Fetenanfall

btsv1974, Tuesday, 10.11.2009, 21:07 (vor 6126 Tagen)

Hallo,

ich habe längere Zeit garkeine Grandmalanfälle gehabt, nun war es aber wieder einmal soweit, im April habe ich meinen Geburtstag gefeiert mit Alkohol, am Tag danach dann der Anfall aber erst am Abend als ich etwas komplizierteres am Auto repariert habe was nicht so gut funktioniert hat. Dann im Mai waren wir zur Hochzeit - Alkohol zuwenig Schlaf - nächster Anfall. Nun am Wochenende war ich auch auf einer Party mit etwas Alkohol, deswegen habe ich danach auch erstmal ausgeschlafen. Beim Frühstück war es dann soweit, der dritte Grand Mal Anfall dieses Jahr. Liegt es bei mir nur am Schlafentzug oder nur am Alkohol? Oder auch beides? Meine Dosis 300mg Valporat und 200mg Lamotrigin.
Was habt Ihr für Erfahrungen? Muss ich mich wirklich so sehr vorsehen?
Gruss:-)

Fetenanfall

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 10.11.2009, 21:39 (vor 6126 Tagen) @ btsv1974

ich habe auch schon einige anfälle nach partys bekommen ich habe mich mit party eingeschränkt und jetzt habe ich weniger anfälle
ich würde es so einmal versuchen
Lg Daniela

Fetenanfall

brösel, Tuesday, 10.11.2009, 21:43 (vor 6126 Tagen) @ btsv1974

hi btsv

das das zum anfall führen müßte war doch klar es hätte mich sehr gewundert wenn nicht das wäre dann ein 6 im lotto!
du hast ja alles gemacht nichts ausgelassen! stress,alkohol[ist mit allen medikamenten verboten) dafür sollte mann dich schon übers knie legen!und dann noch schlafentzug! das sind alles dinge die schon einzeln perfekt funktionieren!!!

antwort ja mußt besser auf diese dinge achten auch wenn es doof ist das bist du deiner gesundtheit schuldig!außer du möchtest mehr anfälle haben und höher mit den medis kommen!!!!!

brosel

Fetenanfall

anonym, Tuesday, 10.11.2009, 21:59 (vor 6126 Tagen) @ btsv1974

Hallo btsv,
meine grand Anfälle hatte ich bevorzugt am nächsten Tag nach Partys oder auch nach Abschlussfeiern dann war meistens am Tag zuvor sowie so auch extrem gut drauf. Sei vorsichtig.:-)

Gruß
Corinna

Fetenanfall da fragst du noch??

püppy482, Teltow, Saturday, 14.11.2009, 10:51 (vor 6123 Tagen) @ btsv1974
bearbeitet von püppy482, Saturday, 14.11.2009, 10:55

Hallo,

ich habe längere Zeit garkeine Grandmalanfälle gehabt, nun war es aber wieder einmal soweit, im April habe ich meinen Geburtstag gefeiert mit Alkohol, am Tag danach dann der Anfall aber erst am Abend als ich etwas komplizierteres am Auto repariert habe was nicht so gut funktioniert hat. Dann im Mai waren wir zur Hochzeit - Alkohol zuwenig Schlaf - nächster Anfall. Nun am Wochenende war ich auch auf einer Party mit etwas Alkohol, deswegen habe ich danach auch erstmal ausgeschlafen. Beim Frühstück war es dann soweit, der dritte Grand Mal Anfall dieses Jahr. Liegt es bei mir nur am Schlafentzug oder nur am Alkohol? Oder auch beides? Meine Dosis 300mg Valporat und 200mg Lamotrigin.
Was habt Ihr für Erfahrungen? Muss ich mich wirklich so sehr vorsehen?
Gruss:-)

Hey btsv1974,
sorry wie blöd muß man sein!!! Also wenn du dir die Frage nicht selber beantworten kannst, dann weiß ich auch nicht.ES LIEGT IN ERSTER LINIE AM ALKOHOL. und dazu dann noch der Schlafentzug.
Wir Epi`s wissen alle, dass wir ne Menge zurückstecken und auf vieles verzichten müssen.Aber damit müssen wir nun einmal leben. Ich glaube du hast den Artikel von josi2402 vom 12.11. nicht gelesen (mir hat er die Augen geöffnet). Lies ihn dir durch dann weißt du wie du mit deinem Leben spielst.

Ich hoffe es fruchtet bei dir!!! Trotzdem alles Gute und denk mal darüber nach.
LG püppy482

LR77, Saturday, 14.11.2009, 15:32 (vor 6123 Tagen) @ püppy482

Ich muss dir widersprechen..Alk löst keine Epis aus. Andere Sachen wie kiffen, LSD und schlimmeres, ja, aber alk nicht. Dis entstejt da alk getrunken wird in einer disco mit Blitzlicht, mit Schlafentzug usw. Alk unterdrückt die Anfälle sogar. Alkis kriegen beim Entzug sehr oft anfälle, selbst wenn sie keine Epis sind. Man sollte Alk natürlich meiden, da die Leber durch die Medikament schon genug belastet ist. Der Bruder eies Bekannten ist ganz schlimmer Alki, und dazu Epi. Er trinkt am Tag 2 Liter Vodka, oder mehr. Das seit 4-5 Jahren. Er hatte niemals wieder einen Anfall.

püppy482, Teltow, Sunday, 15.11.2009, 19:55 (vor 6122 Tagen) @ LR77

Hallo LR77,
okay, dann bin ich wahrscheinlich falsch informiert. Jetzt weiß ich auch warum mein ehemaliger Kollege, (der war auch Alki) keine Anfälle hatte. Bei mir ist es halt so, wenn ich mal was trinke geht es mir die nächsten Tage sehr schlecht. Habe dann zwar keinen Anfall aber die Auren bzw. Auren im Sinne von Anfällen nur ohne Krampfen reichen mir schon (habe ich auch öfter mal). Sodass ich dann auch möglichst nicht irgendwohin gehen möchte, weil ich ja nicht weiß ob ich einen Anfall bekomme! Es ist zwar immer jemand dabei, aber irgendwie habe ich immernoch schiss das es passieren könnte. Komme halt nach 3 Jahren noch nicht richtig damit zurecht. Vielleicht liegt es auch daran das ich (Gott sei Dank) sehr wenig Anfälle habe, so ca. 2x im Jahr. Also bis jetzt bin ich schon seid 9 Monaten wieder Anfallsfrei (wer weiß wie lange). Stress und manchmal auch wenig Schlaf kann man halt nicht immer vermeiden.
Trotzdem Danke nochmal für die Info, deshalb werde ich jetzt aber kein ALKi :-D, war nur Spass!!!

LG püpp482

Anhang

püppy482, Teltow, Sunday, 15.11.2009, 20:01 (vor 6122 Tagen) @ püppy482

Ich nochmal. Sorry, es war ja nicht so gemeint. Ich meinte ja auch, der Alkohol und denn noch Schlafentzug dazu.
Also bis denne