Beeinträchtigung durch Keppra
Hallo,
ich nehme früh und abends jeweils 1500 mg Keppra ein und habe extreme Probleme mit Vergesslichkeit, dem Erinnerungsvermögen und Konzentration. Allerdings nicht immer, nur geht es in irgendeinem Zusamenhang los geht es dann bis Abends nicht mehr richtig weg.
Kennt jemand sowas? Sind 3000 mg Keppra so viel das Sie sowas auslösen?
Über ein paar eurer Erfahrungen mit einer vergleichbarer Dosis würde ich mich freuen!
Danke!
Gruß Frank
hallo frank
ich nehme 4000 von keppra ein.also 2000 - 2000.bei mir kommt es auch vor,das ich einiges vergesse.z.b.wo ich mein auto abgestellt habe,also kurzzeitgedächniss oder kann an manchen tagen nicht sagen was ich gestern unternommen habe.ist manchmal ganz schön scheis...kommt dies wirklich vom keppra?nehme zu dem keppra nach lamatrogin ein.200 - 200.
Hallo,
also ich nehme auch Keppra und zwar 1500-0-1500. Dazu nehme ich noch Topamax 0-0-50. Muss aber sagen, dass ich keine Nebenwirkungen wie Vergesslichkeit, usw. bemerkt habe.
Hallo Frank,
ich nehme Keppra 1500-0-1500, habe aber auch schon jeweils 500 mg. mehr genommen.
Ich habe auch Probleme mit dem Erinnerungsvermögen und der Konzentration, doch meine Ärzte sagten mir, dass es eher an der Vernarbung liegt, die ich in meinem linken Hippocampus hatte (bin im September operiert worden).
Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob es besser oder schlechter nach der OP geworden ist, dass können eher andere... mein Mann merkt so nichts, und die Arbeit hat erst wieder vor ein paar Tagen angefangen, so dass ich da auch noch nicht so viel drüber sagen kann.
Was ich sagen kann, ist dass es kurz nach der OP schlechter war und durch meine REHA und dem anschließenden Hirnleistungstraining bei einer Ergotherapeutin ist es wieder besser geworden, dass hat man mir aber auch geraten.
Viele liebe Grüße & ein schönes WE
Mondennkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Das Kurzeitgedächtniss kann sein. Allerdings habe ich solche Nebenwirkungen, vor allem allerdings verwirrt durch verschwommen sehn, bei denen mein Neurologe gemeint hat das es bei mir am Lamotrigin und meiner Pille zu tun hat. Klingt komisch, ist aber so.Ich nehme zu den beiden allerdings auch noch Valproinsäure. Also besser bei einem Arzt nachfragen.
Hallo Frank,
ich kenne dieses Problem nur zu gut mit dem Medikament keppra vergesslichkeit..., wenn es ersteinmal anfängt scheint nicht mehr aufzuhören und ich kann den restlichen Tag fast wegschmeißen und bin froh, wenn sich der Abend ankündigt, oft bin ich dann gerne alleine. Bei mir gibt es unterschiedliche Auslöser im Zusammenhang mit Stress, Duftstoffen, Hitze und Kälte kommt es recht häufig vor, wie z.B. in den letzten Tagen. Dieses Medikament hat mich in mancher Hinsicht mehr sensiblisiert, auch wenn es auch sehr gut gegen die Grand mal hilft ist es nicht so ganz einfach damit zu leben
Gruß
Corinna
Danke mal für die Antworten, wie man liest treffen die Nebenwirkungen jeden anders oder eben nicht, vielleicht pendelt sich da ja auch noch einiges ein, nehme diese Dosis erst seit einem halben Jahr.
Gruß Frank