Warum werden wir so behandelt

dannie89 ⌂, Bayern, Friday, 04.12.2009, 17:34 (vor 6103 Tagen)

hallo,
ich hab ein problem und zwar werde ich immer mehr ausgegrenzt von jeden ich hab bald keine lust mehr zu leben
ich finde des einfach nur gemein das wenn man epi hat gleich wie aussetztige bahandelt wird
ich bin tod traurig darüber:-(
ich finde des gemein jeztz werde ich auch noch für die epi bestraft ich kann nix mehr

lg Daniela *traurig bin*

shennig, Friday, 04.12.2009, 19:23 (vor 6103 Tagen) @ dannie89

Hallo dannie89,

sag net das du keine lust mehr hast zu leben, denk nicht mal daran. Warum wirst du jetzt noch bestraft für deine Epi?

Ich kenne das Gefühl von Außgrenzung gut, kann ich gut nach vollziehen.

Ich würde mich freuen, wenn du dich melden würdest.

Alles gute bis dahin.

shennig

dannie89 ⌂, Bayern, Friday, 04.12.2009, 19:57 (vor 6102 Tagen) @ shennig

tja immer mehr freunde wenden sich ab und jetzt nimmt mich net mal meine sis mit weg jetzt hab ich niemanden mehr und darüber bin ich halt ganz traurig ich würde es nicht machen es ist halt die wut und die trauer vorher hatte ich einen großen freundes-bzw bekanntenkreis und des ist halt gemein das ich so bestraft werde ich kann doch nix dafür oder

jeder sagt ich muss mich ändern die können mich nicht verstehen die haben ja nicht die anfälle und dazu kommt halt noch die wut auf die ärzte hätten die bei meiner geburt nicht gepfuscht wäre ich gesund
waS soll ich denn tun ich habs satt auf alles verzichten zu müssen ich bin doch erst 20 und ich kann mein leben nicht mehr geniesen kann nix mehr arbeiten ich hasse dass total

naja muss ich mich mit abfinden
liebe grüße
Dani;-)

Green, Friday, 04.12.2009, 20:08 (vor 6102 Tagen) @ dannie89

Hallo
ja es ist gemein und traurig und ich verstehe Deine Wut.
In was warum sollst Du Dich den ändern,was meinen den die anderen mit du sollst dich ändern?
Und wenn nehmen sie Dir weg?
Green

dannie89 ⌂, Bayern, Saturday, 05.12.2009, 10:17 (vor 6102 Tagen) @ Green

hallo
ich soll mein verhalten ändern die verstehen mich nicht das ich mit der Krankheit nicht zurecht komme ich soll an mir arbeiten ich habe nicht nur fokale sondern auch noch desoziative anfälle also von der psyche ich habe halt jedes mal angst vor neuen anfällen ich bin halt tottraurig
ich weiß ja auch das ich mich seit dem ich die diagnose bekommen habe mich verändert habe aber das is doch normal
keiner weiß wie ich mich fühle also von meiner familie und von den freundeskreiß, ich arbeite doch an mir aber mehr geht halt net:-(

liebe grüße

gravelpit, Sunday, 27.12.2009, 00:46 (vor 6080 Tagen) @ dannie89

Hey dannie,
Ganz allgemein: Insgesamt hat es mich immer weiter gebracht die Epilepsie zu verheimlichen. Viele sagen ja, man soll ganz offen damit umgehen etc. Ich bin eigentlich fast immer auf Toleranz gestoßen, aber viele Leute haben einfach keine Ahnung und können sich keine vernünftige Meinung bilden, weil sie sogar zu faul sind, sich bei Wiki oder anderen Quellen zu informieren. Naja, ich habe das Glück, dass ich unter Lamictal seit über einem Jahr keinen komplex-fokalen Anfall mehr hatte, aber oftmals bringt das Verheimlichen weiter. Über die Situationen am Arbeitsplatz, bei Bewerbungen etc hört man ja auch die schlimmsten Sachen, wenn Menschen mit Epilepsie nur wegen der Krankheit nicht akzeptiert bzw. angenommen werden. Es ist traurig aber wahr. Wenn ich in der Zeit meines letzten Schuljahres (13.) und Studium keine Anfall bekomme werde ich es auch nicht meinem Arbeitgeber sagen. Zur Grundeinstellung würde ich mal sagen, dass du den Mut zunammen nehmen solltest, temperamentvolles Verhalten an den Tag legen und so Kommentare etc aus deinem Bekanntenkreis ignorieren und contern. Beinflussen lassen solltest du dich auf gar keinen Fall. Sonst suche dir eine Selbsthilfegruppe und andere Freunde. Was hast du denn für eine Anfallsform? Für mich hat es erst auch gedauert die richtige Grundeinstellung zu bekommen. Den Tod solltest du mal schnell wieder vergessen.

