Kunstfehler

dhhnel ⌂, Saturday, 05.12.2009, 03:10 (vor 6102 Tagen)

Hallo!

Kann mir einer sagen ob ich das Krankenhaus was an meiner Epilepsie schuld ist Verklagen kann.

Weiss jemand etwas oder hatte es mal gemacht.

Bitte meldet euch.

Gruss!

Kunstfehler

püppy482, Teltow, Saturday, 05.12.2009, 09:57 (vor 6102 Tagen) @ dhhnel

Hallo dhhnel,
ich glaube nicht, dass du das KH verklagen kannst bzw. wirst du damit nicht durchkommen.
Jeder macht mal Fehler auch Ärzte. Ich hatte damals mehrere OP`s am Kopf und habe seit 3 Jahren auf Grund der Narben die Epi. Die Ärzte müssen das halt tun. Sie können nicht einfach sagen "die operieren wir nicht, sonst bekommt sie später Epi." Oder ich hatte als Baby eine Gehirnhautentzündung, deshalb kann man auch Epi bekommen und daran sind z.B die Ärzte auch nicht schuld. Das Risiko ist immer da. Wir müssen nun einmal damit leben,es nimmt uns keiner die Krankheit ab und es kann sich auch kein "gesunder" Mensch in uns hineinversetzen wie es uns psychisch dabei geht. Mach dich jetzt nicht nochmehr kaputt, indem du die Fehler in anderen suchst.
Hey Dirk ;-) ich habe auch gelesen, dass du eine Partnerin zum quatschen suchst. Also ich finde das Forum echt klasse und wenn du fragen hast dann stell sie einfach. Ich/Wir beantworten und quatschen gern. Wir sitzen alle im selben Boot.

Bis dahin alles Gute, kannst dich gerne melden.
Glg püppy482

Kunstfehler

püppy482, Teltow, Saturday, 05.12.2009, 10:06 (vor 6102 Tagen) @ dhhnel

Hey,
habe deinen Beitrag vom 28.11. jetzt gelesen was für eine Schwester ist an deiner Epi schuld?
Grüße

Kunstfehler

dannie89 ⌂, Bayern, Saturday, 05.12.2009, 10:23 (vor 6102 Tagen) @ dhhnel

Bei mir sind auch die ärzte schuld aber verklagt habe ich se net
und zwar war ich eine zwillingsgeburt und auch noch früchen und habe ein blutgerinnsel gehabt die die ärzte mit einer nadel entfernt haben und dann hat sich eine vernabung gebildet und die löst die anfälle aus
lg;-)

Kunstfehler

dhhnel ⌂, Saturday, 05.12.2009, 11:48 (vor 6102 Tagen) @ püppy482

Hey püppy!

Ich suche nicht nur eine Partnerin zum reden sondern auch jemanden für eine ernstzunehmende feste beziehung die mich mit meiner epilepsie akzeptiert.

Möcht mit ihr alt werden.

Gruss Dirk!:-D

Kunstfehler

dhhnel ⌂, Saturday, 05.12.2009, 12:07 (vor 6102 Tagen) @ püppy482

Hallo!
Ich wurde Gesund geboren.
Am 3 Tag hatte eine Schwester vergessen mich abzusaugen.
Ich lief blau an.
Viel weg.
Bekam krämpfe.
Ich bekam viel kordison.
Meine Eltern kamen jeden Tag mich zu füttern.
Die wollten Löcher in mein Kopf bohren.
Als es mein vater verhindern wollte wollte der Arzt ihn entmündigen lassen.
Bei nacht und nebel wurde die Schwester und der Arzt versetzt.
Deshalb wollte ich Verklagen

Krankenhäuser sind glaub ich versichert die dafür aufkommt.

Gruss!

