Behandlung im krankenhaus

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 10.11.2009, 20:45 (vor 6126 Tagen)

hallo,
ich finde es voll blöd wie man als epilepsiepatient in manchen Krankenhäusern behandelt wird. Bei meinen letzten Anfall vor 6 Wochen wurde ich mal wieder ins kh gebracht die ärzte kennen mich schon eine ganze weile.
Das letzte mal sagten sie ich brauche nie mehr auf die neuro stadtion zu kommen weil es bei mir nur psychogene anfälle seien dabei habe ich einen epi herd im linken schläfenlappen. Ich finde es echt schlimm wie man so behaldelt wird mir ist schon klar das man nicht jedes mal ins kh muss aber ich bin noch nicht richtig eingestellt .
Ich würde mich über antworten freuen ob euch aus so etwas passiert ist

ich gehe das nächste mal in ein anderes kh
liebe grüße
Daniela

anonym, Tuesday, 10.11.2009, 21:08 (vor 6126 Tagen) @ dannie89
bearbeitet von anonym, Tuesday, 10.11.2009, 21:17

Hallo Dannie,

Deine Situation kommt mir ziemlich bekannt vor. In diesem Sinne durfte ich mir im KH änliches anhören, auch mit einer neurologisches Abteilung. Einmal war es wirklich sogar viel zu früh als ich entlassen wurde,so das ich zuhause nocheinmal einen Epi hatte. In diesem Sinne bin ich froh, das ich nach langer Suche doch noch Ärzte gefunden,die mir vertrauen. Man kommt sich dann schon ziemlich verdummt vor.

Ich wünsche Dir alles Gute, und suche Dir einen vernünftigen Neurologen. Versuch es mit eine Epi Schwerpunktpraxis vor Ort, das wäre mein Tipp.;-)Halte durch.

Gruß
Corinna

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 10.11.2009, 21:30 (vor 6126 Tagen) @ anonym

danke werde ich machen
ja ich hab mir schon einen neuen gesucht
ich bin auch schon auf einer warte liste für eine spiztialklinik

lg
Daniela

anonym, Tuesday, 10.11.2009, 21:50 (vor 6126 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie,
gut das Du dich inzwischen schon längst für eine Spezialklinik entschieden hast. Das ist sicherlich der absolut der richtge Weg. Wenn dann ersteinmal eine vernünftige Diagnose feststeht und alles vernünftig abgescheckt ist, erst dann ist für diverse Ärzte die Diagnose akzeptabel. Das halte ich immer für etwas blöde und zum Teil auch ziemlich inkompetent von den Neurologen vor Ort. Aber machnmal gibt es einen anderen Möglichkeit. Viel Erfolg in der Spezialklinik.;-)

Schönen Abend noch
Corinna

LR77, Thursday, 12.11.2009, 11:58 (vor 6125 Tagen) @ anonym

Ich gebe dir einen Tip,
http://www.henriettenstiftung.de/krhs/abteilungen/index.php?e1=8&e2=10&e3=0&e4=0
Chefarzt Prof. Dr. med. Fedor Heidenreich

Das Beste was ich bisher hatte, und glaub mir, ich hatte schon viele KH und Neuros.
Absolut modern, vor allem mit eigendem Labor. Blutproben werden da nicht lange rumgeieiert, meine sind nach 15 Minuten fertig, komplettes grosses Blutbild.
Den Rest der Ausstattung kannst du dir gerne durchlesen. Ich habe das Gefühl, das selbst die Assitenzärtze besser ausgebildet sind als mein Hausneuro, der se3it 25 Jahren praktiziert.
Vorallem sind die alle sowas von extrem freundlich, den kannste wirklich alles erzählen. Auch wenn ich manche Sachen leider verschwiegen habe...
Der Chefdoc kümmert sich, nicht wie normalen KH nur um die Privatpatienten, sondern erstmal um jeden, gib seinen Oberdocs dann Bericht, die dann zusammen mit den Assis einen Plan ausarbeiten. flache Herachie halt. Das einzige was zu bemängeln ist, das Essen ist ganz und gar furchtbar :D

moni, Tuesday, 10.11.2009, 21:09 (vor 6126 Tagen) @ dannie89

Hallo,

meine Tochter (21J) war vor 2 Wochen wegen einer Anfallsserie im Krankenhaus. Meine Tochter hat sich beklagt, weil Sie beim EEG von der Ärztin mehrfach angebrüllt bzw. angeschriehen wurde, Sie möchte doch den Kopf still halten. Und das nach den 3 Anfall in folge. Sie war noch voll vernebel,Nachschlafphase und Ihr war schlecht weil Sie einen Magen Darm Virus hatte.
Als meine Tochter mir das erzählte war ich auch total Fassungslos. Denn trotz der Gm Serie hat Sie mehr mitbekommen als ich dachte.
Und obwohl unsere Tochter in Kork Ambulant betreut wird wollte sich das KH in die normale Therapie einmischen, was sie sich dann doch nicht betraut haben.

Auch so, die Sanis meiner Tochter waren auch nicht grad gut geschult. Sie haben nämlich behauptet unsere Tochter hätte keinen GM gehabt weil sie sich nicht eingemacht und keinen Zungenbiss hatte. Auf den weg ins KH hatte sie aber wieder 2 GM das da zu.
Mach dir nichts draus. Sowas muß man nicht persönlich nehmen.Aber man muß auf sein Recht bestehen.

liebe grüße und viel Kraft
moni

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 10.11.2009, 21:33 (vor 6126 Tagen) @ moni

Danke schön ich verstehe es nicht ärzte sollen einen helfen und nicht am glauben des patienten zweifeln manchmal denke ich das die ihren abschluss im lotto gewonnen haben
daniela:-D

brösel, Tuesday, 10.11.2009, 21:27 (vor 6126 Tagen) @ dannie89

hi d
das problem kenne ich ich würde sagen da hilft nur 1. das krankenhaus wechseln
bzw. den ärzten auch mal sagen das du um eine art ihres umganges mit dir bittest schließlich bist du nicht mehr 2 und2 wenn sie dich schon so lange kennen müßten sie auch genau wissen was du hast und es dir erklären und nicht einfach nur behaupten.

brösel

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 10.11.2009, 21:36 (vor 6126 Tagen) @ brösel

ja ich wechsele das krankenhaus
hab ich schon gemacht ich habe sogar mit dem chefarzt gesprochen nüzt nichts

Danke schön
dANIELA