Schwindel nach Keppra

saba, Friday, 13.11.2009, 16:28 (vor 6124 Tagen)

Hallo,
ich habe nun mit Keppra angefangen und nehme zunächst 250 morgens und abends. Eigentlich sollte ich es dann auf 1000 insgesamt aufstocken aber mich plagt schrecklicher Schwindel. So habe ich es zuerst damit belassen. Heute nachts war es besonders schlimm ich dachte ich fall um als ich auf die Toalette ging. Kennt das jemand? Geht der Schwindel mit der Zeit weg oder muss man es nun wieder absetzen? Je mehr man davon nimmt desto größer der Schwindel oder?
LG
Sabine

Schwindel nach Keppra

LR77, Friday, 13.11.2009, 22:44 (vor 6123 Tagen) @ saba

Also..ich nehme Lamictal. Meine einzige Nebenwirkung sind das ich Sachen sehe, die die nicht da sind. Aber das ist laut Neuro absolut selten. Ansonsten habe ich mit dem Medi 0 probleme. Wobei man sagen muss, Alkohol ist eine fiese Sache, das sollte man mit dem Medi nicht vermischen. Ich trinke kein Alk, daher ist mir das egal
Andere Sache ist das Lamictal kein 100% Medi ist. Ich nehme 400mg am tag, habe aber trotzdem im Schnitt alle 6-7 Monate einen GM. Mehr darf ich allerdings nicht nehmen. Habe keine Erfahrung mit deinem Medi, aber wenns nur Schwindel erzeugt, ist das moch ok. Ich kenne aus Hannover/Hennriettenstift Menschen, die eingestellt sind auf alles Mögliche, auch in Kombi, die laufen rum wie Geister. Bisserl Schwindel haste auch von zuviel Asperin, mach dir keine Sorgen

Schwindel nach Keppra

Gabo, Saturday, 14.11.2009, 20:00 (vor 6123 Tagen) @ saba

Hallo Saba,
ich habe nach langjähriger Medikation die Erfahrung gemacht, dass die Nebenwirkungen nach einigen Wochen verschwinden oder wenigstens weniger störend sind. Ich nehme seit einigen Wochen zu Tegretal jetzt auch Kepra. Ich vertrage Keppra sehr gut und habe seither auch keine Anfälle, Obwohl ich bisher therapieresistent war und sogar operiert wurde. Die einzige unangenehme Begleiterscheinung von Keppra ist meine Müdigkeit. Abends schaffe ich es nur selten über die 9Uhr Grenze. Aber den Preis zahl ich gerne. Vielleicht bekommst du das mit dem Schwindel ja auch noch in den Griff.
In diesem Sinne alles Gute
Gabi

Schwindel nach Keppra

bobby, Monday, 16.11.2009, 19:31 (vor 6121 Tagen) @ saba

Hallo saba,

ich nehme seit Anfang Januar 2009 auch 1000 - 1000 Keppra plus 150 - 175 Lamotrigin. Keppra habe ich dazu genommen, weil Lamotrigin allein nicht geholfen hat. Seitdem bin ich anfallsfrei. Am Anfang hatte ich auch Probleme mit Keppra, leichter Schwindel, zitternde Hände, ab und zu Kopfschmerzen. Das ging aber nach einigen Wochen vorbei. Ich würde sogar lieber mehr Keppra nehmen und Lamotrigin weniger, da Keppra nicht auf die Leber geht und sich mit jedem anderen Medikament verträgt. Also 250 - 250 Keppra finde ich etwas zu wenig. Probier ma 500 - 500 Keppra ein paar Wochen und der Schwindel wird vergehen.

Gruß bobby

Schwindel nach Keppra

brösel, Thursday, 19.11.2009, 22:43 (vor 6117 Tagen) @ saba

hi saba,
ich habe auch vor kurzem keppra genommen und nir war auch ständig schlecht und
schwindelich und darauf wurde ich dann ausgeschlichen.

brösel

Schwindel nach Keppra

Mondenkind, Monday, 23.11.2009, 16:36 (vor 6114 Tagen) @ saba

Hallo Sabine,

mmh... ich weiß nicht... ich hatte das bisher immer auch meinen niedrigen Blutdruck geschoben...

ich nehme Keppra (z.Z. 1.500--0--1.500) jetzt seit fast 7 Jahren ein... mir ist, wenn ich nachts aufwache und zur Toilette gehe, manchmal schwindelig und alles dreht sich...

Manchmal habe ich es auch morgens, mein Blutdruck ist dann aber auch niedrig (z.T. unter 90/60) und da bei mir schon als Kind der niedrige Blutdruck festgestellt wurde, habe ich es bisher auch immer darauf geschoben...

es geht mir dann aber, wenn ich auf bin, nach einer halben Stunde oder so auch wieder besser, so dass ich zur Arbeit gehen kann.

Liebe Grüße
Mondenkind