Exorzismus
Hallo
Mein Opa geht bei einem streng religiösen Orden in die Kirche und wir müssen natürlich mit. Weil ich Anfälle habe glaubt er ich sei vom Teufel besessen. Einst bewegte er den Pater eine Predikt über Exorzismus zu halten weil ich einen Anfall in unserem Dorfladele hatte. Er will immer noch Exorzismus. Weil er trinkt hat er nun selber Epilepsie. Meine Neurologin nennt seinen Zustand Delirium tremens was Säuferwahnsinn bedeutet. hat sie Recht ? Er glaubt ich sei eine Hexe und hätte ihn angesteckt oder verzaubert oder so was ähnliches. Sogar vom Scheiterhaufen schrie er mal im Suff. Sein Alkoholismus wird immer schlimmer. Würd am liebsten weglaufen doch wohin ?
Grüße Anja
Exorzismus
Hallo...wohin z.B. hier könnte es Hilfe geben:
ins Frauenhaus gehen
zum Jugendamt gehen
im Jugendzentrum nachfragen
sorgentelefon anrufen
Lehrer ansprechen
Neurologin fragen
Hausarzt fragen
sozialamt
alle Adressen findest du im Telefonbuch
oder unter www.google.de
Gruss
Green
Exorzismus
Hallo Green
Danke für deine Antwort werd schauen was ich machen kann geh vielleicht zum Jugendamt hab ich mir vorher schon überlegt. Meine Neurologin meint es kommt vom vielen Alk das er überall Teufel sieht.
Grüße Anja
Exorzismus
hey des ist ja mal voll krank dein opa sollte mal in eine Anstalt für psychisch kranke gehen und zwar stadtionär
liebe grüße
Exorzismus
Hi Anja!
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich garnicht weiß was ich sagen soll!
Ich würde dir wirklich raten zum Jugendamt zu gehen!!!
Ich wünsch dir viel Glück!
LG
Margie
Exorzismus
Hi Anja,
habe mich eben hier im Forum angemeldet, bin der Vater eines Betroffenen. In unserer Familie hat diese Krankheit eine Geschichte. Mein Großvater wurde deshalb 1940 im Rahmen der Euthanasie auf Schloss Sonnenstein ermordet.
Ich war erschüttert, lesen zu müssen, dass es so etwas wie du es eben erlebst, in unserer Zeit noch gibt. Um Gottes willen, wo leben wir denn? Mein Ratschlag wäre sofort weglaufen, Hilfe suchen. Ich will dir aber auch nicht unnötig Angst machen hoffe, dass du in deiner Familie noch andere Menschen findest, die dir Halt geben.
Der Exorzist jedenfalls wird dir nicht helfen können.Vielleicht hilft er deinem Großvater den Teufel Alkohol auszutreiben. Also, mein Sohn, der ebenfalls unter dieser Krankheit leidet, hätte mich bestimmt in die Anstalt einweisen lassen, wenn ich ihm mit solch einem Vorschlag gekommen wäre.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass die Sache für dich gut ausgehen möge. Epilepsie mag nicht 100%ig heilbar sein, aber sie ist behandelbar und dann wird das Leben auch erträglicher. und der Teufel ist der Letzte, der damit etwas zu tun hat, lass dir nichts einreden! Mit religiösem Fundamentalismus ist noch nie eine Krankheit geheilt worden.Ich wünsche dir alles Gute und vor allem eine schöne Weihnacht und ein GESUNDES neues Jahr.
RoHe1
Exorzismus
Hallo
Danke für eure Antworten. Ja mein Opa is in der Tat psychisch krank nur will er es nicht glauben. Als meine Neurologin ihm eine Reha zur Entwöhnung vorschlug drehte er völlig durch. Er beschimpfte sie als mächtige Hexe die einen Packt mit dem teufel geschlossen habe und mir das Zaubern beigebracht habe. Er trinkt schon 5-6 Liter !!!! Wein am Tag. Es wird immer schlimmer. Hab Oma schon weinen gesehn. Dabei war er früher so ein lieber Mensch. Der Krieg hat ihn verändert. Als er in russischer Gefangenschaft war fing er an zu trinken. Das ist nun das Ergebnis. Glaube ist gut und Recht aber man kann es auch übertreiben, das sagte sogar der Pater. Er will mich unbedingt zum Exorzisten schleppen weil er glaubt das der Leibhaftige in mir sitzt wenn ich nach einem Anfall wirres Zeug daherrede.
Grüße Anja
Exorzismus
entschuldige aber was ist mit deinen eltern? können sie dir nicht helfen ?
ansonsten kann auch ich dir nur ganz dringend raten zumindest eine beratende stelle in anlauf zu nehmen... dort abend Menschen die sich täglich mit solchen schicksalen auseinander setzten und die nicht nur willens sondern auhc in der Lage sind die zu helfen !!!
viel glück
Exorzismus
Hallo
Habe keine Eltern mehr. Mein Vater starb bei einem Autounfall und Mutter erhängte sich wegen meinem Opa d.h. ihrem Vater. Er unterdrückt alle Frauen. Sie haben seiner Ansicht nach weniger Glauben als Männer und sind wanckelmütiger im Glauben. Mein Bruder trinkt ebenso wie Opa. Deshalb erhängte sie sich. Meine Neurologin wollte Opa in eine Anstalt einweisen lassen. Da drehte er völlig durch. Alle sind Ungläubige, die Welt voller Teufel.
