erster anfall nach 14 jahren... wie wie ist eure erfahrung?

Lisaffm21, Friday, 18.12.2009, 08:54 (vor 6089 Tagen)

Hallo ihr Lieben!
Letzte Woche Donnerstag traf mich auf der Arbeit der Schlag.
Ich mache zur Zeit die Ausbildung zur Erzieherin und wollte grade das Außengelände aufräumen und habe plötzlich eine richtig heftige aura und danach einen grand mal anfall gehabt. glücklichweise hat mich eine mutter, die gerade ihr kind abholen wollte, draußen recht schnell aufgefunden. ich weiß nur noch dass ich im krankenwagen wieder zu mir gekommen bin und auf meine abgeschrabbten hände geschaut habe und ich fragte was passiert ist. als ich die antwort epileptischer anfall bekam ist für mich eine welt zusammen gebrochen, da ich mit dieser krankheit schon abgeschlossen hatte und ich dieses scheiß gefühl aus meiner kindheit kenne.
ich gehe seit dienstag wieder arbeiten. ich habe das gefühl wenn kinder mir etwas sagen wollen brauche ich länger um zu begreifen, was sie eigentlich von mir wollen oder bin total vergesslich. Ist das normal?
wie ist eure erfahrung?habt ihr nach jahrelanger anfallsfreiheit wieder mehrere anfälle bekommen oder nur einen vereinzelten??
ich nehme keine medikamente, will das auch nicht solange es nicht nötig ist.
ich habe so eine angst wieder orientierungslos aufzuwachen!
lg lisa

Mondenkind, Friday, 18.12.2009, 09:35 (vor 6089 Tagen) @ Lisaffm21

Liebe Lisa,

das tut mir sehr leid. Ich hatte zwar nie so eine lange anfallsfreie Zeit, doch weiß ich wie das ist... ich hatte anfallsfreie Zeiten von ein paar Wochen bis Jahren, doch die Anfälle kamen bei mir immer wieder... :-(
Wie man letztes Jahr festgestellt hat (nach über 10 Jahren...) lag es an einer Vernarbung des linken Hippocampus. Vor einem 1/4 Jahr hatte ich eine OP, seitdem bin ich anfallsfrei. So eine lange Anfallsfreiheit hatte ich zuletzt vor über 5 Jahren...

Es kann leider keiner sagen, ob du noch weitere Anfälle bekommen wirst, oder nicht, es lässt sich m.E. auch nicht verallgemeinern... Selbst ein Arzt kann dir das nicht sagen...
Warum hattest du früher die Anfälle? Weißt du das??

Warst du bei einem Neurologen oder hat man dich "einfach so" wieder aus dem Krankenhaus nach Hause geschickt, was haben die Ärzte dort gesagt??
Sollst du dich bei einem Neurologen melden??

Viele Fragen... ich würde mich freuen, wenn du die ein oder andere beantwortest. :-)

Viele liebe Grüße :-)
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

shennig, Friday, 18.12.2009, 13:42 (vor 6089 Tagen) @ Lisaffm21

Hy Lisaffm21,

es tut mir echt leid, das du wieder einen Anfall hattest. Ich kann deine jetztige Situation gut nach vollziehen. Ich war 5jahre anfallsfrei und dann kam plötzlich der nächste. Soweit wie ich mich erinern kann bin ich auch erst wieder im RTW zu mir gekommen.

So ich würde mich freuen, von dir zu lesen.

LG shennig

dannie89 ⌂, Bayern, Friday, 18.12.2009, 17:06 (vor 6089 Tagen) @ Lisaffm21

hallo
ich würde an deiner stelle mal zum neurologen gehen um sicher zu gehen
mir würde es genauso gehen wie dir ich verstehe dich
ich hoffe für dich das es nicht noch einmal passiert wie sah die aura aus

liebe grüße;-)

figuralis, Sunday, 20.12.2009, 13:53 (vor 6087 Tagen) @ Lisaffm21

Hi,

das ist echt ein total blödes Gefühl - ich hatte letztes Jahr im Sommer aus heiterem Himmel einen Grand Mal - bin auch erst im RTW wieder zu mir gekommen und fühlte mich danach wie zerschlagen. Nehme zwar Medikamente und habe selten mal kleine Absencen, aber mit einen richtigen Anfall hatte ich auch nicht mehr gerechnet.

Seit dem Anfall hatte ich nichts mehr, nicht einmal eine kleine Absence - drücke Dir die Daumen, dass bei Dir nichts nachkommt. Zum Neurologen würde ich aber schon gehen an Deiner Stelle.

LG
figuralis