Ich brauche Dringend eure Hilfe 1 Anfall
Hallo ich bin neu hier und brauche dringend eure Erfahrung. Weil ich denke das ich einen Anfall hatte. Aber ich versuche es mal von Anfang an.
Ich kann mich nur noch errinern das ich eine Nacht meinen Mann vor mir aah und er mich fragte was mit mir los sei da ich nicht wußte was er wollte und verwirrt war sagte ich nur nichts und schlief weiter. Ich habe mir auch morgens keine Gedanken mehr gemacht nur als ich meinen Mann sah wusste ich es muss was passiert sein, er weinte so sehr und meinte immer nur er habe so etwas noch nie geshen. Und nun versuche ich zu beschreiben was er sah. Er meinte nur wer wurde wach weil ich ihn immer getreten habe. Er wollte mich wecken aber ich wurde nicht wach da hat er das Licht angemacht und sah mich ganz blass Schaum vorm Mund und komisch atmend und am zucken aber kein verkrampfter körper, er meinte er hat mir sogar eine Backpfeife gegeben und ich bin nicht wach geworden er nach gewisser Zeit sagte ich zusammen und atmetete wieder normal. Am nachsten Tag wusste ich von nichts nur das ich kopfschmerzen hatte und im ganzen Körper Muskelkater.
Ich bin 34 Jahre aber bitte sagt mir nicht das ich aufeinmal einen Epileptischen Anfall hatte.
Ich habe vo´n Auras gelsen ich weiß das ich manchmal kurz nach meiner Periode so achtmal am Tag so ein komisches Gefühl bekomme das mir warm wird und eine Gefühl in mir als habe ich diese Situation schonmal erlebt waren das schon Anzeichen oder sind diese Auras schlimm ?
Ich habe solche Angst auch vor einem Arzt und das ich meinen Führerschein abgeben muss und vor allem as da noch kommn kann ich bin fix und fertig bitte helft mir indem ihr mir Antwortet
. Danke.
Grüße
Deiner beschr. nach(K-Schmerzen und Muslkelkater) würde ich an deiner Stelle zumindest den Weg zum Arzt antreten.
Könnte auch ein Grand mal gewesen sein.
Nochmals Grüße
Schluffi
Danke für deine Antwort all das was ich lese macht mir solche Angst.
Kann es das auch einmalig geben und dann nie wieder ? Wird mir gleich der Führerschein abgenommen ? Ich bin so am Ende und es macht mir solche Angst. Warum kann es aufeinaml mit 34 Jahren auftreten ?
Hallo
stell Dir vor das es das Internet nicht geben würde dann ...was würdest du dann denken .
Mach dich doch nicht so verrückt wenn du soviel gelesen hast wirst du auch gelesen haben das es gelegenheits anfälle gibt.
Und ein Anfall macht noch keine epilepsie.
Wenn du hilfe willst wirst du um einen arztbesuch nicht herum kommen.
Am besten suchst du dir einen der auf epilepsie spezialisiert ist.
Nimmst vielleicht Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe auf....ruf doch da einfachmal an dann hast du schon einen kompetenten Ansprechpartner.
Dann gibt es Epilepsie Beratungsstellen.
Was ist mit deinem Hausarzt/tin?
Dann schau doch mal unter www.moses-schulung.de
Oder geh in ein Stadtbücherrei da kann man sich bestimmt Bücher zu dem Thema
aus leihen.
Die unwissenheit macht die Angst.
Darum sei nett zu dir informiere dich ruf an und das noch vor weihnachten.
Viel Kraft
Gruss
Green
Was Du beschreibst scheint eindeutig ein Grand mal gewesen zu sein.
Und diese Auren.......die hab ich schon seit ca. 10 Jahren.
Am Anfang fand ich diese komischen "Gefühlsmomente" einfach nur nervig. Dann war ein paar Jahre ruhe, bis kurz nach der Geburt meiner jüngsten Tochter vor 4,5 Jahren.
Als diese mit knapp 4 Monaten ihren ersten anfall hatte sprach ich mit meiner Mutter ausgiebig drüber.........sie hat seit Geburt an Grand mal-Epi gehabt!
Sie beschrieb mir ihre Auren - und es war wie ein Schock für mich!
Was sie beschrieb war das, was ich gelegentlich fühlte!
