Anzeichen Anfall?!

Mondenkind, Thursday, 03.12.2009, 16:06 (vor 6104 Tagen) @ shennig

Hallo shenning,

das war bei mir recht unterschiedlich... Ich hatte meist einen "kleinen" Anfall vorher. Sprich, ich hatte eine Aura (bei mir warmes Bauchgefühl, das langsam Richtung Hals / Kopf ansteigt und mir wurde selber ganz warm... und riesigen Durst), meine rechte Hand hat etwas "genestelt" und ich war z.T. nicht ansprechbar. Meistens bekam ich dies aber alles mit.

Dann konnte es vorkommen, dass kurz nach dem 1. Anfall noch ein Grand Mal folge (so bei 2 - 3 von 10 Anfällen, war dies der Fall). Ich krampfte meistens 3 -5 Minuten und war dabei völlig weggetreten. Manchmal "sah" ich mich kurz bei dem Anfall und hörte mich laut atmen, ich hatte ein komisches Gefühl im ganzen Körper... sehen konnte ich nur teilweise... meist war ein Auge "blind" und das andere schaute nicht dahin, wo ich hinsehen wollte... Hören konnte ich wenig bis gar nichts, ggf. drang das Reden von meinem Mann zu mir durch, aber Fernsehen oder Radio hörte ich meist nicht.

Wenn der Anfall vorbei war, war ich müde und schlief erst einmal eine halbe Stunde bis Stunde. Wenn ich dann wach geworden bin, kam es mir manchmal vor, wie ein Traum, ich war mir z.T. nicht sicher, ob ich wirklich einen Anfall hatte, aber spätestens, wenn ich meinen Mann fragte oder merkte, dass ich mir auf die Zunge gebissen hatte, war mir klar, dass ich (leider) wieder einen Anfall hatte...

So war es meistens bei mir, es ist aber bei jedem anders...

Viele liebe Grüße
Mondenkind

gesamter Thread: