Verhütung
Hallo
mir ist die frage zwar peinlich aber ich möchte gerne wissen wie ihr verhütet da meine frauenärztin zu mir gesagt hat das die pille nicht mehr wirkt weger den epi tabletten daher meine frage was nehmt ihr auser ein kondom sonnst zur verhütung
liebe grüße
Verhütung
Hi dannie,
die Frage muss dir nicht peinlich sein.
Mein Mann und ich verwenden Kondome.
Die Pille wollte ich nicht, da ich
1. schon genug Medikamente einnehme,
2. (wie du ja auch schon geschrieben hast) die Pille bei manchen Medikamenten leider "nutzlos" ist...
Liebe Grüße
Mondenkind
PS: Ich hoffe, dir geht es wieder besser?!?
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Verhütung
ja mir gehts etwas besser leider hab ich immer noch probleme was ich auch im threads was ist das beschrieben habe und ich weiß es leider net
liebe grüße
Verhütung
Hallo dannie89,
also ich habe nun die Spirale, da meine Pille auch nicht mehr wirken würde.
Bin auch sehr zu frieden damit, die bleibt 5 Jahre jetz drin und habe keinerlei Probleme
Das einsetzen tat zwar weh, aber ich finde es hat sich gelohnt und wenn das Kondom mal reißen sollte - was ja wohl eher unwahrscheinlich ist - habe ich noch eine 2. Absicherung
Ich hoffe, ich konnte dir etwas damit helfen!
Frag doch einfach mal deine Frauenärztin, welche Möglichkeiten es so gibt - das habe ich auch gemacht bzw deinen Neurologen!?
Lg Stern
--
Auch aus Steinen die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!!!
Goethe
Verhütung
hallo stern danke das werde ich machen weil ich mit 20 noch keine kinder möchte bzw ich die krankheit erst richtig einstellen will liebe grüße
Daniela
Verhütung
Hallo Dannie89,
du stellst die Frage genau zum richtigen Zeitpunkt. Gestern erst war ich bei meiner Frauenärztin und habe mit Ihr über das Problem geredet. Sie sagte mir, dass meine Pille schon wirken würde (Novial), jedoch könnte sie den Lamotrigin-Spiegel senken (nehme 150-150 und Keppra 500-500). Auf Keppra hat es keinen Einfluss. Nun habe ich Sie nach Alternativen gefragt und Sie sagte mir auch, dass der Nova-Ring eine gute Sache wäre. Sie hat mir ein Prospekt mitgegeben zum Durchlesen aber so richtig werd ich auch nicht schlau daraus. Das Gute wäre, er sitzt direkt vor der Gebärmutter und kommt somit nicht in den Magen-Darm-Trakt wie es z. B. die Pille tut. Allerdings hatte ich auch mit der Pille keine Probleme, hab nur aufgehört als sich so ab April die Anfälle häuften und ich dachte es könnte evtl. doch von der Pille kommen.
Bin hin und her gerissen. Der Ring würde es glaub ich schon erleichtern. Allerdings werde ich erst mal noch mit meiner Neurologin darüber sprechen, was Sie meint. Sie hat bestimmt noch andere Frauen, die verhüten. Es werden bestimmt nicht alle mit Kondom...denk ich.
Hoff ich konnt dir etwas helfen. Gib mir doch Bescheid wie du dich nun entschieden hast.
LG
Verhütung
Hallo,
nachdem im September meine kleine Maus geboren wurde, werde ich mir im Februar nun eine Hormonspirale einsetzen lassen.
Die Pille ist, wie Du auch schon sagtest, zu unsicher.
LG
Verhütung
Hallo,
also ich bin nur auf Keppra eingestellt und mein Frauenarzt meint, dass die Pille in diesem Fall keinen guten Schutz gibt.
Daher werde ich, wie bereits geschrieben, eine Hormonspirale einsetzen lassen.
LG
Katja
Verhütung
hallo petra
ja klar hast du mir geholfen jetzt werde ich nochmal mit meienr neurologin sprechen
liebe grüße
guten rutsch Daniela 
Verhütung
erst mal herzlichen glückwunsch zur geburt
ich werde mir es überlegen und dann werde ich nochmal mit meienr frauenärztin und neurologin sprechen liebe grüße
guten rutsch