Tabletten und wieder Tabletten...

Stern, Monday, 04.01.2010, 16:25 (vor 6072 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr seid alle gut ins NEUE JAHR gestartet!

Muss mir mal etwas von der Seele schreiben: Ich nehme jetz Keppra und Lamotrigin, zuerst war alles gut, dann wurde versucht Lamotrigin ausschleichen zu lassen - ging auch eine Zeit lang gut und dann kam wieder der große Knall :-(
Nun ist Keppra auf 3000mg hochdosiert und Lamotrigin so gut wie weg...Aber besser geht´s mir immer noch nicht.
Heute kam ich noch nicht mals aus dem Bett raus - ich war wie gelähmt! :-| War ich froh,dass mein Partner bei mir war. Laut ihm verdrehte ich auch meine Augen und zitterte öfters mal. Ich selbst bekam eigentlich nur so viel mit, dass ich Stechen in verschiedenen Körperregionen habe und das mulmige Gefühl im Bauch.
Leider hat mein Neurologe Urlaub, hab aber Kontakt mit meinem Prof aus der Uniklinik - der empfohl dann ein 2. Medikament oxcarbazepin, hat jemand damit Erfahrung?

Mich nervt das zur Zeit ziemlich, vorallem bin ich im letzten Ausbidlungsjahr - ich weis, es kann nur noch besser werden.
Aber ich weis nicht, was ich irgendwie noch dazu beitragen kann, dass es nicht wieder soweit kommt. Ich schlafe und nehme meine Medikamente regelmäßig, unternehme was aber habe auch Zeit für mich!?

Wie lange hat es bei euch gedauert, dass ihr richtig Eingstellt wurdet mit Medikamenten?!

Lg Stern

--
Auch aus Steinen die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!!!

Goethe

taramanea, Sunday, 10.01.2010, 03:12 (vor 6066 Tagen) @ Stern

Ich nehme den selben Spaß. Auf das Keppra habe ich zittern in den Beinen bekommen das real allerdings nicht da war. Bis das Keppra richtig dosiert war, und das heißt wieder auf 1000 - 1000 hat es gute 2 Wochen gedauert. Allerdings hatte ich immer noch große Anfälle. Nur die Aura war weg. Was schlecht beim Auto fahren war. Also bekam ich dann noch Lamotrigin. Bin jetzt bei 200 -200.Das hat gute 6 Wochen gedauert. Konnte derweil nicht zur Ausbildung gehen und musste aufhören. Es hat immer noch nicht richtig gewirkt... Und bei Lamotrigin kann man nicht höher gehen. Also habe ich noch Valproinsäure bekommen. Nochmal 3 Wochen. Dauert also seine Zeit. Ich war auch im letzten Ausbildungsjahr. Habe letztes Jahr nocheinmal von vorne woanders angefangen die mir eine "Chance" gegeben haben. Ich bete das alles gut geht. Möchte dir keine Angst machen, aber ich mach es so: Ich stelle mich auf das schlimmste ein, kämpfe trotzdem, und wenns besser wird freu ich mich. Und ich denk mir immer:Thats MY Live. Und ich werde es schaffen. Wünsche dir das beste. Das wichtigste ist: KÄMPFE!Und wenn du nicht fertig machen kannst... dann fang nochmal an. Was solls. Du kannst es dann eben nicht ändern.Hilft ja nix.

Stern, Sunday, 10.01.2010, 18:37 (vor 6066 Tagen) @ taramanea

Hallo Taramanea,

vielen Dank! Ich werde nicht aufhören zu kämpfen...ich schaffe das ;-)

Wünsche dir auch alles Gute und viel Kraft.

Lg Stern

--

Goethe

taramanea, Monday, 11.01.2010, 03:52 (vor 6065 Tagen) @ Stern

der Spruch ist ja echt genial.:)(Ich weiß, hat nix damit zu tun, aber das musste gesagt werden.)

Mondenkind, Sunday, 10.01.2010, 15:01 (vor 6066 Tagen) @ Stern

Hallo Stern,

ich bin gut ins Neue Jahr gestartet. Ich hoffe du & dein Partner auch!?!

Ich nehme schon seit einigen Jahren Keppra (1.500-0-1.500) und Oxcarbazepin (600-0-600) ein.

Ich kann mich nicht beschweren.

Habe zwar mit Beiden zwei Nebenwirkungen, aber die kann ich verschmerzen...

zum einen, wenn ich nachts aufstehe und auf die Toilette muss kommt es vor, dass sich alles dreht und ich mich an den Wänden bzw. Schränken abstützen muss, wenn ich morgens ganz normal aufstehe ist dies aber dann wieder weg.
Zum anderen hat sich mein Zyklus seitdem ich Keppra einnehme verändert. Ich hatte vorher (auch ohne Pille) alle 28 Tage meine Periode, seitdem ich Keppra einnehme, sind es so alle 24 - 26 Tage, es waren aber auch mal 20 oder 30 Tage...

Weiß man, woher deine Anfälle kommen??

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Stern, Sunday, 10.01.2010, 18:46 (vor 6066 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondkind.

Ja, wir sind gut ins neue Jahr gekommen und es kann ja auch nur noch besser werden ;-)

So war jetz bei der Vertretung meines Neurologen und hab nun OXC bekommen.
Zur Zeit geht es mir soweit "gut". Bin auch etwas schwindelig bzw fühle mich wie betrunken, schwanke hin und her und lalle auch...sind das Nebenwirkungen?
Naja, morgen werde ich wieder zu meinem Neurologen gehn...mal hören was der so meint.

Also woher die Anfälle kommen - leider hat man es noch nicht rausgefunden! :-| Ich hoffe, dass wenn ich nach Bonn bald fahre etwas dabei rauskommt. Bekomme wieder ein MRT gemacht, da das letzte zu unscharf war.

Ich wünsche einen schönen Start in die neue Woche...

...STern

--

Goethe