dannie89 ⌂, Bayern, Sunday, 27.12.2009, 11:07 (vor 6080 Tagen) @ gravelpit

hey
ich habe fokale und psychogene Anfälle
mein leben ist eh total verpfuscht aber da ich in einer tagesklinik bin um die psychogenen in den griff zu bekommen (sind viel häufiger) und die anderen sind ja nur 5 st gewesen seit letzten nov 08 aber naja ich stehe auch auf eienr warteliste für ein epi-zentrum

liebe grüße;-)

dhhnel ⌂, Saturday, 05.12.2009, 00:34 (vor 6102 Tagen) @ dannie89

Hallo dannie89!

Ich werde von meinen Freunden,Bekannten und meiner Familie nicht ausgegrenzt.
Du darfst nie daran denken keine Lust mehr zum Leben zu haben.

Ich komm mit meiner Epilepsie gut aus.
Ich werde von Arbeitgebern sehr schlecht behandelt.
Einer sagte idioten nehmen wir nicht aber da muss man ebend drüberstehn.
Finde das Leben muss man geniessen anstatt sich nur zu bemitleiden.

Mein schicksal ist das ich keine feste Partnerin finde bin darüber sehr traurig.

Würde mich sehr freuen wenn Du dich bei mir meldest.

Bitte melde Dich.
Bin Dirk!

Gruss!

dannie89 ⌂, Bayern, Saturday, 05.12.2009, 10:20 (vor 6102 Tagen) @ dhhnel

tja ich kann nicht mehr arbeiten weil ich noch nicht richtig eingestellt bin und ich auch dadurch noch psychische probleme hab

liebe grüße

Tom vom Berg ⌂, Saturday, 05.12.2009, 11:10 (vor 6102 Tagen) @ dannie89

Hallo Daniela

Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen, mir ging es nicht anders.
Habe im April den Todesstoss für mein Berufsleben bekommen.
War auf einmal nicht mehr tauglich für den Fahrdienst unserer Bahn.
Es war aufeinmal auch Schluss mit der LKW fahrerei. Bin gerne mit dem 40 Tonner durch Europa getourt.
Kannst du dir meine Gefühle vorstellen? Bin in ein sehr tiefes schwarzes Loch gefallen.

Wollte auch nicht mehr leben.
Aber dann hatte ich immer das Gesicht von meinen beiden Kinder vor Augen.
Weshalb hab ich diesen Schritt nicht gemacht habe.

Dann kam noch ein besonderer Tag in meinem Leben.
Wurde nämlich Überfallen. Mann hat mir nichts geraubt und man lies mir auch das Leben. Aber diese Geschichte hätte auch ganz anders ausgehen können,mit dennen war nicht zuspassen.
Und da merkte ich wie sehr ich doch an mein Leben hänge, und hatte nie mehr diese Gedanken.

Wenn deine Freunde nichts mehr mit dir zutun haben wollen, dann sind es halt nicht die Richtigen.

Nochmal zum Beruf:
Wir müßen und damit meine ich mich auch, einen Job finden denn wir gerne machen und wo man
uns Epileptiker respektiert. Es muß doch irgend etwas geben.
Warst du schonmal beim Arbeitsamt? Was sagen denn die?

Was für Hobbys hast du? Kann man denn da keine neuen Freunde finden?

Es gibt da einen schönen Spruch:
Auch aus Steinen die man dir in den Weg legt, kann man was schönes bauen.

Mach das beste aus deinem Leben, werfe es nicht einfach so weg.

