 Tagen) @
Holiday
Danke schön ich kenne in meinen bekanntenkreis keinen der epi hat
lg
Daniela
bielefeld-Bethel
olli, Thursday, 12.11.2009, 19:58 (vor 6125 Tagen) @ dannie89
Hallo Dannie,
war damals auch in Bethel. Vom stationären Aufenthalt bis zur Operation, und bin seit der Op 2000 anfallsfrei. Willst Du mehr über mich und die Zeit in Bethel erfahren, besuch einfach meine homepage www.epilepsie-ad-acta.de
wünsche Dir viel Erfolg in Bethel
Gruß olli
bielefeld-Bethel
dannie89
, Bayern, Thursday, 12.11.2009, 20:29 (vor 6124 Tagen) @
olli
Danke schön werde ich machen
liebe grüße Daniela