Keppra oder Frisium
Hallo Sabine,
meine Tochter nimmt Abydan Extent ( Oxcarbamazepin), hatte auch Lamictal und Keppra als Kombi, doch darauf hin war sie sehr aggresiv und müde, leider hat es bei den Anfällen nicht geholfen. Das einzige Mittel das bei ihr hilft ist Frisium. Leider kann man es nicht als Dauermedikament nehmen da es erstens abhängig macht und seine Wirkung immer mehr verliert, man muss in kürzester Zeit immer höhere Dosen nehmen und irgendwann lässt dann die Wirkung ganz nach. Wir machen es jetzt so, wenn wir in Urlaub fahren nimmt sie Frisium früh und abends eine Tablette, wo wir auch schon erhöhen mussten von einer halben Tablette auf eine Ganze. Oder wenn es ihr mal wieder schlecht geht, sie hat so im Monat an die 50 Anfälle, manchmal ein paar Tage keine aber dann holt sie es an einem Tag nach ( so 5-8 Stück) da gab ich es ihr auch. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Wenn man das Mittel nicht regelmässig nimmt hat es eine durchaus sehr gute Wirkung, wenigstens bei meiner Tochter Sabine ( 20 Jahre).Ich denke man kann es vereinbaren wenn es einem mal schlecht geht es für ein paar Tage zu nehmen um sich mal wieder erholen zu können.
Lieben Gruß
Brigitte
gesamter Thread:
- Keppra oder Frisium -
saba,
03.11.2009, 22:07
- Keppra oder Frisium - Bernd Müller, 04.11.2009, 15:27
- Keppra oder Frisium - Kitty04, 04.11.2009, 16:01
- Keppra oder Frisium - figuralis, 06.11.2009, 10:59
- Keppra oder Frisium - Gittala, 10.11.2009, 16:27