Verhütung....

püppy482, Teltow, Wednesday, 13.01.2010, 19:45 (vor 6062 Tagen) @ Petra

Hi Petra,
ich nehme auch Lamo 200-0-200mg und Verhüte mit Gravistad die ich gut vertrage und auch die sich gut miteinander vertragen. Also ich hatte meine Ärztin auch schon gefragt, wie man am besten verhüten kann. Ohne weitere Tabletten in sich reinzustopfen.Ich habe mit meinem Mann beschlossen keine Kinder zu bekommen, da ich zudem auch sehr labil bin und evtl. mit einem Kind überfordert wäre. Meine Ärztin hatte mir auch mehrere Varianten genannt. Das Stäbchen verträgt sich nicht mit meinen Hormonen die ich zusätzlich in der Pillenpause nehme, die Spritze kommt im halben Jahr aufs selbe raus wie meine Pille (ca. 60€), die Hormonspirale nicht wegen Lamo, die Kupferspilale, hmm.. passt bei mir nicht :-| und Sterilisieren kommt für mich Bzw. auch für meinen Mann (das er sich sterilisieren lässt) nicht in Frage. Mit dem Nova-Ring was du sagst hab ich mir auch überlegt, aber das ist mir irgendwie nicht sicher. Also hab dir jetzt noch andere Methoden aufgeführt, die bei mir natürlich nicht in Frage kommen. Vielleicht ist ja was für dich dabei.Was ist mit Kondomen, verträgst du die nicht? (ich weiss die sind lässtig)
Allerdings würde ich an der Tablettendosis nichts ändern wenn du sie gut verträgst. Es muß doch irgendeine Verhütungsmethode für Epi`s geben die passt. Egal welche Tabletten man einnimmt.

Also wünsch dir alles Gute und das du das passende für dich findest.
LG Püppy482

gesamter Thread: