Bitte um "Beratung"
Hallo.
Ich bin Lisa, 20 Jahre alt und habe mich heute in diesem Forum angemeldet um vielleicht ein paar Informationen bekommen zu können.
Mein Problem ist folgendes: mir wurde jetzt von so etwa 7 Ärzten gesagt dass ich Epilepsie habe, zwei Ärzte überlegten es sich nach einiger Zeit anders, Krankenwagen Ärzte haben mir gesagt die Diagnose Epilepsie wäre totaler Quatsch.
Nun weiß ich gar nicht mehr was ich denken und davon halten soll und hoffe nun darauf dass vielleicht einer von euch mir ein kleines bisschen weiterhelfen könnte, ich wäre unheimlich dankbar dazu.
Zu meinem Hintergrund: ich lebe im moment in England, habe daher noch keinen Gehirnscan oder eigentlich gar keine Tests gehabt, abgesehen vom üblichen Blutzucker und Blutdruck und so weiter. In Deutschland gabs bisher leider auch nicht genügend Zeit dafür.
Zu den Ärzten: mein deutscher Hausarzt wollte mich eigentlich direkt auf Medikamente bringen, allerdings unter der Bedingung dass ich ein paar Wochen in Deutschland bleiben würde, was leider nicht geht. Hier in England scheint nichts ausser Tee trinken zu passieren...
Nun mal zum eigentlichen, wieso ich überhaupt schreibe, meinen Symptomen:
- hat vor circa 4 - 5 Wochen angefangen
- ich klappe regelrecht zusammen, sprich fühle mich taup, schwach und sehr komisch, meine Augen rollen wohl zurück und ich bin schließlich auf der Erde, die Dauer bis ich wieder aufwache ist komplett unterschiedlich, manchmal ein paar minuten, manchmal bis zu zwanzig
- ich bin danach sehr müde und total erledigt, als hätte ich gerade einen marathon gelaufen
- alles danach ist normal (Blutzucker, Blutdruck, Puls, Herzrate usw)
- mir ist entweder total kalt oder super warm danach
- ich habe bisher keine richtigen epileptischen Zuckungen gehabt
- ein paar mal habe ich mir leicht auf die zunge gebissen
- meine atmung verkrampft sich meistens, sprich ich fange an zu hyperventilieren, höre dann für einige sekunden komplett auf zu hören (für mich fühlt sich das aber an wie jahre)
- ich bin immer komplett bei bewusstsein, ich höre alles um mich herum, leute die mich ansprechen, zittern und atmen mit mir nehme ich auch komplett wahr, ich schaffe es allerdings in keinster weise zu reagieren, also die augen aufzumachen, finger bewegen usw.
- wenn alles vorbei ist finde ich es unheimlich schwer zu sprechen, kann mich aber dennoch normal ausdrücken, es dauert nur ein bisschen
wenn sich meine atmung verkrampft fängt mein bauch an zu zucken, gefolgt vom kompletten oberkörper, dann beine, dann arme
in den letzten 4 bis 5 wochen hatte ich im großen und ganzen so um die 40 anfälle, mein rekord liegt bei 8x an einem abend.
es passiert meistens abends, aber einen auslöser punkt konnte ich noch nicht finden. es passiert sowohl im stehen als auch sitzen und liegen.
ich trinke alkohol in maßen, habe es zwischendurch für 2 wochen komplett sein gelassen, rauchen ebenfalls, aber die anfälle gingen wie "gewohnt" weiter.
essen und normales trinken, schlafen oder stress scheinen auch überhaupt nicht in verbindung damit zu sein.
Über antworten würde ich mich sehr freuen, jede art von informationen würde weiterhelfen. im großen und ganzen muss ich zugeben dass ich hoffe jemand von euch könnte mir vielleicht sagen: nein, definitiv keine epilepsie, oder hört sich an wie die und die art oder irgendwas was mir ein paar antworten bringen könnte...
Vielen Dank im vorraus!!
Liebste Grüße,
Lisa
gesamter Thread:
- Bitte um "Beratung" -
Lottilini,
22.11.2009, 00:17
- Bitte um "Beratung" -
dannie89,
22.11.2009, 09:44
- Bitte um "Beratung" - Madeira, 25.11.2009, 16:12
- Bitte um "Beratung" -