epilepsie bei kindern

silebo, Wednesday, 02.12.2009, 13:09 (vor 6105 Tagen) @ Hannah

hmmm,

dass man genau wissen möchte, was das Kind hat, wenn so etwas vor kommt, kann ich nachvollziehen und würde da nicht direkt von Panikmache sprechen. Jede Mutter geht unterschiedlich mit bestimmten Situaionen um, die einen bleiben cool und sachlich, ohne ihr Kind aus den Augen zu verlieren, die anderen verdrängen einfach und tun so, als sei nichts geschehen, und dann gibt es die, die halt sehr besorgt sind und die von anderen fast als überbesorgt dargestellt werden.
Alles eine Sache der Sichtweise.

Wenn es denn bei dem einen Anfall bleibt und sonst keine auffälligen gesundheitlichen Probleme oder Diagnosen gestellt werden, ist es sicher besser, es dabei zu belassen. Es gibt Kinder, die auch bei Fieber Krampfanfälle bekommen, die einmalig bleiben. So kann es sicher auch andere Ursachen geben, die nicht unbedingt deutlich sichtbar sind, die aber Anfälle auslösen können und dabei einmalig bleiben.

Ich bin auch eher der unbesorgte Typ. Als wir die Diagnose bekamen, war für uns eigentlich nur wichtig, dass unser Sohn sein Leben weiterlebt, wie bisher. Das heisst, er geht joggen (locker 7km), spielt Eishockey, trifft sich mit seinen Kumpels zum Inlinen, Skateboarden oder Waveboarden auf der Piste, feddich.....

Ich glaube, nichts ist schlimmer, als sein Kind überbesorgt in einem Glaskasten zu stecken, weil ihm möglicher Weise etwas geschehen könnte... und durch den Stress, den ich beim Kind durch diese Sorge auslöse, entsteht der nächste Anfall....

Liebe Grüsse an alle besorgten Eltern ;-)

Silke

gesamter Thread: