Medikamente absetzen
Hallo,
Ich überlege z.Z. ob ich die das Antiepileptikum absetzen soll. (Natürlich unter Ärztlicher Aufsicht) Wollte die Meinung von Euch dazu hören.
Meine Krankheitsgeschichte:
-Ich hatte wohlmöglich in früher Kindheit einige Anfälle, kann mich aber selbst nicht daran errinern.
-mit 12 wurde Eppilepsie diagnostiziert , davor hatte ich in recht kurzer Zeit 3 generaliesierte Anfälle -->Sie wurde und wird bei mir medikamentös behandelt, zuerst mit Ergenyl Chrono 500. mit 21 bin ich auf Thopamax 50 umgestiegen.
-während der medikamentösen Behandlung hatte ich zwei Anfälle:
- einen als ich mit 16 oder 17 auf Anraten meines damaligen Arztes die Medikamenten dosis herabgesenkt habe
-und den anderen vor etwa zwei Jahren als ich auf eigene Verantwortung die Topamax -Dosis stark reduziert hatte + ich hatte mich was getrunken am Tag zuvor und wenig geschlafen.
Ach ja, dazu sollte gesagt werden, das ein Anfall bei mir fast immer durch Licht stimmuliert wird.
Partielle Anfälle abe ich häufiger, vor allem bei starkem Alkohol- oder anderem Drogenmisbrauch.
Nun bin ich 25 Jahre alt, werde bald mein Studium abschließen und voraussichtlich im Ausland arbeiten- wo es problematisch wird an diese Medikamente zu kommen- zumindest auf Dauer. Ich suche also nach Alternativen.
Was denkt Ihr?? Wie sollte ich weiterverfahren?
Gruß q12
Medikamente absetzen
Hallo q12,
hast du schonmal mit deinem Arzt darüber gesprochen, was sagt er dazu?
Nimm es bloß nicht in eigener Hand und setz es einfach ab.
Gruß püppy
Medikamente absetzen
Nein, wie ich es ja schon schrieb, habe ich das noch vor.
Ich wollte vielmehr wissen, ob jemand allg. Erfahrungen mit dem Absetzten der Medikamente hat und wie groß meine Erfolgschancen den so sind?