Halluzination

Pawiga, Tuesday, 10.11.2009, 10:31 (vor 6127 Tagen)

Hallo leute

Ich wollte alle epilptiker mal fragen ob es bei euch auch manchmal so ist
wenn ihr merkt das ihr einen anfall kriegt zuerst nicht so richtig sehen könnt und dann solche komischen piepsgereuche im ohr hört.
Das schlimme ist auch noch das bei mir die linke oder das rechte Auge Halluziniert
und an dem anderen Auge sehe ich nix mehr oder ich sehe was völlig anderes total krank auf jeden fall manchmal sehe ich auch plötzlich dinge die nicht da sind ab er sehr realistisch aussehen, glucklicher weisse wenn sowas immer passiert kann ich den Anfall kontrolieren mit ahtemübung und ruhig bleiben und entweder hinsetzen oder hinlegen wenn es geht, und versuchen sich möglichs abzulenken
ich merk dann auch immer so ein kribbeln in meinem körper total unangenehm
aber nach 5 bin 10 min. ist es auch schon wieder weg.
naja ich wollte einfach mal fragen ob ihr auch sowas habt weill sowas ist ja echt nicht normal und zum artz zu gehen trau ich micht auch nicht weill ich dann denke das der arzt mich nicht für voll nimmt die tabletten die er mir auch gegeben hat nehem ich seit 2 jahren nicht mehr (Orfiril) davon musste ich mich immer übergeben und hab mich benommen gefühlt und es hindert mich vom arbeiten ab von diesen tabletten musste ich ne zeit lang aufhörren zu arbeiten, sehr schlimm.
naja ich hoffe das ihr mir helfen könnt .
lg Pawiga :-)

Halluzination

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 10.11.2009, 10:37 (vor 6127 Tagen) @ Pawiga

hallo pawiga
ich habe auch heufig halluzinationen vor einem anfall z.b. sehe ich verschiedene farben, gegenstände schweben, verschwommen und dinge die verschwinden und an andere stellen wieder auftauchen.
Bei mir sind diese aber meistens bei den disiozativen (psychisch) Anfällen ich habe mit meinem Neurologen u psychologen gesprochen beide haben gesaqt das es vorkommen könnte um ganz sicher zu gehen würde ich dir raten zum arzt zu gehen

lg
Daniela

Halluzination

Pawiga, Tuesday, 10.11.2009, 10:47 (vor 6127 Tagen) @ dannie89

Hi dannie ja danke ich glaub auch das es besser ist zum arzt zu gehen :-D
aber das ist immer blöd kennst du ja selber :-P
Ach ja ich komm aus Bielefeld aber im Behtel klinikum war ich noch nicht ich mag das nicht im krankenhaus zu sein hab aber auch schon gute dinge davon gehört.
aber da sind natürlich die ganz harten fälle ich weiss nicht ob du dich da vieleicht nicht unwohl fühlen würst oder so .
Aber wenn man darunter leidet sollte man jede chance ausnutzen denk ich mir mal.
:-) wenn du doch dahin gehst wünsch ich dir viel erfolg zur deiner genesung
lg Pawiga

Halluzination

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 10.11.2009, 11:15 (vor 6127 Tagen) @ Pawiga

ja ich war schon beim vorgespräch und stehe dort auf der warteliste bei mir ist es zimlich bescheuert ich habe nicht nur die fokalen anfälle sondern auch psychogene anälle und die ist halt darauf spetialisiert (größte in europa)
weil die meisten epi-zentren sind nur für körperliche die ich zwar auch hab
aber schlimmer sind die psychogenen anfälle. bei mir ist die epi letztes jahr erst diagnostiziert worden . Von den fokalen hab ich bis jetzt 3 und die psychogenen 60 st und des wegen soll ich da hin
lg
Daniela

Halluzination

LR77, Thursday, 12.11.2009, 12:58 (vor 6125 Tagen) @ dannie89

Ich habe das auch. Allerdings in völlig anderer Form.
Besonders wenn ich abends im Bett liege, denke ich ganz komische Sachen, wenn ich kurz vor dem einschlafen bin, ich halte dann immer die Augen offen, und sehe dann Personen, die nicht da sind, Stimmen die es nicht gibt. Gestern abend haben meine Katzen Kopfstand gemacht, und dabei spanisch geredet. Der Doc sagte mir, das ist ganz selten bei Lamictal, kommt nur 1:1000 vor, aber bei mir scheints so zu sein, das ich WAchträume habe. Dazu kann ich oft Realität und Wirklichkeit die ersten 30-40 Sekunden nach dem aufstehen nicht unterscheiden, da ich mich praktisch an jeden Traum in der Nacht erinnere. Auch an Alpträume. Daher habe ich das luzide träumen erlernt. Dies ist ein Zustand, indem der Mensch weiss, das er träumt.
Dadurch kann ich Träume beenden, in den träumen bewusst sein Verhalten und das der Sachen in dem Traum verändern, und das Wichtigste ist, man kann bewusst den Traum verlassen und aufwachen. Allerdings muss ich vorher warnen, psychisch labile Menschen sollten die Finger davon lassen, da, wie ich bereits erwähnte oft das Gefühl entsteht, das man wach ist, aber noch träumt, und, ganz schlimm, das man wach ist, aber man denkt man träumt.

Halluzination

Pawiga, Thursday, 12.11.2009, 18:26 (vor 6125 Tagen) @ LR77

Jau das ist auf jeden fall ganz übel :-P
aber so in der art hab ich das auch nur nicht mit diesem traum.
lg pawiga