Kunstfehler

püppy482, Teltow, Saturday, 05.12.2009, 14:00 (vor 6102 Tagen) @ dhhnel

Hey,
sorry hab ich wohl falsch verstanden. Trotzdem bei Fragen helfen wir dir natürlich.
Wünsch dir alles Gute und das du bald jemanden zum Altwerden findest.:-P
Gruß Püppy482

Kunstfehler

Green, Saturday, 05.12.2009, 17:07 (vor 6102 Tagen) @ dhhnel

Hallo

woher der Sinneswandel wenn es ginge dann hätten deine Eltern das Krankenhaus
doch schon verklagt oder?
Ob das geht weis ich im übrigen nicht oder ob das nicht auch schon verjährt ist.
Wieviel Anfälle hast du den, das du in einer Behindertenwerkstatt arbeiten musst oder hast du noch andere Probleme ?
Green

Kunstfehler

Jessi, Raum Leipzig, Monday, 14.12.2009, 01:50 (vor 6093 Tagen) @ dhhnel

Hallo,

zur zeit läuft es bei mir auch grad mal wieder schlecht mit der Epi und habe auch gedanken daran die Ärztin zu verklagen. Aber ich weis nicht ob es wirklich was bringt?!?!?

Ich war im Kh und sollte nur mal fix in die Röhre und mir wurde dabei ein Zugang gelegt. Sagte mir wäre schlecht, aber die Ärztin reagierte nicht und irgendwann kurze Zeit danach war es zu spät. Bekam ein kreislaufkollaps mit 4 minütigen sauerstoffmangel und krämfen. Als ich wieder dann bei mir war, fehlte mir jegliche erinnerung, kam langsam wieder, aber bis heute ist nicht alles vorhanden. Sie war total hektisch und nervös, war überfordert, Sie wirkte so auf mich und auch auf meine Mutter.

Seitdem Tag habe ich die Epilepsie und Herzrhythmusstörung. Aber richtig schlimm daran ist, das wir immer wieder von Ihr zu hören bekamen das ich mir das alles einbildete und es psychisch sei. Aber bei mir wurden mehrere EKG´s und EEG´s gemacht und alles ist auffällig und habe schon inzwischen eine herz OP hinter mir. Das ist definitiv keine einbildung.

Wäre es wirklich günstig eine Klage einzugehen oder einfach alles vergessen?
Naja habe weiterhin Anfälle, bei meinem vorletzten Anfall auch wieder Handgelenk und Daumenegelenk verletzt, Bänderriss.
Nebenwirkung vom Medikament sind Schlafstörung, daher bin ich auch um die uhrzeit noch wach, leider.

LG Jessi

Kunstfehler

Green, Monday, 14.12.2009, 09:42 (vor 6093 Tagen) @ Jessi

Hallo
ein Antwort ob ja oder nein wie soll das jemand sagen wenn du es selber nicht weist.#
Aber um das aus dem Kopf zubekommen würde ich mir mal einen Anwalt suchen der davon Anhnung hat.
Dann weist du definitiv was geht was nicht und bekommst Ruhe im Kopf.
Was mit Sicherheit auch geht Kontakt mit einer unabhängigen Patientenberatungsstelle aufnehmen.#
All diese Stelle kann man auch anrufen.
Adressen findest du bestimmt oder www.google.de
Wenn du diese Dinge aus dem Kopf hast wirst du auch mehr ruhe und Kraft finden dich damit aus einander zusetzen da es von eine Klage auch nicht weniger wird.
Kennst du die seiter www.moses-schulung.de?
Schönen Tag
Green

Kunstfehler

Jessi, Raum Leipzig, Wednesday, 16.12.2009, 00:07 (vor 6091 Tagen) @ Green

Hallo,

danke für deine Antwort erst einmal. Aber das Problem mit dem Anwalt dort ein gespräch zu bekommen ob es sich lohnen würde ist das, dass ich kein Geld habe und meine Mutter es auch nicht zahlen könnte. Ich dafür wegen dem nicht vorhandenen geld auch keine Rechtschutz dafür habe, die es dafür gibt. Weis leider grad nicht wie die genau heißt.

LG Jessi

Kunstfehler

dhhnel ⌂, Wednesday, 16.12.2009, 00:19 (vor 6091 Tagen) @ Jessi

Hallo Jessi!
Mein Name ist Dirk!
Hab dein Problem gelesen.
Möchtest du dich mal bei mir telefonisch oder per e-mail dich bei mir melden.