Grüße Anja
Exorzismus
Liebe Anja -
ich muss mich noch einmal zu deinem Thema äußern. Wie ich aus den Beiträgen herauslesen kann, hast du in deiner Familie kaum Bezugspersonen, die mit deinen Problemen umgehen können. Das ist wirklich schlimm. Du musst dir deshalb deine Vertrauenspersonen außerhalb suchen, es gibt viele Beispiele wo das funktioniert. Ich weiß natürlich nicht, wie es um deine medizinische Betreuung bestellt ist, aber zu deiner Ärztin scheinst du ja ein gutes Verhältnis zu haben. Vielleicht ist ja die Ursache deiner Epilepsie auch im häuslichen Bereich zu suchen. Ich weiß nicht wie alt du bist und ob das möglich ist, aber du solltest schnell in eine andere Umgebung mit kompetenter Betreuung kommen.
Ich schreibe das deshalb, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass der erste schwere Anfall bei meinem Jungen aus einer außergewöhlichen seelischen Drucksituation heraus geschah. Dieser Druck brachte ihn in eine für ihn aussichtslos erscheinende Situation und da reagierte eben der Körper mit einem solchen Anfall.
Verliere bloß nicht den Mut, es gibt immer einen Weg aus der Misere.
Das ist das was ich dir von Herzen wünsche neben einer friedlichen, ruhigen Weihnacht, liebe Anja.
Vielleicht trifft man sich ja im Forum wieder.
Tschüss RoHe1
Exorzismus
Hallo rohe1
Danke für deine Worte hat mir Mut gemacht. Bin nun dabei in ein frauenhaus zu gehn. Meine Neurologin schlug auch betreutes Wohnen vor. Soll mein Opa sich doch kaputt machen mit dem Alk. es mag hart klingen aber für die ganze Familie wäre es besser wenn Opa nicht mehr lebte. Was hat der Krieg nur aus ihm gemacht.
Grüße Anja
Exorzismus
Das war zunächst einmal sicher die beste Entscheidung. Alles ist besser als in diesem Irrenhaus zu verbleiben.
Ich verfolge deine "Leidensgeschichte" schon seit Wochen und kann kaum glauben, dass es so einen Horror tatsächlich gibt.
Für 2010 und dein weiteres Leben wünsche ich dir alles Gute, viel Kraft und vor allem Menschen, die es gut mit dir meinen und die dir aus deiner Misere raushelfen.
Viele Grüße
Gabi
Exorzismus
hey anja
das find ich echt gut das du weg bist weil dann kannst du dich auf dich kozenrieren und des mit deinem opa finde ich auch gut
liebe grüße
einen guten beschluss
liebe grüße
Daniela
Exorzismus
liebe Anja,
ich hoffe du hast die Feiertage gut überstanden. Mir geht das mit deinem Opa und dem Exorzismus einfach nicht aus dem Sinn. Ich glaube seine Kriegserlebnisse sind gar nicht so primär zu beurteilen, die schiebt er vielleicht nur vor, um ein Argument zu haben, um trinken zu können. Ich weiß natürlich nicht, was er im Krieg erleben musste, es gab da bestimmt schlimme Dinge, die einen Menschen dann prägen.
In meiner Familie gab es einen Großonkel, der war im KZ, zuerst in Buchenwald, dann in Auschwitz,dann wieder in Buchenwald - ein Leidensweg den man niemanden wünschen würde. Zuletzt, 1945, gelang ihm auf einem der Todestransporte nach Dachau in Bayern, die Flucht. Er kam als ein Wrack wieder zurück - und hat trotzdem versucht, sein Leben in den Griff zu bekommen. Mit Religion hat er's jedenfalls nicht geschafft, er hat fortan dafür gekämpft, dass sich so etwas nicht wiederholen kann.
Wie dein Opa zu seiner extremen Religiösität kommt, weiß nur er allein. Vielleicht hat er versucht seine schlimmen Erlebnisse auf diese Art zu verarbeiten - es scheint ihm nicht gelungen zu sein. Der Widerspruch zwischen seinen religiösen Anschauungen und seinem Alkoholismus ist zu offensichtlich. Wenn er wirklich an Gott glauben würde, würde er nicht trinken!
Es liegt mir fern, deinen Opa, den du ja nach deinen Worten einmal recht gut leiden konntest, zu verurteilen. Er ist bestimmt genauso schlimm dran, wie seine Umgebung. Das Leiden befindet sich auf beiden Seiten. Ich habe schon einige Male in der eigenen Familie dieses Elend miterleben müssen, bis zum bitteren Ende. Wenn sich jemand nicht helfen lassen will, dann kann man nichts machen, man ist machtlos!
Deshalb ist es richtig, wenn du jetzt an dich selbst denkst, dich nicht kaputt machen lässt, es hilft auch deinem Opa nicht, wenn du jetzt einknickst und in dieser Umgebung verharrst.
In diesem Sinne alles Gute, Anja.
RoHe1
Exorzismus
mein beileid und entschudlige meine unsensible nachfrage.
ich wünsche dir alles alles gute in 2010 und hoffe das es für dich bergauf geht.
Der schritt richtung professioneller Hilfe den du zuletzt erwähnt hast halte ich für sehr sehr gut! weiter so...
einen lieben gruß :)