Hypomelanosis Ito - Epilepsie und nächtliches Erbrechen?

Mami90, Thursday, 19.11.2009, 00:30 (vor 6118 Tagen)
bearbeitet von Mami90, Thursday, 19.11.2009, 00:35

Hallo,
meine Tochter (2) hat aller Wahrscheinlichkeit nach das Hypomelanosis Ito-Syndrom. Zunächst suche ich Menschen die damit Erfahrung oder es möglicherweise sogar selbst haben. Mein weiteres Anliegen...
Seit 5 Tagen hat das kleine Mäuschen Durchfall. Wir waren bereits beim Kinderarzt und es scheint ein Magen-Darm Virus zu sein. Allerdings erbricht sie auch und das nur nachts. Heute Nacht war aber eine ganz besondere Nacht. Sie hat mehrmals im Schlaf geweint und wir haben sie aus dem Bett genommen und getröstet. Wir haben gefragt ob sie Bauchweh, Kopfweh usw hat, denn das teilt sie wenn nicht von selbst auf Nachfrage bereits relativ gut mit. Sie zeigte aber auf ihr Knie nach der Frage nach Schmerzen. Es mag komisch klingen aber wir hatten ein ganz ungutes Gefühl und haben sie mit in unser Bett genommen. Sie hat nachts immerwieder Atemgeräusche gemacht, die ich persönlich mit einem der (bis jetzt noch) seltenen Anfälle in Verbindung gebracht habe und die sie abends bereits ertönen ließ... Morgens hat sie sich dann übergeben und dabei Mund und Augen weit aufgerissen. Gerade eben hat sie sich zwei Mal hintereinander ergeben. Es liegt auf der Hand, dass das mit dem Magen-Darm-Infekt zusammenhängt aber das glaube ich nicht... Kann es nicht vielmehr aus einem Krampf/ Anfall oder ähnliches kommen? Bitte schildert mir eure Erfahrungen in Zusammenhang mit Epilepsie und (nächtlichem) Erbrechen, sofern es einen gibt. Ich danke euch Im Voraus!

MfG Mami90

Mami90, Thursday, 19.11.2009, 23:45 (vor 6117 Tagen) @ Mami90

Kennt keiner einen Zusammenhang mit Krämpfen/ Anfällen und Erbrechen? Und hat niemand Hypomelanosis in Verbindung mit Epilepsie?

Bitte schreibt mir doch... :-(

Green, Friday, 20.11.2009, 10:38 (vor 6117 Tagen) @ Mami90

Hallo
vielleicht findest Du auf diesen Seiten Antworten
www.anfallskind.de
www.epilepsie-elternverband.de
www.izepilepsie.de
Grüsse Green

vala, Sunday, 02.05.2010, 00:26 (vor 5954 Tagen) @ Mami90

HALLO MAMI90

ICH HABE EINE TOCHTER DIE AM 6.5 ein jahr wird. Mít ca. 3 WOCHEN HAT ES BEI UNS ANGEFANGEN.
Diagnose : DAS ITO - SNYDROM MIT EPILEPSIE

Sie liegt schon 1 monat in der uni-klinik in münster
die ärzte haben mir gesagt das es keine medikamente für diese krankheit gibt
stimmt das ?
haben die ÄRZTE dir auch das selbe gesagt
das mit dem nächtliches erbrechen kenne ich nicht!
ABER ICH INFORMIERE MICH OB ES EIN ZUSAMMEN HANGT GIBT
OK
HABE VIELE FRAGEN

BITTE SAG MIT WIE DU MIT DER KRANKHEIT UMGEHST
KANN DEINE TOCHTER LAUFEN WENN JA SEIT WANN?
ESSEN ODER TRINKEN
DIE FRAGE STELLE ICH WEIL MEINE KLEINE LANGSAM ABER SICHER DEN NUKEL EFEKT
VERLIERT :-(
UND WIE IST ES MIT DER ENTWIKLUNG
ICH WÜRDE MICH SEHR FREUEN WENN DU DICH MELDELST

GL :-) .......... vala

Andreaslaa, Sunday, 29.08.2010, 13:36 (vor 5835 Tagen) @ vala

Hallo und guten Tag,

habe deinen Beitrag erst heute gelesen. Ich bin zwar nicht Mami90, aber unsere Tochter leidet ebenfalls an dieser Krankheit und ist bereits 25(!) Jahre alt. Somit haben wir schon reichlich "Erfahrungen" mit dieser selten auftretenden und weitergehend unbekannten Krankheit. Ich kann mich entsinnen, dass unsere Tochter als Säugling ein schlechter "Esser" war und mit 18 Monaten lief (mit vorangegangener Krankengymnastik.
Ich muss dir leider sagen, dass viele Fragen offen bleiben werden. Du kannst ja noch mal gezielte Fragen an mich stellen auch über meine Mail-Adresse: Andreas.Hasse@t-online.de

Gruß
Andreas Hasse