In diesem Sinne
Tom

dannie89 ⌂, Bayern, Saturday, 05.12.2009, 11:39 (vor 6102 Tagen) @ Tom vom Berg

nein war ich nicht aber ein sozialarbeiter (bin in einer tagesklinik) hat mir schon gesagt das ich meinen Beruf evtl nicht mehr ausüben kann (Fleischerreifachverkäuferin) meine Hobbies sind Lesen und mit den wenigen Freunden abundzu weg gehen ist aber sehr selten und sonnst gar nichts
ich habe bis her nur 1 mal versucht aber da ich es mit Tabletten und Alkohol versuchthabe habe ich mich gleich übergeben müssen aber nicht weger der epi und deswegen schmeise ich nicht mein leben weg ich bin jetzt auch schon seit 7 monaten in Psychologischer Behandlung
Liebe Grüße;-)

Green, Saturday, 05.12.2009, 17:12 (vor 6102 Tagen) @ dannie89

Aber Sie haben gesagt eventuell kannst du deinen Beruf nicht mehr aus üben.
D.h. ja nicht das es garnicht mehr geht . Das ist das positive an diesem Satz.
Warst du den schon mal bei einer Mosesschulung da mit Du die Angst vor der Krankheit verlierst.
www.mosesschulung.de
Green

dannie89 ⌂, Bayern, Saturday, 05.12.2009, 21:20 (vor 6101 Tagen) @ Green

nein war ich nicht was ist das
liebe grüße

anonym, Saturday, 05.12.2009, 21:39 (vor 6101 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie, hallo Green,

ich habe an der Mosesschulung auch daran teilgenommen. Ich kann sie auch nur jedem emfehlen. Ich bin ganz begeistert davon. Allerdings möchte ich diesen Link nachkorrigieren. www.moses-schulung.de (Epilepsieschulung) genau genommen. Eine gute Beschreibung und aktuelle Seminare erfährst Du/Ihr dort.Auch schon für 2010.:-)

Gruß
Alles Gute
Corinna

Green, Saturday, 05.12.2009, 22:13 (vor 6101 Tagen) @ dannie89

Hallo
ich habe dir extra den link dazu geschrieben damit du dich selbst informieren kannst.
Green

anonym, Saturday, 05.12.2009, 23:00 (vor 6101 Tagen) @ Green

Hallo Green,
Dein Link für Mosesschulung war nicht ganz richtig. Der Hinweis zur Moses Schulung aber genial. Das war nur damit gemeint.;-)

Gruß und noch einen schönen abend
Corinna

Stern, Saturday, 05.12.2009, 18:40 (vor 6102 Tagen) @ dannie89

Hallo dannie,

ich kenne es,wenn sich jemand plötzlich von dir abwendet!
Du musst einfach bedenken, in solchen "schweren" Lebenslagen erkennt man wer die wahren Freunde sind!
Es ist nicht einfach mit so etwas, wie mit Epilepsie, umzugehen. Aber man kann es lernen - für alle ist es nicht einfach, nicht nur für einen selber!!!

Aber wiw schon einpaar meiner Vorgänger hier schon schrieben, man muss versuchen - das Beste daraus zu machen und sich bei Gott nicht hängen zu lassen.
Ich weiß wie es ist, in ein tiefes Loch zu fallen aber wenn man den Willen dazu hat heraus zu kommen - gelingt es auch einem!

Der Wille versetzt Berge - und genauso sehe ich das. Man muss einfach nur lernen, nicht für die Epilepsie zu leben sonder mit ihr!

Es ist nicht leicht damit klar zu kommen, aber ERHEB DEINEN ARSCH und tu was dafür, dass es dir besser geht. (sorry für die Wortwahl!)
Geh doch mal in eine SHG, dort kann man auch Menschen mit Epi kennenlernen und die können sich auch besser in dich hinein versetzen. Eventuell findest du dort auch neue Freunde.

Kopf hoch, das Leben bietet so viel SCHÖNES - du musst dich nur umsehen und es erkennen!

Ich wünsche dir viel Kraft...

Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf.
Sie weiß, dass sie schneller laufen muss als der schnellste Löwe,
sonst wird sie gefressen.

Jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf.
Er weiß, dass er schneller laufen muss als die langsamste Gazelle,
sonst wird er verhungern.

Egal ob du ein Löwe oder eine Gazelle bist,
wenn die Sonne aufgeht, solltest du laufen.

--
Auch aus Steinen die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!!!

Goethe

Anja, Saturday, 05.12.2009, 20:23 (vor 6101 Tagen) @ Stern

Hallo

Mir gehts in der Familie so. Mein Opa ist echt krass drauf. Er will mich wegen meiner Anfälle zum Exorzisten schleppen. Seit er Epi hat selber, er is nämlich auch schwerer Alkoholiker, sagt er ich hätte ihn verzaubert und sei eine Hexe. Meine Neurologin nennt seinen Zustand Dilirium Tremens was Säuferwahnsinn bedeutet. Er glaubt das der leibhaftige in mir sitzt.