Gruss Dirk!
Die Ärzte wissen überhaubtnicht was sie einen damit antun.

Kunstfehler

Jessi, Raum Leipzig, Wednesday, 16.12.2009, 00:36 (vor 6091 Tagen) @ dhhnel

Hallo,

ja, leider ist es so. Wenn man das Problem hat und man weis das es diesen Moment und das problem gab, wird es entweder ignoriert, auf psychische Probleme geschoben oder ... ich weis auch nicht.

Kenne einen Freund, der hatte einen Anfall bisher, bekam sofort Medis und ich musste 4 jahre drauf warten mit hunderten von Untersuchungen wie EKG, EEG ohne ende. Also find das ziehmlich ungerecht, das es so abläuft. da er z.B. kein auffälliges EEG hat.

Ja würde gern per Mail mit dir schreiben.

LG Jessi

Kunstfehler

dhhnel ⌂, Wednesday, 16.12.2009, 00:48 (vor 6091 Tagen) @ Jessi

Hi!
Würd gern immer mit dir in verbindung bleiben sol,ang du möchtest.

E-Mail Adresse:dhhnel@yahoo.de

Danke!

bis später

Kunstfehler

Green, Wednesday, 16.12.2009, 16:20 (vor 6091 Tagen) @ Jessi
bearbeitet von Green, Wednesday, 16.12.2009, 16:32

Hallo
sorry ich versteh nicht worauf musstes du warten auf Medis oder was wahr bei deinem Freund anders?
Aber eine unabhängige Patientenberatungsstelle mal an zu telefonieren kostet nichts.Oder einen Rechtsanwalt an zurufen und zufragen was es kostet.
Man kann sich das Leben auch schwer machen Jessi.
wenn man z.b. Geburtstag hat könnte man sich von allen Geld schenken lassen und wenn es nur 5 Euro sind und so bekommt man auch Geld für eine Beratung zusammen.
Wo ein Wille auch ein Weg auch wenn der Spruch schon ein bischen ab gegriffen ist.
Hier eine Adresse
Unabhänguge Patientenberatung
Deutschland
Beratungsstelle Leibzig
Brühl 34-38
04109 Leibzig
Tel. 0341/337371-2
Öffnungszeiten
Mo 10-12/13-15
Di 9-12/13-18
Mi 10-12/13-15
Do 10-12/13-15
Fr 9-12/

oder
Selbsthilfegruppe Leibzig
Epilepsiebetroffener
0341/4217765

Schönen Tag
:-) Green

Kunstfehler

Jessi, Raum Leipzig, Thursday, 17.12.2009, 00:36 (vor 6090 Tagen) @ Green

Hallo,

ich musste 4 jahre lang drauf warten auf eine Diagnose. Es hies immer und immer wieder psychisch. Wurde zum psychologen geschickt u.s.w.
Hatte ständig Anfälle, mal 2-4 stück in einer Woche aber gab auch mal Tage wo 1 in einer Woche nur war.
Hmm und das begann alles nach einem Kreislaufkollaps der nicht alleine wieder wegging und ich 4 minuten nicht mehr genug Sauerstoff bekam, also Sauerstoffmangel und dann kam ich in die 10.Klasse. Da war ich ständig im KH zu EEG, EKG, MRT u.s.w. und egal was war, was man mit ansah immer wieder psychisch vond er Ärztin. Selbst als ein Status da war und der ca. 30 minuten andauerte und mich der NA ins KH brachte stand im Formular Epilepsie als verdacht und es wurde nichts gemacht.
Dann nach 4 Jahren, also es war dann 2008 kam in einem anderen KH die Diagnose. Kurz gesagt mit was weis ich für vielen Anfällen musste ich jahre auf Diagnose und Medis warten. Zu einem Freund von mir, er hatte nur einen einzigsten Anfall bisher, bekam sofort medis (auch Notfall medis) und die diagnose Epilepsie.

Mich nervt es einfach nur und ärgert mich natürlich auch das es solange bei mir ging und ja... die ärztin einfach nicht in der Lage war, wirklich zu reagieren in der zeit.

LG Jessi