Epilepsie und Cannabis Thc

gravelpit, Tuesday, 29.12.2009, 21:40 (vor 6077 Tagen)

Hey Leute,
In ein paar Quellen liest man ja, dass Cannabiskonsum (THC) epileptische Anfälle hervorrufen kann und in anderen, dass es das Anfallsrisiko senkt oder sogar ein "Wundermittel" in der Dauerbehandlung etc ist. Da findet man viele verschiedene Erfahrungen, Meinungen und Berichte. Was denkt ihr zu dem Thema. Wie warscheinlich ist ein Anfall bei bestehender Epilepsie (z.B. komplex-fokal) oder einem Gelegenheitsanfall.

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 30.12.2009, 20:38 (vor 6076 Tagen) @ gravelpit

hey gravelpit

ich kenne mich nicht damit aus aber ich würd e dir das nicht raten ich glaube das ,das nicht hilft ich habe es aber nicht ausprobiert und werde das auch nicht tun.
es ist dir überlassen was du tust liebe grüße

dani;-)

gravelpit, Wednesday, 30.12.2009, 20:45 (vor 6076 Tagen) @ dannie89

Ich habe nicht gesagt, dass ich etwas konsumiere, allerdings habe ich über das Thema ein paar Sachen herausgefunden und möchte mal Meinungen sammeln. Was Ihr zu dem Thema denkt. Ich selber brauche keine alternativen Behandlungsmaßnahmen, weil ich seit über einem Jahr mit Lamictal anfallsfrei bin...

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 31.12.2009, 13:01 (vor 6076 Tagen) @ gravelpit

oh entschuldige war nicht meien absicht hab wohl falsch interpritiert

lg :-|

taramanea, Monday, 11.01.2010, 03:58 (vor 6065 Tagen) @ gravelpit

Also ganz ehrlich? Sage jetzt nichts bestimmtes, aber bei mir hats echt geholfen. Seit dem bin ich anfallsfrei. Oder es waren die neuen Tbl. Nein, jetzt ernsthaft: In einem Buch habe ich extra vorher nachgelesen. Es stört nicht wenn man dies tut. Und wenn die Anfälle bei psychischem Stress ausglöst werden wie bei mir, auch sehr hilfreich.;)ABER: Wenn man es übertreibt und es jeden Tag oder öfters macht kann es bei einem nichtkonsum zum zittern kommen(normaler Entzug halt), was dann, zumindest bei mir, Panik auslöst.