Epilepsie bei Kindern/Übelkeit

silebo, Sunday, 13.12.2009, 11:19 (vor 6094 Tagen) @ Manuela78

Hallo Manuela,

mein Sohn bekommt Valproat Chrono 300 mg---
insgesamt überm Tag 650 mg, also morgens eine und abends 1,5 Tbl.

Auf Grund der Blutergebnisse hat er aber noch Luft nach oben, heisst, er könnte rein medizinisch noch mehr nehmen.

Ja, die Nebenwirkungen machen uns auch manchmal zu schaffen, Leon wirkt oft sehr müde und geschafft, wenn er dann dazu noch gesundheitlich angeschlagen ist, dann verschläft er den ganzen Nachmittag und schaffts manchmal kaum, seine Hausaufgaben vernünftig zu erledigen, geschweige denn, seine sportlichen Aktivitäten beizubehalten.
So ist es oftmals schwierig, den normalen Alltag zu bewältigen, weil er ständig aus seinem gewohnten Rhythmus geworfen wird, was ihm widerum auch zu schaffen macht.

Er hatte kürzlich eine Grippe, das war eine unwahrscheinlich schwierige Zeit, weil er schlecht damit zu recht kam, nicht seinen gewohnten Ablauf leben zu können, sich dazu noch krank fühlte usw usf.... Gott sei Dank habe ich zur Zeit auch einen Krankenschein, sodass ich daheim war und wir beide das gut über die Bühne brachten.

Die Aussicht, dass das ganze vielleicht ab Feb. 2011 dem Ende zu geht, hält uns aufrecht. Denn das ist unser magisches Datum, wenn Leon bis dahin anfallsfrei bleibt, können wir beginnen, die Medis abzusetzen.

Beschreib mal, wie es bei Euch so geht, auf Grund der Müdigkeit ist bei uns der Nachmittag manchmal sehr missmutig und schleppend.
Leon ist 12 Jahre alt, heisst, beginnende Pubertät kommt noch dazu...... :-|

Gruss
Silke

ach, und noch einen schönen 3. Advent

gesamter Thread: