Kennt jemand dieses Problem

H-wie-Secret, Monday, 04.01.2010, 22:38 (vor 6071 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin 20 Jahr alt und habe seit ich 12 bin Epilepsie.
Das alles hat angefangen als meine Lehrerin mir 1 Woche vor Zeugnisausgabe erklärt hat dass ich diese Klasse wiederhohlen muss und ich total geschockt war.
an diesem Tag hatte ich meinen ersten epileptieschen Anfall.
Die ertsen Anfälle waren in Stresssituationen und extrem häftig.
Ich habe sehr viel alternative Medizin wie Homeopathie ausprobiert, da mein EEG nie nachweisen konnte dass ich Epilepsie habe. Diese Aretn der Medizin konnten aber nicht wirklich zur Verbeaaerung beitragen.
Zur Zeit nehme ich Lamotrigin, Keppra und Zebinix.
Einen richtigen Anfall hatte ich schon 2 Jahr nicht mehr, aber was ich habe sind Aussetzer. Wären eines Aussetzers mache ich merkwürdige Dinge, wie zum Beispiel meine Arbeitskollegen verarschen oder einfach total abwesend durch München laufen.

Kennt jemand diese Art der Krankheit und hat Tipps für mich?

Ich würde mich über Antworten freuen...

Sylke, Tuesday, 05.01.2010, 12:53 (vor 6071 Tagen) @ H-wie-Secret

diese "Aussetzer" wie du sie beschreibst könnten auch Anfälle sein würde ich mal sagen.
Bei den komplex-fokalen Anfällen kann sowas vorkommen....manche nesseln nur an Klamotten rum, andere schmatzen oder tun sonstige, eigentlich sinnlose, Dinge.
Oder auch psychogene oder psychomotorische Anfälle.

würde das auf jedem Fall mit Deinem Neurologen besprechen!

H-wie-Secret, Tuesday, 05.01.2010, 16:35 (vor 6071 Tagen) @ Sylke

genau so ist des ich schmatz da immer so...
ich hab schon mit meinem arzt gesprochen und jetzt nehm ich eben die drei tabletten und ein notfallmedikament falls ich wieder so ein merkwürdiges gefühle bekomme, welches ich vor manchen aussetztern habe.
hast du irgend einen tipp was ich noch so machen könnte?

Sylke, Tuesday, 05.01.2010, 16:47 (vor 6071 Tagen) @ H-wie-Secret

Nee, wirkliche Tips kann ich dir da auch nicht geben.
Sinnvoll ist es natürlich, wenn du ne aura hast, dich in "Sicherheit" zu bringen....also weg aus Gefahrenzonen wie Treppen, Strassen, Maschinen etc.

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 05.01.2010, 17:35 (vor 6071 Tagen) @ H-wie-Secret

hallo
ich kenne diese anfallsart hab ich auch
es sind psychogene anfälle und körperliche ,bei den psychogenen Anfällen ist es klar das man die nicht durchs eeg erkennen kann aber zum glück können diese anfälle nicht das gehirn schädigen. hast du psychische probleme wie stress usw dann würde ich an deiner stelle mal zu einem psychologen bzw. psychater gehen.
Bei mir sind die psychogenen ziemlich oft leztes jahr hatte ich insgesammt 67 anfälle davon 4 fokale deswegen gehe ich auch in eine spizialklinik ein epi-zentrum in Bielefeld die sind auf diese anfallstypen eingespielt

liebe grüße ;-)

Green, Tuesday, 05.01.2010, 18:19 (vor 6071 Tagen) @ H-wie-Secret

Hallo
dieses abwesend durch die gegend laufen kenn ich bestens.
Ein Tip
wäre du musst immer gleiche wege gehen auch im fitten zustand....immer bei grün über die Ampel gehen überhaupt immer Überwege nehmen.......das hilft das macht man im Anfall dann auch.
Bei mir funktioniert das bestens.
Dann mal Kalender führen genaustens so das du mit der Zeit siehst ob es da einen Rhytmus gibt bei Frauen z.b. den Zyklus Eisprung usw.
Wenn man das weis kann man sein Leben besser darauf einstellen.
Ich muss z.b. bei Vollmond nicht allein durch die Gegend fahren heist in eine grössere Stadt oder so.
Auch das was Du da beschreibst sind richtige Anfälle, deswegen muss man halt schon auf die Lebensführung achten wie genug schlaf keinen Alkohol usw.
Aber das kann mann alles gut in den Griff bekommen und gut damit Leben.
Wenn Stress bei dir der Auslöser ist ist das doch gut zuwissen da kannst du was tun gegen
z.b. bei der VHs eine Kursus zu dem Thema oder Sport als Ausgleich
kennst du die Seite www.moses-schulung.de
lass es dir gut gehen
Green:-)

taramanea, Sunday, 10.01.2010, 02:59 (vor 6066 Tagen) @ H-wie-Secret

Alsö außer Kollegen zu verarschen kenn ich dies alles. Bin 23 und bin seit 7 Jahren mit Tbl anfallsfrei. Komm auch aus München. Könn ja mal zusammen verplant durch München laufen und uns unterhalten. Kenne keinen Menschen der auch Epilepsie hatte außer meiner Schwester. Die is aber schon seit 16 Jahren ohne Tbl anfallsfrei. Hat also keine Ahnung mit Berufsleben und Epi.

H-wie-Secret, Sunday, 10.01.2010, 20:22 (vor 6065 Tagen) @ taramanea

ist des bei dir auch so abgelaufen?

taramanea, Monday, 11.01.2010, 03:48 (vor 6065 Tagen) @ H-wie-Secret

wie gesagt, außer das verarschen war es bei mir auch so.

H-wie-Secret, Monday, 11.01.2010, 05:50 (vor 6065 Tagen) @ taramanea

war des bei dir auch so, dass du erst sehr heftige anfälle hattest?
welche tabletten nimmst du denn?

taramanea, Friday, 15.01.2010, 23:11 (vor 6060 Tagen) @ H-wie-Secret

also, starke Anfälle schon, aber nicht wirklich häufig. Häufig waren nur die Auren, und Absencen.Die Absencen hab ich heute noch sehr häufig. Mein Freund nennt das so: Freundin ist zwar da, aber eigentlich auch nicht. Er muntert mich da immer auf. Aber mir gehts gut. Das ist die Hauptsache. Medikamente nehme ich: Lamotrigin: 200-0-200; Keppra: 1000-0-1000 und Valproinsäure: 150-0-150. Valpro aber nur, da Lamotrigin irgendwann nicht mehr richtig geholfen hat. (Körper hatte sich daran gewöhnt.)

miez83, Tuesday, 12.01.2010, 18:50 (vor 6064 Tagen) @ H-wie-Secret

Hallo H-wie-Secret,

ich habe auch diese sog.Aussetzer.
den letzten GM hatte ich letztes Jahr an Ostern.

Mittlerweile weiß ich, dass diese "Aussetzter" oder "Hänger" wie ich sie immer genannt habe, "Absencen" sind.

Es gibt einfache Absencen (kurze Aussetzter ca.5-10sek.) und die großen komplexen Absencen bei denen man sein Bewusstsein verliert (für einige Minuten). Danach bin ich immer sehr müde und kaputt.

Jetzt habe ich beschlossen mich über den "Vagusnervstimulator" zu informieren, da ich schon sehr viele medis ausprobiert habe.

Ich hoffe dass ich dir etwas weiter helfen konnte.

Gruß von miez83

H-wie-Secret, Saturday, 16.01.2010, 12:05 (vor 6060 Tagen) @ miez83

ok, das ist was, was ich noch nicht gehört habe. danke

jetzt muss ich dich nur eins fragen, wurde bei dir epilepsie festgestellt?
bei mir wurden sehr viele eegs gemacht und bei keine wurde festgestellt das ich epilepsie habe.
desshalb hab ich auch viele andere arten ausprobiert die anfälle los zu werden.
der erste arzt hat zu mir gesagt: " wir wissen nicht wo diese anfälle her kommen aber hier nimm diese tableten" . das hab ich nicht wirklich verstanden.
war das bei dir auch so?

mfg

Mondenkind, Saturday, 16.01.2010, 12:38 (vor 6060 Tagen) @ H-wie-Secret

Hallo H-wie-Secret,

hat man bei dir mal ein MRT gemacht? Wenn nicht, bestehe darauf. Am besten in einer Epilepsieambulanz, da sind die Geräte meistens sensibler als im "normalen" Krankenhaus.

Bei mir sieht man im EEG auch selten bis nie etwas (ggf. wenn ich gerade einen Anfall in der Praxis hatte, aber selbst das war nicht sicher).

Ich hatte eine Vernarbung im linken Hippocampus, die hat die Anfälle ausgelöst. Im September letzten Jahres hat man diese entfernt, seitdem bin ich bis heute anfallsfrei (meine längste anfallsfreie Zeit seit über 5 Jahren)

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

miez83, Sunday, 17.01.2010, 17:04 (vor 6059 Tagen) @ H-wie-Secret

Hallo H-wie-Secret,

also bei mir war das so:
mit 16/17 hatte ich meinen ersten GM im Bus.Ich wurde ins Krankenhaus gebracht. Dann haben Sie mich in den Kernspinn geschoben und eeg's gemacht.Zur genauen Diagnose war in dann noch Stuttgart, wo man mir gesagt hat, dass ich an Epilepsie leide.
Was wurde bei dir alles untersucht????

Lieben Gruß
miez83

H-wie-Secret, Sunday, 17.01.2010, 22:41 (vor 6058 Tagen) @ miez83

naja so ziemlich alles...
die haben meinen kopf durchleuchtet um einen tumor oder ähnliches auszuschliesen.
es wurden eegs und schlaf-entzugs-eegs gemacht, es wurden ekgs gemacht.
auserdem hab ich verschiedene arten ausprobiert. z.b. den körper entgiften, homepathie, akupunktur, stressbewältigung, mitlerweile nehm ich seit 2007 anti epileptika
naja jetzt bin ich am überlegen ob ich vielleicht zu einem psychologen gehen soll und mir einfach alles mal von der seele reden, vielleicht hilft das was.
was machst du um den anfälle zu "entkommen"