Temporallappenepilepsie
Ich bin jetzt 36 Jahre alt und leide seit ca. 15 Jahren an Epilepsie.
Meine Anfälle entwickelten sich anfangs aus dem rechten Temporallappen und seit einigen Jahren entwickelten sich meine Anfälle vorwiegend aus dem linken Temporallappen.
Mein größtes Problem sind nicht meine Anfälle die ich zwar auch regelmäßig bekomme, sondern mein Gedächtnis.
Meinen Beruf konnte ich nicht mehr ausüben und somit begann ich eine Umschulung die anfangs wunderbar verlief, doch später ging nichts mehr und mußte sie später abbrechen.
Alles was ich einmal gelesen, gesehen oder selbst miterlebt habe, vergesse ich nach einiger Zeit wieder.
Mein Gedächtnis wird von Jahr zu Jahr immer schlechter und weiß jetzt schon nicht mehr wie alles später weitergehen soll.
Gibt es vielleicht auch jemanden von Euch der auch an dieses Problem leidet.
P.S Ich hatte diesen Eintrag schon einmal geschrieben, doch ich konnte nicht mehr antworten, da mein Internet nicht mehr funktionierte.
Ich ließ mein Internet wieder richten, doch dann fand ich leider mein Passwort nicht mehr.
Doch jetzt fand ich mein Passwort wieder und wäre dankbar wenn Ihr mir nochmal schreiben könnt.
Temporallappenepilepsie
Grüße
Schau mal nach unter epilepsie-netz.de 
Temporallappenepilepsie
Hallo, ich habe auch Temporallappenepilepsie. Ich bin auch so vergesslich. Bilder, Konversationen, etc vergesse ich manchmal schon nach kurzer Zeit so als haette ich es noch nie gesehen oder es haette gar nicht stattgefunden. Da ich so vergesslich bin, schreibe ich mir alles 3mal auf. Ich habe ungefaehr 3 Kalender im Haus wo ich wichtige Daten festhalte. Das hilft sehr! Ansonnsten weiss ich auch nicht was ich tun soll. Ich will bald wieder studieren und hoffe, dass ich dieses Mal das Gelernte nicht wieder vergesse, so als haette ich noch nie was von dem Thema gehoert. Es ist schon aergerlich!!
Temporallappenepilepsie
Hallo,
ich kenne das mit der Vergesslichkeit auch... Ich habe lange gebraucht, bis ich es eingesehen habe, dass daran die Epilepsie schuld ist. Bei mündlichen Prüfungen, auf die ich mich gut vorbereitet fühlte, stand ich plötzlich da und hatte nur noch ein stottern und hab mir irgend etwas zusammengereimt...
Einer meiner Ärzte hat mir später gesagt, dass wenn ich einen kleinen Tipp habe, dann fällt mir meistens das "Vergessene" wieder ein... denn wirklich weg ist es nicht, man braucht eben nur einen kleinen Hinweis... Und na ja... wenn ich gelernt habe, und es war nicht sofort da, hat man sich natürlich einen kleinen Hinweis geholt...
Das hat mich damals sehr geärgert... mittlerweile weiß ich und habe es auch akzeptiert, dass ich noch so viel hätte lernen können, es wäre nicht anders geworden...
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Temporallappenepilepsie
hey,
bei mir ist es oft so, dass mir das mal Gelernte oder Gesehene ganz fremd vorkommt. Es ist so, als haette ich es noch nie gesehen. Da helfen oft Tipps nicht. Ich kann mich einfach nicht erinnern. Oder das Thema kommt mir bekannt vor, aber die Details kenne ich nicht mehr.
Liebe Gruesse