silvester
hallo dannie,
Erst einmal ein Frohes Neues Jahr!
Keine Medis einnehmen, damit du Alkohol trinken kannst, solltest du nicht machen, denn gerade das löst bei vielen dann die Anfälle aus...
Ich z.B. weiß, dass wenn ich meine Medis vergesse einzunehmen, bekam ich ein paar Stunden später Anfälle.
Vielfach löst bei Menschen mit Epilepsie dann auch nicht der Alkohol, sondern die "vergessene" Tabletteneinnahme den Anfall aus, meist schaden ein, zwei Gläser Wein, Sekt oder Bier nicht...
Ich kann seit ich Keppra einnehme keinen Alkohol mehr trinken. Ein halbes Glas Wein genügt, und ich hänge über der Toilette. Bisher konnte mir das kein Arzt erklären und ich kenne auch keinen anderen, dem es ebenso geht.
Aber das Leben hängt ja nicht vom Alkohol ab.
Vor ein paar Tagen habe ich Robert einen Link von Dr. Günter Krämer geschickt. Ich hänge ihn dir auch einmal dran.
http://www.swissepi.ch/web/swe.nsf/0/0ed449b5214adeffc125719f004636bf/$FILE/Alkohol%20und%20Epilepsie.pdf
Viele liebe Grüße & noch ein schönes Wochenende!
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread: