Nach Keppra und Co. Ergenyl
Hallo ich bin neu hier und wollte mal meine Erfahrung mit Medi`s
berichten.
Habe seid 9. Lbensjahr Epi`s,bin heute 30.Bis 2006 habe ich Mylepsinum genommen
mit stärksten NW.
Wegen Suizidgedanken und anderen Gründen Umstellung auf Lamotrigin 150 - 150 mg bei meiner Neurologin.
Darunter aber NW wie starker Haarausfall nach ca.6 mon.(Büscchelweise),Konnte nie durchschlafen.
Januar2009 in Studie angemeldet für neue Medikament VIMPAT.Dachte vielleicht ist es besser aber in Kombination mit Lamotrigin.Dann der Schock: innerhalb von 4-5 Monaten 15kg zugenommen,starke Ekzeme im Nackenbereich,Rücken und Haaransätzen im Gesicht und den Mundwinkeln(so nässrig).ich war total fertig.
Der Neurologe aus der Studie sagte mir Vimpat verlangsamt den Stoffwechsel,daher Gewichtszunahme.
Und meine Neurologin hätte mich drauf hinweisen müssen,dass LAMOTRIGIN bei Allergiekern nicht gut GEEIGNET ist.Man entwickelt nämlich noch andere dann,wenn man Pech hat. Zudem sind 300mg Lamotrigin am Tag viel zu viel(wird ein guter NEURO auch bestätigen)
Also wurde Vimpat im September langsam ausgeschlichen.Er meinte eine niedrige Dosis Keppra und Lamotrigin niedrig wäre vielleicht besser.Doch dann hatte ich starke Depressionen war nur am weinen habe trockene Ekzemstellen(Neurodermitis)bekommen.War dann deswegen im Krankenhaus NOV.09 und wurde dort auf Ergenyl umgestellt.Das geht ja auf den Magen,deshalb ersten 4 Wo. Durchfall.Jetzt ist alles ok.Seitdem kann ich gut schlafen, keine Depri`s,und bin ausgeglichen. WAS ICH DAMIT SAGEN WILL IST,DIE NEUEREN MEDI`S SIND IMMER NOCH NICHT DIE BESTEN. ERGENYL IST EIN ÄLTERES GUTES MEDI.
Gute Nacht!!
gesamter Thread:
- Nach Keppra und Co. Ergenyl -
jasmin79,
03.01.2010, 00:03
jasmin79,
03.01.2010, 00:13
- Nach Keppra und Co. Ergenyl - figuralis, 03.01.2010, 11:17
- Nach Keppra und Co. Ergenyl - Anton, 03.01.2010, 11:24
blümchen,