Medis:Lamo,Keppra und Trileptal

Haggen2211, Friday, 20.11.2009, 17:50 (vor 6117 Tagen)

Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage.
Ich nehme all diese Medis gegen den berühmten Anfall.Was mich aber beschäftigt ist; verändern die auch die Psyche? Ich meine, kann das sein wenn man neben sich steht,also Psychisch neben sich steht, das es nur an den Medis liegt oder ist das eine Kombination aus Psyche und Medis. Warum ich frage ist; soll ich die Medis runterfahren und hoffen das sich die Anfälle nicht verstärken, ich aber pychisch besser drauf bin oder muss ich mich damit abfinden und leben?
Oder kann ich mir selbst helfen?
Denn ich habe mich des öftern dabei erwischt, das ich zu extrem nachdenke, ich mir sehr viele Gedanken über die Zukunft mache. Also, was kann noch passieren und wie weit geht das noch, usw.
Es kostet mir viel Kraft diesen Mist zu verarbeiten - zu verdrängen.
Ich wäre froh, wenn mir jemand einen Tip geben kann.

Vielen Dank in vorraus.

dannie89 ⌂, Bayern, Friday, 20.11.2009, 18:50 (vor 6117 Tagen) @ Haggen2211

Hallo
Ich nehme lamo ja das ist verständlich du musst die krankheit akzeptieren wie lange hast du epi von lamo bekommt die psyche nichts ab

liebe grüße ich habe fokale und psychogene Anfälle

Daniela:-)

Haggen2211, Friday, 20.11.2009, 21:21 (vor 6116 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie,
ich weiß, das ich die Kankheit annehmen muß. Aber ich hab Schwierigkeiten dies
zu akzeptieren.Ich meine, wir alle sitzen ja irgendwie im selben Boot aber ich hab noch nicht gelernt, wie ich mich zu verhalten habe. Das Akzeptieren habe ich noch nicht gelernt. Wenn ich wüßte wie das geht, währe ich dankbar. Ich habe früher nie gedacht das mir das passiert, das ich diese Krankheit bekomme aber nun habe ich sie ja. Wie hast Du es geschaft. Wie hast Du es geschaft dies zu akzepieren und was machst Du, das die Epi dich nicht lenkt?

dannie89 ⌂, Bayern, Saturday, 21.11.2009, 15:32 (vor 6116 Tagen) @ Haggen2211

hey
ich muss es akzeptieren des geht nicht anders ich habe durch die krankheit auch meinen job in gewisser weiße verloren ich habe mich erst einmal genau über die krankheit informiert es ist schwirig aber auch dieses forum hat mir schon geholfen ;-)
ich habe auch das problem das sich meine freunde nach und nach weg gegangen sind
liebe grüße

Tom vom Berg ⌂, Saturday, 21.11.2009, 08:53 (vor 6116 Tagen) @ Haggen2211

Hallo Haggen

Es ist besser du sprichst erstmal mit deinem Neurologen über deine Probleme mit der Psyche.
Von alleine ist es bestimmt nicht so gut da selber zurumwerkeln.

Das die Medis deine Psyche beeinflussen davon kannste ausgehen.
Hatte das Problem auch nach dem ich dann ein anderes Medi bekommen habe ging es mir viel besser.

Es ist normal über das weitere Leben nach zudenken wenn grade die heile Welt zusammen gebrochen ist. Erfreue dich über die kleinen Dinge des Lebens. Du wirst sehen mann lebt intensiver.

In diesem Sinne
Tom

Haggen2211, Saturday, 21.11.2009, 11:20 (vor 6116 Tagen) @ Tom vom Berg

Hallo Tom vom Berg,
danke für die Info. Weißte, man drückt sich ja gerne. Nimmt das was ist, nicht an.Aber ich denke auch, das muss ich jetzt wohl. Ich werde dein Rat mal versuchen umzusetzen. Schaun wir mal, was der Doc sagt.
Ich danke dir.