Verhütung

Petra, Tuesday, 29.12.2009, 09:37 (vor 6078 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie89,

du stellst die Frage genau zum richtigen Zeitpunkt. Gestern erst war ich bei meiner Frauenärztin und habe mit Ihr über das Problem geredet. Sie sagte mir, dass meine Pille schon wirken würde (Novial), jedoch könnte sie den Lamotrigin-Spiegel senken (nehme 150-150 und Keppra 500-500). Auf Keppra hat es keinen Einfluss. Nun habe ich Sie nach Alternativen gefragt und Sie sagte mir auch, dass der Nova-Ring eine gute Sache wäre. Sie hat mir ein Prospekt mitgegeben zum Durchlesen aber so richtig werd ich auch nicht schlau daraus. Das Gute wäre, er sitzt direkt vor der Gebärmutter und kommt somit nicht in den Magen-Darm-Trakt wie es z. B. die Pille tut. Allerdings hatte ich auch mit der Pille keine Probleme, hab nur aufgehört als sich so ab April die Anfälle häuften und ich dachte es könnte evtl. doch von der Pille kommen.

Bin hin und her gerissen. Der Ring würde es glaub ich schon erleichtern. Allerdings werde ich erst mal noch mit meiner Neurologin darüber sprechen, was Sie meint. Sie hat bestimmt noch andere Frauen, die verhüten. Es werden bestimmt nicht alle mit Kondom...denk ich.

Hoff ich konnt dir etwas helfen. Gib mir doch Bescheid wie du dich nun entschieden hast.

LG

gesamter Thread: