Keppra, Lamo und Foulsäuremangel

anonym, Friday, 15.01.2010, 17:54 (vor 6061 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich nehme Keppra, Lamo und habe zur Zeit einen akuten Foulsäuremangel. Wem ist bekannt das diese AE gebenfalls einen Foulsäuremangel forcieren können. Als Ergänzung habe ich von meinem Hausarzt ein Foulsäurepräperat veschrieben bekommen.

Allerdings habe ich auch gelesen, das Foulsäure AE Medikantenspiegel senken kann und deshalb bin ich etwas verunsichert :-| oder hat Foulsäure nur auf bestimmte AE einen negativen Einfluß, was den Wirkpsiegel angeht.

Ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Gruß
Corinna

joeta, Friday, 15.01.2010, 19:50 (vor 6060 Tagen) @ anonym

hallo
ich nehme auch zusätzlich folsäure plus.die werte sind seid dem sehr gut.hatte vorher halt eben etwas zu niedrige

taramanea, Friday, 15.01.2010, 22:53 (vor 6060 Tagen) @ anonym

ich hatte auch zu niedrige folsäurewerte. Bei mir hat die Folsäure keine Nebenwirkung gehabt.

Mondenkind, Saturday, 16.01.2010, 12:49 (vor 6060 Tagen) @ anonym

Hallo Corinna,

ich nehme Folsäure schon jahrelang als zusätzliches "Medikament" ein.

Meine Frauenärztin und mein Neurologe haben es mir damals beide empfohlen. Denn

a) kann es sein, dass verschiedene Medikamente den Folsäurespiegel senken und

b) ist Folsäure sehr wichtig für das ungeborene Kind in den ersten 6 Wochen (also da, wo man manchmal noch nicht mal weiß, das man schwanger ist). Noch habe ich keine Kinder, aber mein Mann und ich haben vor in 1 - 2 Jahren Kinder zu bekommen und manchmal "passiert" so etwas ja auch ungeplant (kein Verhütungsmittel ist zu 100 % nützlich...)

Viele liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

anonym, Sunday, 17.01.2010, 19:20 (vor 6058 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Zusammen,
danke für Eure Antworten und Erfahrungsberichte, haben mir sehr viel Mut gemacht.;-)

Gruß
Corinna