Umstellung auf Keppra
Yvonne, Friday, 20.11.2009, 17:00 (vor 6117 Tagen)
Bedingt durch ein Gliom (Hirntumor) habe ich seit einigen Jahren fokale Anfälle.
Nachdem ich mit Valroinsäure nicht hinkomme, weil ich wegen anderer Erkrankungen auch noch die leber belastende medis bekomme, soll ich laut Epi-zentrum Bonn jetzt
Valproinsäure ausschleichen und gleichzeitig Keppra aufdosieren. Wer kann mir über Erfahrungen mit Keppra berichten ? Angeblich soll es ja gut vertragen werden.
LG, Yvonne
Umstellung auf Keppra
joeta, Saturday, 21.11.2009, 22:16 (vor 6115 Tagen) @ Yvonne
hallo yvonne
ich nehme das keppra schon seid 2004 ein.hatte bis jetzt noch garkeine probleme.auch ich bin in bonn bei dr.rade... in behandlung.
Umstellung auf Keppra
Madeira, Wednesday, 25.11.2009, 16:17 (vor 6112 Tagen) @ joeta
hallo,
ich nehme auch keppra 1500mg tägl. (dazu noch Gabapentin 3600mg tägl.), seitdem anfallsfrei.
am anfang war ich immer sehr müde- aber nur ca. 4wo.
lt. meines neuros ist das ein sehr gutes und verträgliches medikament.
also bis dann...
Umstellung auf Keppra
Gabo, Wednesday, 02.12.2009, 20:47 (vor 6104 Tagen) @ Yvonne
liebe yvonne,
habe seit über 2o jahren therapieresistente, komplex fokale Anfälle. 2006 wurde ich operiert, allerdings erfolglos. Hatte trotz Medis monatlich weiter bis zu 10 Anfälle. Im Frühjahr kamen dann sogar Grand mals dazu. Daraufhin bekam ich zu Tegretal auch Keppra und habe seither (9Wochen!!!) überhaupt keine Anfälle mehr. Das kommt bei meiner Anfallskarriere einem Wunder gleich. Der Preis dafür ist meine allabendliche Müdigkeit. Den Preis will ich gerne bezahlen. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass es mit der Müdigkeit von Woche zu Woche besser wird.
Hoffe, dass es für mich und meine Familie weiter so gut weitergeht und wünsche dir das selbe.
Viele Grüße
Gabi 
Umstellung auf Keppra
elli, Thursday, 03.12.2009, 19:27 (vor 6104 Tagen) @ Gabo
Hallo alle Liebe
Ich bekomme seit 3 Jahre Keppra und Zonegran.Bis jetzt bin nicht Anfalls frei
/ Gran mal,komplex-fokalen / und kämpfe mit Nebenwirkungen.
Das sind schon 8 Medikammente.
Ich suche dringend einen neuen Neurologen.Mit meinen bin ich schon sehr unzufrieden.
Haben Sie vielleicht ein Typ für mich? Ich wohne in Köln
danke und liebe Grüsse
Elli
Umstellung auf Keppra
Mondenkind, Thursday, 03.12.2009, 22:23 (vor 6103 Tagen) @ elli
Hallo Elli,
wie wäre es mit der Epileptologie in der Uniklinik Bonn? (hier brauchst du allerdings eine Überweisung von deinem behandelndem Neurologen)
Bonn ist ja nicht so weit weg von Köln... Ich bin dort seit etwa einem Jahr regelmäßig und bin sehr zufrieden mit den Ärzten. Der Vorteil hier ist, die Ärzte kennen sich mit der Epilepsie aus, sind auch (fast) alle Epileptologen.
Zu Hause habe ich zwar auch noch einen Neurologen, denn Bonn ist dann doch ein bisschen weiter weg (ca. 1 1/2 Stunden mit dem Auto), aber mein Neurologe arbeitet mit ihnen zusammen und ich vertraue in der Hinsicht beiden!
Viele liebe Grüße
Mondenkind
Umstellung auf Keppra
elli, Friday, 04.12.2009, 17:21 (vor 6103 Tagen) @ Mondenkind
Hallo Mondenkind,
Danke für Dein Antwort.Ich sage meinem Neurologen,dass ich ein Überweisung nach Bonn möchte und hoffe dass ich bekomme.
Vor 3 Jahre habe ich super Neurologen in Düsseldorf aber er ist nach Österreicht umgezogen
Er hat spezialisiert für Epilepsie.
Jetzt die neue hat praktisch keine Zeit für mich.Nur max.5 Minute,dann Rezepte und Tchüß!
Mir ist schon schlecht,wenn muss ich zum ihn gehen.
noch mal Danke für dein Tipp
liebe grüsse
Elli