kopfschmerzen
hey leute
ich brauche einen Rat von euch welche medis nehmt ihr gegen die Kopfschmerzen
liebe grüße
Dannie89
kopfschmerzen
hallo
ich nehme die paracetamol 500.falls es ganz schlimm wird wurden mir die tavor 1,0 verschrieben
kopfschmerzen
Hallo Dannie89,
stärkere Kopfschmerzen habe ich nur im Zusammenhang mit Grand mals. Ich versuche es dann erst mal mit Bennuron 5oo (Paracetamol) Wenns gar nicht hilft, nehm ich Saridon (Paracetamol mit Coffein) das auch bei Migränepatienten hilft.
Ich wünsche dir alles Gute und wenig Kopfschmerzen
Gabi
kopfschmerzen
Hallo Daniela
Kopfschmerzen müßen nicht immer mit Epilepsie zutun haben.
Hast du genug getrunken? Mindestens 2 Liter? Kaffee darfst du nicht mit zählen!
Zuviel Kaffee getrunken?
Magnesiummangel kann auch ein Auslöser sein.
Das Wetter kann dir auch einen Streich gespielt haben. War heute bei mir der Fall und zuwenig getrunken.
Wie du siehst kann man einiges selber steuern, damit es einen besser geht.
Mit Grüßen
Tom
kopfschmerzen
Hallo dannie,
am Anfang hat Paracetamol geholfen... mittlerweile hat sich allerdings mein Körper zu sehr an sie gewöhnt, dass sie bei jeglichen Schmerzen nichts mehr bringen... (z.B. Kopf- oder Menstruationsschmerzen).
Seit ein paar Jahren nehme ich Ibuprofen ein. Die helfen meistens.
Hatte ich die Kopfschmerzen allerdings nach einem Anfall gingen sie auch nicht durch Ibuprofen weg. Da hieß es bei mir dann abwarten...
Ich warte, wenn ich Kopfschmerzen habe aber auch meist eine Stunde oder so, bis ich einnehme (zumindest, wenn die Kopfschmerzen nicht ganz so stark sind), denn oft verschwinden sie nach 1 - 1,5 Stunden von alleine wieder.
LG
Mondenkind
kopfschmerzen
Hallo dannie89,
ich kenne mich im bereich medizin etwas aus, denn ich mache beruflich altenpflege(Pflegeassistentin). Tavor ist ein starkes Schmerzmiittel das auch verschreibungspflichtig ist. Ich würde es nur nehmen, wenn wirklich nichts anderes hilft.
Wenn ich Kopfschmerzen habe, dann nehme ich Ibuprofen400 und wenn die Kopfschmerzen nicht besser werden, dann nimmst du noch eine Ibu400. 800mg helfen dann aber.
Ich würde mich freuen von dir zu hören.
LG shennig
kopfschmerzen
Hallo shennig,
Tavor ist kein Schmerzmittel...
ich habe Tavor z.T. eingenommen, wenn ich einen Anfall hatte... Tavor ist ein "beruhigendes und angstlösendes Arzneimittel", steht auch in der Packungsbeilage.
Oder gibt es zwei verschiedene Medikamente, die Tavor heißen??
LG
Mondenkind
kopfschmerzen
Oh sorry war nicht mit absicht.
kopfschmerzen
macht ja nichts... Nobody is perfect...
LG
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
kopfschmerzen
danke
kopfschmerzen
tja des war entwerder vor einem anfall oder danach
kopfschmerzen
hey ja ich warte auch ziemlich lange aber bei mir helfen selbst ipupropfen nix mehr

kopfschmerzen
hey shennig
das habe ich auch schon mit ipoprofen verucht hat nix geholfen und tavor will icch nur bei anfälen nehmen weil die ja süchtig machen
kennst du nocheinen rat
kopfschmerzen
Hallo Daniela
In deinem Körper finden täglich chemische Reaktionen statt.
Vor einem Anfall stärker, sonst würdest du ja die Anfälle ja nicht kriegen.
Aber vor allem nach einem Anfall, da hat der Körper eine Menge geleistet.
Und irgendwo muß er die Kohlen die er im Körper verbrennt ja herholen, und das geschied aus deinen Körperreserven.
Sind deine Reserven auf Minimum meldet sich der Körper und will dir sagen:
" He du! Hier stimmt was nicht! Schau mal nach was da fehlt und gib es mir."
Und das sagt er dir halt durch diese Kopfschmerzen.
Ergo, versuche doch mal alternative Metoden, gehe weg von den scheiß Pillen die deinem Körper nur schaden.
Du meinst die Kopfscherzen sind weg, nein es wurde nur die Alarmglocke deines Körpers abgestellt.
Die Ursache aber nicht behoben.
Du selber mußt dich schlau machen welche Methode dir hilft.
Sag jetzt nicht nur jaja. Sondern mach es!
Nur weil wir Epilepsie haben heißt es nicht das die Naturgesetze des Körpers nicht mehr für uns gelten.
Dein
Tom
kopfschmerzen
Hallo Tom,
ich hoffe, du meinst alternative Methoden für die Kopfschmerzen, nicht für die epileptischen Anfälle!!
Denn alternative Methoden für die Epi sollte man niemanden raten! Es kann gut gehen, aber irgendwann geht es nicht mehr gut!
Ein Freund von mir hat mir mal von einer Freundin vom ihm erzählt, die dadurch gestorben ist. Sie hatte sich für die alternative Methode entschieden. Es ging jahrelang gut und sie sah sich als anfallsfrei an, doch dann kam ein Anfall, kein kleiner, wie sonst... es war ein Status und sie war alleine zu Hause...
Es ist ok, wenn man zusätzliche alternative Präparate einnimmt, doch sollte man sich nie überreden lassen, die Antiepileptika abzusetzen.
Liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
kopfschmerzen
Hallo Mondkind
Bei den Antiepileptika sollte man schon bleiben!
Nur Kopfschmerzen und andere Wehwechen könnte man versuchen auf alternativer Art los zuwerden.
Womit ich auch keine Blindarmentzündung usw. meine
.
Mit ebenso freundlichen Grüßen
Tom