Hallo!
Hab da ein Problem:
Immer wenn ich Erdnüsse esse und Mich im zusammenhang trinke bekömme ich immer einen Eptileptischen Anfall.
Kann das an den Medikamenten liegen die ich jeden Tag nehmen muss.
Ergenyl und cirtat
Hat irgendeiner ÄHNLICHE Erfahrungen.
Freue mich sehr auf eure Antworten.
Gruss Dirk!
Erdnüsse und Epilepsie
Green, Saturday, 12.12.2009, 18:19 (vor 6095 Tagen) @ dhhnel
Hallo
nah erstmal würd ich das ja wohl lassen.wenn ich das weis auch wenn es keine Erklärung dafür gibt.
Ansonsten hört sich das nach Lebensmittelallergien an.
Unter www.google.de findest du bestimmt viele Antworten.
Green
Erdnüsse und Epilepsie
dannie89
, Bayern, Saturday, 12.12.2009, 18:21 (vor 6095 Tagen) @
dhhnel
Hallo dirk
theoretisch kann es sein ich würde mal zum neuro gehen und des abklären bei mir wirkt nämlich das medikament cipralex (gegen dizzoziative Anfälle) auch anders normalerweiße solls den Antrieb fördern und abends wirken das man schlafen kann bei mir ist das andersrum ich bin dan den ganzen tag müde und nachts schlafe ich durchschnittlich 3 stunden
liebe grüße
Danilea
Cipralex
Torsten5004, Oberbayern, Sunday, 13.12.2009, 15:24 (vor 6094 Tagen) @ dannie89
Cipralex kann nicht morgens antriebssteigernd UND abends beruhigend wirken. Entweder oder...
Es ist also kein Wunder, dass Du nachts nicht schlafen kannst und dadurch tagsüber müde bist.
Cipralex ist ein Antidepressivum und steigert dadurch den Antrieb.
Besprich das mal mit dem Arzt, der Dir das verschrieben hast, dass Du nicht schlafen kannst wenn Du es auch abends nimmst und deswegen tagsüber immer müde bist (die Müdigkeit kommt ja nicht vom Medikament sondern von zu wenig Schlaf)
Gruß
Torsten
Cipralex
dannie89
, Bayern, Monday, 14.12.2009, 18:54 (vor 6093 Tagen) @
Torsten5004
Danke schön hab ich schon gemacht
Erdnüsse und Epilepsie
Torsten5004, Oberbayern, Sunday, 13.12.2009, 15:24 (vor 6094 Tagen) @ dhhnel
@ Dirk:
was ist cirtat?
Erdnüsse und Epilepsie
dhhnel
, Tuesday, 15.12.2009, 23:17 (vor 6091 Tagen) @
Torsten5004
Es heist retat cirtat
sorry
Erdnüsse und Epilepsie
püppy482, Teltow, Tuesday, 22.12.2009, 12:56 (vor 6085 Tagen) @ dhhnel
hab mal gegooglet hab nur was mit Zitronensäure gefunden. Was ist das für ein Medi? Interessiert mich auch mal.
Grüße
Erdnüsse und Epilepsie
anonym, Sunday, 03.01.2010, 15:39 (vor 6073 Tagen) @
dhhnel
bearbeitet von anonym, Sunday, 03.01.2010, 15:42
Hallo Zusammen,
bin etwas spät dran, ich möchte noch kurz mein statement dazu schreiben. Für mich ist Erdnüsse und Milch wie Sprengstoff, was in einem Anfall enden kann. Allerdings weiß ich auch von meinem Lebensmittel-allergien. Ich habe immer das Gefühl mir bleibt die Luft weg. Positiv kann das auf die Anfallsbereitschaft nicht sein. Es macht es sicherlich nicht besser. Ich kann mich gut noch daran erinnern, das ich einmal Erdnüsse kurz vor einem Anfall konsumiert und bei einem anderen (warme) Milch getrunken hatte. Gibt es alles.
Gruß
Corinna