Grüße Anja

dannie89 ⌂, Bayern, Saturday, 05.12.2009, 21:26 (vor 6101 Tagen) @ Anja

was omg sorry aber er darf mal in psychische behandlung des is ja noch schlimmer als bei mir

liebe grüße

:-)

dannie89 ⌂, Bayern, Saturday, 05.12.2009, 21:25 (vor 6101 Tagen) @ Stern

kein problem bei mir ist des halt blöd weil die krankeit ja bei mir neu ist aber ich hab mir schon selbst geschworen das die Krankheit nicht mein leben versauen wird ich bin in behandlung das ich die epi versteh ich gehe auch bald nach bielefeld-Behtel ich habe ja nicht nur die fokale epi sondern auch psychische probleme bekommen ich habe ja die hoffnung wenn ich mal in Bielefeld war das ich die krankheit besser in den´griff bekomme
liebe grüße:-|

Yellibean20, Sunday, 06.12.2009, 15:10 (vor 6101 Tagen) @ dannie89

Hey dannie89!

Du darfst so nicht denken was soll ich dann sagen wie ich in der Berufsschule war haben sie hinter meinen Rücken gelästert weil ich Medikamente nimm.
Sie haben immer gesagt ma ich sie gesehen wie sie Medikamente eingenommen hat....
1.)Das muss keiner wissen das wir Epilepsie haben und schon gar nicht sollche Leute.
2.) Es reicht wenn es die Lehrerin weis falls was is.
3.) Die Leute was so blöd maulen sollen schön leise sein die sind selber nix besser.
Ich weis das ist nicht gerade angenehm aber mit der zeit wirst du das immer lockerer sehen.
Ich habe selber schon genug mitgemacht.
Und mit der Zeit wirst du immer härter und stärkerer werden.
Und sag sowas niewieder das du nicht mehr leben willst das leben ist so schön und mit den richtigen leuten kann man so tolle dinge erleben und schöne Sachen machen.
Das leben ist zu kurz um so etwas zu sagen.
Jede sekunde ist wertvoll und zum Genießen:-)
Also Kopfhoch und genieß dein Leben!
Lg Yellibean20

Anja, Sunday, 06.12.2009, 17:07 (vor 6101 Tagen) @ Yellibean20

Hallo

Mein Opa gehörte wirklich in psychiatrische Behandlung doch wenn ich ihm das sagte würd er mich glatt erschlagen. Als meine Neurologin im eine Entwöhnung vorschlug drehte er richtig auf und titulierte sie als mächtige Zauberin die mir das hexen beigebracht habe. Ich solle schuld sein das einst ein Hagelunwetter die halbe Ernte vernichtete. Wir müssen jeden Sonntag in die Kirche. Seit ich Anfälle habe ist mein Opa so drauf. Der Alkohol macht alles noch schlimmer. Ich hab Oma schon weinen sehn weil Opa trinkt.

Grüße Anja

dannie89 ⌂, Bayern, Sunday, 06.12.2009, 19:07 (vor 6101 Tagen) @ Anja

Das ist ziemlich schlimm ich hoffe das du gut mit der Situation zurecht kommt
liebe grüße
Kopf hoch

dannie89 ⌂, Bayern, Sunday, 06.12.2009, 19:06 (vor 6101 Tagen) @ Yellibean20

Danke schön für die Aufmunterung die kann ich gut gebrauchen weil ich halt ziemlich entdäuscht von meinen Freunden ich habe halt gedacht das die wirkliche freunde sind

liebe Grüße

Green, Sunday, 06.12.2009, 20:44 (vor 6100 Tagen) @ dannie89

Hallo
war es richtig das du nur 4 fokale Anfälle hattest aber viele dissoziative?
Kannst du den mit den dissoziativen besser um gehen?
Oder hast du vor denen auch solche Angst.
Green

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 07.12.2009, 21:22 (vor 6099 Tagen) @ Green

Ja ich habe bis jetzt vier fokale Anfälle und ca 65 dizoziative Anfälle mit denen komme ich überhaupt nicht zurecht ich bin ja schon in psychologischer Behandlung aber zum glück habe ich die Anfälle zur zeit ein bisschen unterkonntrolle
liebe grüße daniela;-)