Hab da mit Kimberlys Arzt drüber gesprochen, und er meinte das es Epilepsieformen gibt die nur mit Auren einhergehen.
Allerdings kann es immer passieren das mal ein richtiger Anfall draus wird!
Und da hab ich auch echt Schiss vor.....
Sonntag erst wieder hatte ich eine extreme Aura, so schlimm wie lang nicht.
Der Bauch kribbelt erst, dann wird er warm und mir wird übel. Meine Beine werden schwer, die Knie warm und fühlen sich an wie aus Gummie.......in der Brust verspüre ich ein Druckgefühl, und im Kopf summt es regelrecht, ein dumpfes Schwindelgefühl, und ich hab immer das Gefühl ich trete jeden Moment ab.
Zum Glück wars bisher immer dann vorbei nach 30 bis 60 Sekunden.
Nur was passiert wenn es doch mal weiter geht, und ich mit der Kleinen dann grad alleine bin?
An Deiner Stelle würd ich schnellstens nen EEG machen lassen.......und sollte ein weiterer Anfall folgen tät ich über Anti-Epileptikas nachdenken
Hallo Susa,
es hört sich leider nach einem Anfall an, aber wir sind hier "nur" Laien. Um genaueres zu wissen, musst du zum Arzt gehen! Am besten zu einem Neurologen, der auch Epileptologe ist oder schau nach, ob du in deiner Nähe eine Selbsthilfegruppe findest und frage dort nach, welchen Arzt sie dir empfehlen können.
Wichtig ist, dass du möglichst schnell das "was ist es?" abklärst, danach geht es um das "warum?" und um das "was nun?"
Ich weiß wie das ist, mit dem Führerschein. Ich darf seit über 2 Jahren kein Auto fahren, da hatte ich meinen Führerschein keine anderthalb Jahre...
Ich hatte jahrelang "nur" aus dem Schlaf hinaus Anfälle. Nach einer bestimmten Zeit darf man dann (wieder) Auto fahren, bzw. den Führerschein machen.
Du musst den Führerschein auch nicht abgeben. Du wirst von deinem Arzt darauf hingewiesen, dass du vorerst kein Auto fahren darfst. Es ist dann deine Verantwortung, was du machst. Nur solltest du Auto fahren und es passiert etwas, kann es sein, dass die Versicherung nicht zahlt, auch wenn du an dem Unfall unschuldig sein solltest. Das solltest du immer bedenken!
Es heißt auch nicht, dass du nie wieder Auto fahren darfst, wenn du eine bestimmte Zeit anfallsfrei bist, darfst du wieder Auto fahren. In der Regel sind das zwei Jahre, nach einer OP ein Jahr. Beim ersten Anfall und bei Medikamentenumstellung ist das aber, meines Wissens, noch einmal kürzer.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Mondenkind
Hallo susa
ich hatte letzte woche nach vierzehn jahren wieder meinen ersten anfall. das was du beschreibst hört sich sehr nach einem anfall und dessen folgen an.
die situationen hören sich sehr nach einer aura an, bei mir ist es letzte woche so gewesen dass ich in dem moment ein totales unbehagen gefühlt habe. ein abartiges gefühl. danach kam dann der große anfall.
ich kann deine angst verstehen, allerdings solltest du das mit einem arzt abklären. wenn du wirklich eine epilepsie hast und ins auto steigst bringst du dich und andere in lebensgefahr. ich weis nicht wie es dir geht aber ich habe das gefühl dass ich nach dem anfall ne längere zeit brauche auf etwas zu reagieren oder sehr vergesslich bin. das alleine kann das autofahren schon gefährlich machen...
lg lisa
Hallo Susa,
nach Deiner Beschreibung war das ein GM Anfall. Geh mal zum Neurologen und lass Dich durchchecken, ob im EEG oder MRT etwas festzustellen ist.Vielleicht war es ein Gelenheitsanfall, erst wenn es sich wiederholt spricht man von Epilepsie.
Kann natürlich sein das du Deinen Führerschein abgeben musst, ist zur eigenen und zur Sicherheit anderer. Konnt auch erst mit 40 Führerschein machen, weil ich bis zur miener OP 2000 Epilepsie hatte.
wünsche Dir viel Kraft
LG olli